Aktueller Inhalt von Mortimor

  1. M

    Aussetzer/Störungen mit Softphone - nicht aber mit Hardware-Voip

    Hallo, ich betreibe an einem anderen Standort eine Trixbox. Dorthin verbinde ich mich von Zuhause entweder mit einem Linksys pap2-Analogadapter oder mit einem Softphone. Die Übertragung per pap2 ist perfekt - keine Aussetzer oder Verzerrungen. Selbst bei Netzwerktraffic. Allerdings hängt...
  2. M

    Web-GUI fehlerhaft mit IE8

    Wieso Workaround? Neue FW aufspielen und das Problem ist gelöst. Kein WA notwendig.... Mort
  3. M

    TB 2.8.0: Siptelefon legt einfach auf

    War ein Firewall-Problem. Wichtig ist, daß von außen reintelefonierende Phones (also via VOIP von außen nach Innen ) nicht nur den Port 5061 (oder was immer der Asterisk erwartet) erreichen sondern auch die Ports 10000-20000 (oder was immer der Asterisk erwartet). Da gabs Probleme bei mir...
  4. M

    Asterisk mit ISDN Karte

    Sagt mal, wenn es bei einigen einfach so (ohne Kernelpatching) geht und bei anderen nicht - bei gleicher IPTAM und HFC-Karten - dann könnte es doch auch noch am ISDN-Anschluß selber liegen. Evt. nicht im Haus sondern in der Vermittlungsstelle (DSLAM oder wie heißt das?). Mort
  5. M

    Asterisk mit ISDN Karte

    der 4552 kostet ca. 250,-- und hat glaub ich 1 TE-Port und einen NT-Port. Find ich jetzt nicht teurer als vergleichbare ISDN-Karten. Und ein LAN-Switch ist auch mit drin ;-) Mort
  6. M

    Asterisk mit ISDN Karte

    ne, wirklich nicht... Daher ja die "einfache" Methode mit dem Patton. Mort
  7. M

    Asterisk mit ISDN Karte

    Also ich hab jetzt den Patton dran und es löppt einwandfrei. Das ist es. Mort
  8. M

    TB 2.8.0: Siptelefon legt einfach auf

    Hab dir mal die letzten Zeilen per PN geschickt - wg. der ganzen Adressen etc... Diskutieren sollten wir ansonsten hier weiter (interessiert andere ja evt. auch). Mort
  9. M

    TB 2.8.0: Siptelefon legt einfach auf

    Das hat leider nix gebracht. Kannst Du mir mal kurz den Befehl für einen Debug des Sip-Peers sagen? Ach übrigens. Wenn ich das Telefon direkt mit Sipgate verbinde gibts keine Probleme. Mort
  10. M

    TB 2.8.0: Siptelefon legt einfach auf

    Mh, ich häng das Telefon mal in die DMZ. Mehr kann ich auf dieser Seite leider nicht machen, da das hier kein normales DSL ist sondern ich per 5Ghz-Funk WLAN ins Inet gehe. Auf den blöden Router hab ich leider keinen Zugriff. Der hat dann nur eine DMZ - also eine IP auf der alle Ports frei...
  11. M

    TB 2.8.0: Siptelefon legt einfach auf

    Hallo, ich hab hier ein seltsames Problem, welches mit der NAT zusammen hängen könnte. Sip-Telefone im lokalen Netz funktionieren einwandfrei. Wenn ich aber ein Sip-Telefon von Außen anbinde, legt dies immer wieder nach genau 17 Sekunden auf. Es ist egal, ob ich damit eine interne Extension...
  12. M

    Web-GUI fehlerhaft mit IE8

    Ja, habe gestern auch die Antwort vom Support gekriegt. Mort
  13. M

    Web-GUI fehlerhaft mit IE8

    Ich hab mal Opera 9.6 installiert. Funktioniert einwandfrei. Jetzt hab ich halt 3 Browser aufm Rechner ;) Auf Siemens warten kann schnell gehen. Ich hatte letztes Jahr gemeldet, daß sich das 475 aufängt, wenn man eine Nummer anruft, deren Telefonbucheintrag bei Klicktel länger als 20 Zeichen...
  14. M

    Web-GUI fehlerhaft mit IE8

    Ja, definitiv bei IE8 und auch FF 3.5. Wat mach ich jetzt???? Sch... Kann nix mehr vernünftig konfigurieren und hab eigentlich keinen Bock wieder downzugraden.. Mort
  15. M

    PBXes.org und unterschiedliche Signalisierung von Besetzt/nicht registriert

    Theoretisch schon, aber wie geschrieben - ich bin da auch Anfänger... Aber zusammen kriegten wir das schon hin... ;) Schreib eine PN falls erforderlich. Mort
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.