Aktueller Inhalt von mp3joker

  1. M

    [Info] Neckarcom mit Speedlink Sphairon 1113 und Mikrotik Router

    Hallo zusammen, ich habe heute nachdem bei meinem Arbeitskollegen die Fritz Box den Geist aufgegeben hat diese durch einen Speed Link Sphairon 1113 als VDSL Modem und einen Mikrotik Router ersetzt. zuerst war ich skeptisch (da ich noch nie einen xDSL Anschluss ohne PPPoE hatte) aber es...
  2. M

    [Frage] 1&1 Servicegebühr bei Nutzung v. Voipdiscount - Alternativen ?

    Die Regelung mit den 3 Cent pro min bei 1&1 ist mir bekant diese gilt aber nur für Callthrough http://dsl.1und1.de/modules/frontend-consumer/pdf/1und1_Preisliste_DslPakete.pdf Servicedienste Verbindungen zu Servicediensten, die über geografische Festnetzrufnummern realisiert werden (z.B...
  3. M

    [Frage] 1&1 Servicegebühr bei Nutzung v. Voipdiscount - Alternativen ?

    Hallo FlitzFritz, Ich denke mal du benutzt Callthrough bei Voipdiscount. Du musst einfach direkt über IP / SIP dich mit der Fritzbox bei Voipdiscount anmelden und über die Walregeln in der Fritzbox festlegen wenn du Voipdiscount anstelle 1&1 nutzen möchtest...
  4. M

    Nicht benötigte SC Unteraccounts löschen

    Ich find auch nix :-(. Hatt jemand eine Anleitung für mich?
  5. M

    Patton 4554 mit Asterisk abgehende Nummer setzten

    Hallo Bei ausgehenden z.B. mit exten => _XX.,1,Set(CALLERID(number)=MSN) kann man die zu übertragende MSN wählen und bei eigehenden muss man nichts extra machen, es ist wie wenn es von einem SIP-Provider kommen würde.
  6. M

    Asterisk 1.6.1.9 unterbrechung mit Fritz Box bei Rufaufbau

    mit der älteren Version 1.6.1.1 habe ich den Fehler nicht mehr da fuktionier die FritzBox als Client tadellos. Wies jemand an was es genau liegt dass ich so ein Verhalten bei der Version 1.6.1.9 habe?
  7. M

    Asterisk 1.6.1.9 unterbrechung mit Fritz Box bei Rufaufbau

    Hallo, Ich habe folgendes Problem mit meinem Asterisk bzw. FritzBox 7050. Wenn ich einen Anruf bekomme an der FritzBox über meinen Asterisk funktioniert alles ohne Probleme. Wenn ich allerdings einen Anruf von meiner Fritzbox aus tätige bricht immer im Moment wenn der angerufene Abhebt die...
  8. M

    Kein SIP

    OK ich habe jetzt einfach nochmals neu darueber installiert ./configure make make install make samples nun ist SIP da Warum nicht beim ersten mal ?????? ich verstehe es nicht --------------------------------------------------------------- OK nachdem ich wieder meine...
  9. M

    Kein SIP

    Das gleiche Problem habe ich gerade auch. Sip fehlt einfach. Wenn ich help sip eingebe kommt nur "No such command 'sip'" Ich bin ratlos Asterisk 1.6.1.6
  10. M

    Asterisk und Call&Surf Comfort Plus IP

    Welchen Version von Asterisk benutzt du ?
  11. M

    Kein Klingelzeichen / Rufzeichen bei Anrufweiterleitung

    Das komische ist aber es passiert nur wenn ich das "answer" einfüge wenn ich es über r mache dan wird sofort getrennt und nicht noch 60 - 80s gewartet. Danke auch noch an abw1oim du hast mir sehr geholfen! (Ich habe die konstelation nun auch mal mit einen Sipgate Nummer als eingehene...
  12. M

    Kein Klingelzeichen / Rufzeichen bei Anrufweiterleitung

    Danke so hebe ich das mir vorgesellt allerdings habe ich nun noch ein neues Problem. Wenn ich anrufe und nicht abhebe klingelt es beim angerufenen weiter obwohl der anrufer schon aufgegeben hat ich denke da fehlt noch etwas unter Dail dass denn einen abbruch einleitet bei voipjet wenn der...
  13. M

    Kein Klingelzeichen / Rufzeichen bei Anrufweiterleitung

    Danke für die Info Kann ich dann meinen Asterisk dazu bringen das er den Audiokanal gleich auf macht damit das Klingeln von VoipJet oder Betamax auf Audioebene durchgestellt wird? Mit dem Nachteil das beim anrufer dan halt gleich Kosten entstehen??
  14. M

    Kein Klingelzeichen / Rufzeichen bei Anrufweiterleitung

    Ich habe es mir jetzt nochmals genauer angeschaut, das Fenomen habe ich auch wenn ich über VOIPJet rausgehe allerdings nicht wenn ich über ISDN wieder rausgehe -- Executing [[email protected]:2] Dial("SIP/5062-08366958", "IAX2/[email protected]/011491718xxxx,240") in new stack -- Called...
  15. M

    Kein Klingelzeichen / Rufzeichen bei Anrufweiterleitung

    Hallo, Ich habe folgendes Problem wenn ich einen Anruf bekomme über ISDN (T-Com), bekommt der Anrufende ein Klingelzeichen sobald es an einem SIP-Telefon klingelt wie es sollte. Mache ich jedoch eine Rufweiterleitung nach extern im Asterisk ist dies nicht der fall. ISDN -> Patton 5445 ->...

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via