Aktueller Inhalt von Mopedmeister

  1. M

    [Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

    @betaman2 Ja, das die Einstellung so funktioniert ist mir klar. Deshalb hatte ich ja auch geschrieben, dass ich die Checkbox deaktiviert hatte. Nach meinem Post ist mir dann aber noch eingefallen, dass ich die Einstellung in meinen beiden nachgeordneten 7590 (Client) kontrollieren und...
  2. M

    [Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

    Hallo zusammen, bei mir funktioniert die IP-Telefonie mit der App Satellit auf meinem iPhone nicht mehr, wenn ich im Wlan bin. Die Checkbox für den Eintrag "Nutzung von Internettelefonie aus dem Heimnetz unterbinden" im Menü Telefonie -> eigene Rufnummern -> Anschlusseinstellungen habe ich...
  3. M

    FRITZ!Box 7590 07.24 Labor Serie

    Ja, aber das sollte keine Auswirkungen auf DECT haben. Hab's auch grad getestet: WPA2 ohne PMF an, dann Versuch C5 anzumelden, Anmeldung gescheitert.
  4. M

    FRITZ!Box 7590 07.24 Labor Serie

    @zelo: Ja, ich habe das Mobilteil zurück gesetzt und das Gerät aus der Fritzbox entfernt. Anschließend der Versuch neu zu verbinden, der leider nicht geklappt hat. @oldmen: Ich habe zwei C4 und ein C5 im Einsatz als echte DECT Geräte. Dann noch 3 iPhones als Telefoniegeräte, die sich aber...
  5. M

    FRITZ!Box 7590 07.24 Labor Serie

    Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Laborversionen das Problem, dass ich mein C5 nicht mehr an der 7590 zum Laufen kriege. Mehrfache Versuche das Mobilteil und die Fritzbox zurückzusetzen und neu einzurichten (Einspielung der Einstellungen der FB aus einer aktuellen Sicherungsdatei) brachten...
  6. M

    FRITZ!Box 7490 - Labor 113.07.08-67799 vom 15.04.2019

    Genauso ist es auch hier, was mich sehr gefreut hat, weil eine der Boxen mehr als 200 km von mir weg steht. Und ja, ich weiß, dass das keine so pralle Idee ist. Das nächste mal bleibt die Box auf der Final ;-)
  7. M

    FRITZ!Box 7490 - Labor 113.07.08-67799 vom 15.04.2019

    Ok, dann bin ich ja nicht alleine, aber gibt es auch nen Workaround oder müssen wir nach jetzigem Stand auf die nächste Labor warten. Gruß Mopedmeister
  8. M

    FRITZ!Box 7490 - Labor 113.07.08-67799 vom 15.04.2019

    Hallo zusammen, ich habe bei drei von mir betreuten 7490 das Problem, dass ich mich nicht mehr über myfritz einloggen kann. Ich komme immer nur bis zum Anmeldebildschirm und dann ist Schluss. Ich gebe meinen User und das Passwort auf der Anmeldeseite ein und lande danach wieder auf der...
  9. M

    [Info] FRITZ!Box 7590 - Labor 154.07.08-66227 vom 01.03.2019

    Hallo Scary674, kannst du mir bitte erklären, wo man das findet und wie man das ausführt? Bei mir hat das DLM vor einiger Zeit auch mal zugeschlagen und ich musste 14 Tage warten, bis ich wieder meine volle Leistung hatte. @All: Sorry für OT! VG Mopedmeister
  10. M

    [Info] Das vorläufige Ende von Mesh/Roaming durch PMKID, hashcat ...?

    Hallo zusammen, Wie stehen denn die Chancen, dass WPA3 in die FB integriert wird? Können die FBen das von Hardware und Software-Seite gesehen und gibt’s bei AVM irgendwelche offiziellen Ankündigungen zu diesem Thema? VG Mopedmeister
  11. M

    FRITZ!Box 7490 FRITZ!OS 06.98-58695 Labor vom 06.07.2018

    Hallo nochmal, die LineCard ist hier in den meisten Fällen eine Broadcom 177.161. VG Mopedmeister
  12. M

    FRITZ!Box 7490 FRITZ!OS 06.98-58695 Labor vom 06.07.2018

    Hallo zusammen, bei den von mir betreuten FB wird die ungefähre Leitungslänge in den DSL Informationen angezeigt, wenn diese an einem VDSL Anschluss betrieben werden. Hängen die Boxen an Kabel- oder ADSL-Anschlüssen, wird die ungefähre Leitungslänge nicht angezeigt. Vielleicht ist das ein...
  13. M

    Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

    Hallo zusammen, ich habe zwar die letzte Labor und nicht die Inhouse auf meinen FritzBoxen installiert, aber auch da hat sich bei meinem Telekom VDSL-Anschluss ein zusätzlicher NTP (ntp1.t-online.de) eingeschmuggelt. Ich würde daher auch eher auf eine Ergänzung mit dem letzten Update tippen...
  14. M

    [Info] FRITZ!Box 7490 FRITZ!OS 06.98-55583 Labor vom 11.05.2018

    Hallo Alarbiere, hab hier auch zwei vermeshte 7490 und auch bei mir tritt der Fehler 1 so wie bei dir auf. Gucken wir mal, wie es in der nächsten Labor aussieht .... MfG Mopedmeister
  15. M

    FRITZ!Box 7490 FRITZ!OS 6.98-54645 Labor vom 20.04.2018

    Hallo, nun steht die neue Version auch auf der Fritz!Labor Seite für die 7490 und 7590 zum Download bei AVM bereit. Von der 54213-Phone kommend findet meine FB die neue Labor-FW nicht über die Update-Suche im Menü der FB. VG Mopedmeister
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.