Aktueller Inhalt von moshman

  1. M

    [Gelöst] Aserisk mit einer Diva 4BRI-8M reagiert überhaut nicht

    Hi, zu den eingehenden Anrufen: Schau mal in der /etc/asterisk/capi.conf. Dort gibt es in der interface secton [ISDN1], [ISDN2] etc. den Eintrag "context=". Standardmäßig ist der Eintrag context=isdn-in (context for incoming calls). Wenn bei Dir in der extension.conf die eingehenden calls...
  2. M

    [Frage] Eigenbau Asterisk für kleines Büro

    Hi, Als Lektüre immer wieder beliebt www.das-asterisk-buch.de ... Grüße Thomas
  3. M

    Anzeige des Anrufernamens

    Hi, intern geht über sip.conf unter dem entsprechenden Usereintrag. [201] .... callerid="201-Keller" <201> ... Für extern auflaufende Anrufe bietet sich u.a. LDAP an. Gruß Thomas
  4. M

    [Frage] snom 370 ldap

    Hi vielleicht einfach testweise mal die Beispielkonfiguration von der Snom-Website probieren LDAP name filter (&(telephoneNumber=*)(sn=%)) --> Example 1 LDAP number filter (&(telephoneNumber=%)(sn=*)) --> Example 2 LDAP Name Attributes cn sn displayName --> Example 4...
  5. M

    [Frage] snom 370 ldap

    Hi, es geht also um LDAP mit TLS? Gut, das habe ich nicht, da bei mir alles durch einen OpenVPN-Tunnel läuft. Vielleicht hilft Dir das das weiter. Gruß Thomas
  6. M

    [Frage] snom 370 ldap

    Hi, ich habe es eingerichtet wie im Tutorial von Snom beschrieben (click). Funktioniert einwandfrei. Gruß Thomas
  7. M

    [Frage] Asterisk an zwei ISDN-Mehrgeräte-Anschlüssen

    Hi, falls die Kosten eine Rolle spielen sollten... In ebay werden immer wieder gebrauchte aktive ISDN-Karten 4BRI-8M (Version2, PCI) von Dialogic / Eicon versteigert (z.B. hier). Max. 4 ISDN-Anschlüsse sind möglich. Preislich bewegen die sich so zwischen 100 und 200 EUR. Qualitätiv sind...
  8. M

    [Gelöst] OpenVPN, Asterisk 1.6.2.22, Android Handy

    Hi, So, nun habe ich noch einen Auschnitt des SIP Debug <--- SIP read from UDP:10.0.0.14:15084 ---> INVITE sip:[email protected]:5060 SIP/2.0 Via: SIP/2.0/UDP 10.0.0.14:15084;rport;branch=z9hG4bKPjiPp9e6V6ZLFy5svhH7Fu-qK-CYSQRsst Max-Forwards: 70 From: "Defy"...
  9. M

    [Gelöst] OpenVPN, Asterisk 1.6.2.22, Android Handy

    Hi, ich habe ein Problem, durch einen OpenVPN-Tunnel von einem Android Handy aus über Asterisk 1.6.2.22 via DYNDNS (FritzBox 7570) zu telefonieren. OpenVPN läuft auf dem Android Handy einwandfrei. Als SIP Client habe ich Sipdroid und den 3CX Client für Android ausprobiert. Andere...
  10. M

    [Frage] Empfehlung für ATA für analoge Faxgeräte

    Hi, wir haben den Linksys SPA-2102 seit mehr als 1 1/2 Jahren reibungslos in Betrieb ("normales Asterisk", keine Gemeinschaft). Preise sind so ~ 40EUR. Ich kann es empfehlen... Konfigurationshilfen unter www.spakonfig.de Grüsse Thomas
  11. M

    [Gelöst] Asterisk 1.6.2.19, OpenVPN und Snom370 - nur einseitig Audio intern

    Hi, ich weiß nicht so recht, ob mein Post hier oder besser im Snom-Unterforum aufgehoben ist. Ich habe einen Asterisk 1.6.2.19 auf einem Debian-Server (Lenny) laufen, an dem intern 3 Snom 370 Telefone registriert sind (IP 192.168.15.xx). Die ISDN-Anbindung ist über eine DIVA 4BRI-8M und...
  12. M

    [Problem] SN4634 - Besetzt für Anrufer bei zwei belegten B-Kanälen

    Hi, also bei uns funktioniert das einwandfrei. Es sind zwei Anrufe möglich, der dritte bekommt ein Besetztzeichen. Habe ich selbst ausprobiert... Es wird ja eigentlich nur eine Signalisierung über den D-Kanal abgeschaltet. Warum sollten die 2 B-Kanäle betroffen sein? Gruss Thomas
  13. M

    [Problem] SN4634 - Besetzt für Anrufer bei zwei belegten B-Kanälen

    Hi, ich hatte das gleiche Problem in unserer Firma gehabt. Bei uns war es so, dass es für den dritten Anrufer kein Besetzt-Zeichen kam und es bei uns klingelte. Bei uns läuft allerdings momentan eine DIVA-Karte und kein Patton, das Problem ist aber das gleiche gewesen.... Das Dumme war...
  14. M

    [Frage] Nummer des Anrufenden im eigenen Display darstellen wenn Kollege angerufen wird

    Hi, steht unter anderem hier und ab #332 (ab asterisk 1.6.2). Gruss Thomas
  15. M

    [Problem] Asterisk - Siemens c475ip oder s685, fehlender Gesprächsanfang

    Hi, ich hatte das gleiche Problem. Mir hat das beim S685IP geholfen, falls Du es noch nicht ausprobiert haben solltest. Grüsse Thomas
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.