Aktueller Inhalt von Mr-Fly

  1. M

    [Gelöst] Geräte melden sich am entfernten Repeater an

    Insgesamt ist glaube ich die 7390 als Repeater keine gute Wahl. Die 7590 kann Band Steering und Crossband Repeating. Ich glaube da wäre der 1750e schon passender als die 7390.
  2. M

    [Gelöst] VPN Tunel zwischen Fritzbox 7490 und iPhone (iOS9) funktioniert nicht mehr

    Auch ohne reboot funktioniert mein VPN zu einer 7390 (LAN1 mit Cisco Modem) wieder perfekt! Heute über LTE von unterwegs getestet. FritzPhone geht wieder mit VPN! Juppiiiii!
  3. M

    FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 06.21-29680 vom 16.12.2014

    Ich glaube sogar, dass es nicht mal was mit dem Speicher zu tun hat sondern eher mit der Abarbeitung. Wenn ein Anruf reinkommt, muss die Liste ja komplett abgearbeitet werden also nach dem Motty: Anrufe = 123456678, Matche Eintrag 1, Nein, Matche Eintrag 2, ..... Und am Ende weiß die Box, ob der...
  4. M

    [Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 06.21-29345 vom 10.11.2014

    Wieso ist dieses Release eigentlich nicht auf der Seite von AVM? Ist es nur ein Service Release für bestimmte Fehler beim Kunden? Weil dann von einer "Labor" zu sprechen wäre vielleicht falsch?
  5. M

    [Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 06.21-29345 vom 10.11.2014

    Kann schon jemand was über Verbesserungen bzgl. Apple Devices geben (iPad Air 5ghz Probleme etc. )
  6. M

    [Info] Fritz!Box Fon WLAN 7390 Firmware Version 84.06.20 vom 09.09.2014

    Du solltest in deinem Browser mal nachschauen welche Sprache er sendet. Zumindest im Firefox kann man nämlich einstellen in welcher Reihenfolge die Sprach Varianten angezeigt werden. Der Sprach Wunsch wird dann beim ersten Aufruf durch den Browser mitgeschickt.
  7. M

    [Info] Fritz!Box Fon WLAN 7390 Firmware Version 84.06.20 vom 09.09.2014

    Ja so geht es mir auch. Und immer wieder werden Logs gefordert wenn ich mich beschwere auf das gleiche Ticket was ich seit Anfang 6.x offen habe. Ich frage mich, ob die das mal selbst mit einem iPad Air oder so testen. Ich kann es auf jeden Fall immer wieder nachstellen, man muss nur mal ein...
  8. M

    [Info] Fritz!Box Fon WLAN 7390 Firmware Version 84.06.20 vom 09.09.2014

    Merken tust du das nur nach ein paar Tagen. Nicht konstanter Download. Nach ein paar Tagen komme ich nicht mehr an die 100 MBit ran sondern habe nur noch z.b. 40 MBit. Starte ich die Box dann neu so bekomme ich wieder die 100 MBit. Solltest du einen Anschluss kleiner 30 MBit haben, wirst du...
  9. M

    [Info] Fritz!Box Fon WLAN 7390 Firmware Version 84.06.20 vom 09.09.2014

    Darf ich mal fragen, welche Clients du einsetzt ? Wird das WLAN nicht nach einiger Benutzung dann wieder langsamer?
  10. M

    [Info] Fritz!Box Fon WLAN 7390 Firmware Version 84.06.20 vom 09.09.2014

    Eigentlich is das Problem seit 6.00 da und ich hatte das gleiche auch damals beim Wechsel auf 5.0. Aussehen tut das dann so: Das Phänomen taucht auch nur im 5ghz auf. Mein zweites Problem mit einer immer langsamer werdenden Box (Internet Zugang endet dann meist bei 15 MBit statt 100 MBit ist...
  11. M

    [Info] Fritz!Box Fon WLAN 7390 Firmware Version 84.06.20 vom 09.09.2014

    Ich hab zwischendurch in diesen Fällen eine Ping auf die Box gemacht vom iPad. Da kamen utopische Werte bei raus.
  12. M

    [Info] Fritz!Box Fon WLAN 7390 Firmware Version 84.06.20 vom 09.09.2014

    Es scheint Android ja nicht zu betreffen, aber zum Beispiel auch den hauseigenen Repeater, der die gleichen Probleme hat. Außerdem merkt man das das wlan nachlässt nur wenn man auch eine Leitung hat die weit über 30 MBit liegt. Mein wlan geht für alle Geräte (einschl. Laptop und Apple Devices)...
  13. M

    [Info] Fritz!Box Fon WLAN 7390 Firmware Version 84.06.20 vom 09.09.2014

    Also das wlan ist in dieser Version mal wieder was für die Tonne. IPad bekommt immer nach einer Zeit pings auf die Fritz bis über 1 Sekunde. Die fritz bringt nach einher Laufzeit die 100 MBit download über WLAN nicht mehr zusammen. Dann ist ein Reboot der Box fällig. So langsam verliere ich echt...
  14. M

    [Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 06.10-28585 vom 15.08.2014

    Werde ich nochmal machen. Interessant ist, fixen kann ich den Zustand indem ic h kurz WLAN aus und wieder an schalte. Denke mal, dass die fritz sich in dem Moment verrannt hat?
  15. M

    [Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 06.10-28585 vom 15.08.2014

    Kaum hatte ich es geschrieben, ist bei mir auf dem iPad wieder das Problem aufgetaucht. Komischerweise taucht es auf dem iPhone nie auf. Scheinbar taucht es auch nur im 5 GHz auf.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.