Aktueller Inhalt von motorsense1983

  1. M

    FRITZ!Box 5590 Fiber / FRITZ!OS 7.80 vom 30.01.2024

    Bisher kein reboot und nix verloren an meiner 5590. Die 4060 als LAN Mesh Repeater zickt auch nicht rum. Habe 2x301, 2x440, 1x300 und 1x200 DECT dran. Habe aber von Release 7.58 aktualisiert, da ich mit 7.70 zwischendrin Probleme hatte.
  2. M

    FRITZ!Box 5590 Fiber - FRITZ!OS 7.56 vom 13.07.2023 / 7.57 vom 04.09.2023 / 7.58 vom 12.09.2023 // 7.58 vom 05.01.2024

    Hallo upD8R, ich nurte auch einen PiHole (in einem Container auf meinem ProxmoxVE) und nutze den DNS der Fritzbox nicht. Bei mir läuft die Fritzbox seit über einem Monat ohne reboot. Habe jetzt zum Test Mal die Seite, die du oben genannt hast, angesteuert. Alles stabil hier.
  3. M

    Syncrate vs verfügbare Bitrate

    Hier (Telekom) schreibt er automatisch 566,5/123,6 am 500/100 Anschluss. Also auch AVM lässt keine 10% übrig.
  4. M

    FRITZ!Box 5590 - LABOR - Move21 - 7.39 / 7.5x - Sammelthema

    Also heißt es bis zur nächsten Version warten. PS: Habe sie eben kurz stromlos gemacht. Ui funktioniert wieder normal und es wird alles angezeigt.
  5. M

    FRITZ!Box 5590 - LABOR - Move21 - 7.39 / 7.5x - Sammelthema

    Hallo, habe heute ein seltsames Problem. Seit 27.02. läuft die 7.39-103612 BETA auf meiner Fritzbox durchweg ohne Reboot. Heute Abend zeigt sie mir an, das die Verbindung unterbrochen wäre. Die Verbindung steht aber, da ich hier über das Internet der Fritzbox schreibe. Das öffnen der Startseite...
  6. M

    FRITZ!Box 5590 - LABOR - Move21 - 7.39 / 7.5x - Sammelthema

    Meine lief mit 7.29 sehr stabil ohne Reboot. Mit 7.30 hatte ich innerhalb eines Monats dann 2 Reboots. mal schauen, wie lange die Labor läuft. Meine 7590, welche ich vorher hatte (kurz nach Release gekauft und über 5 Jahre betrieben), hatte nie von allein einen Reboot.
  7. M

    FRITZ!Box 5590 stürzt ab beim Aufruf bestimmter Website

    Hier passiert nix, kann die Seite öffnen und auf ihr hin und her navigieren. Aber bei mir im Netz ist der DNS nicht die Fritzbox.
  8. M

    FRITZ!Box 5590 Fiber / FRITZ!OS 7.30 vom 06.12.2022

    Meinte nicht die GPON ID sondern die GPON Seriennummer:
  9. M

    FRITZ!Box 5590 Fiber / FRITZ!OS 7.30 vom 06.12.2022

    OK, das erklärt auch, warum ich es nicht finden konnte. :-) Eventuell kannst du ja vom alten ONT die GPON Seriennummer unter Inhalt->Fritzbox-Support (ganz unten) eintragen. Aber da du ja eine vom Prinzip her eine Verbindung hast und nur bestimmt Inhalte nicht funktionieren, kann ich mir...
  10. M

    FRITZ!Box 5590 Fiber / FRITZ!OS 7.30 vom 06.12.2022

    Sieht bei mir hier auch nicht anders aus, daran sollte es also nicht liegen.
  11. M

    FRITZ!Box 5590 Fiber / FRITZ!OS 7.30 vom 06.12.2022

    [Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gemäß der Forumsregeln gelöscht] Da sollte man, glaube ich, nix einstellen, wenn mann keinen Öffentlichen IPv4 Adressraum in Besitz hat. Ich meinte den DNS Server unter Internet->Zugangsdaten->DNS Server.
  12. M

    FRITZ!Box 5590 Fiber / FRITZ!OS 7.30 vom 06.12.2022

    [Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gemäß der Forumsregeln gelöscht] Bei mir hat er auch erstmal den Internettest als Fehlgeschlagen gemeldet. Aber nach weiteren ca 2 min Wartenzeit hatte er die Daten gezogen und sich verbunden.
  13. M

    FRITZ!Box 5590 Fiber / FRITZ!OS 7.30 vom 06.12.2022

    [Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gemäß der Forumsregeln gelöscht] Eventuell mal zum testen die 8.8.8.8 oder 9.9.9.9 als DNS von Hand in der Fritzbox eintragen.
  14. M

    FRITZ!Box 5590 Fiber / FRITZ!OS 7.30 vom 06.12.2022

    [Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gemäß der Forumsregeln gelöscht] Habe einen FTTH 1.7. Bei der Umstellung hatte er dass Feld ONT leer gemacht und ich habe nix eingetragen. Hat sich trotzdem alles, inkl. ONT Nummer, geholt. Eventuell weil meine 5590 ja schon bei...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.