Aktueller Inhalt von mr999

  1. mr999

    FRITZ!Box 7590 / FRTZ!OS 7.57 vom 04.09.2023

    Die Installation auf der 7590 und auf meiner 7520 per Autoupdate, dauert ewig lange. Nach 3 Versuchen und 1 Stunde wurde das update nun endlich installiert. Vermutlich laden momentan mehrere tausend User das Update und es kommt zu einer langsamen Downloadgeschwindigkeit.
  2. mr999

    FRITZ!Box 7590 / FRITZ!OS 7.50 vom 01.12.2022

    Bei mir kam heute um 9 Uhr Vormittags auch die Meldung "Es hat eine Anpassung der DSL-Datenrate statt gefunden. Weitere dynamische Anpassungen werden automatisch vorgenommen (ohne Nennung)." Ohne das irgendetwas geändert wurde. Weder die DSLAM Datenrate max noch wurde Nahtlose Ratenadaption...
  3. mr999

    WLAN beim Mesh-Repeater per WLAN Taste deaktiviert, WLAN schaltet sich aber wieder automatisch ein

    hmm achso. Na dann regel ich die maximale Sendeleistung vom Repeater von 100 auf 50% runter und teste dann weiter.
  4. mr999

    WLAN beim Mesh-Repeater per WLAN Taste deaktiviert, WLAN schaltet sich aber wieder automatisch ein

    Ok, also selbstständig eingeschaltet hat sich das WLAN nun nicht mehr. :) Aber ich habe noch ein anderes Problem: Wenn WLAN am Mesh Repeater (7520) angeschaltet ist und ich per MAC Adressfilter das Notebook gesperrt habe im Mesh Repeater, verbindet sich das Notebook natürlich nicht mit dem Mesh...
  5. mr999

    WLAN beim Mesh-Repeater per WLAN Taste deaktiviert, WLAN schaltet sich aber wieder automatisch ein

    WLAN schnell an und aus, also Box ausschalten hochfahren lassen usw. wäre schon zu lange. Aber bis jetzt scheint es zu laufen, nach dem ich die Einstellungsübernahme deaktiviert habe. Mal gucken wie es nachher ist, wenn noch mehrere Clients im 7590er WLAN sind. Ob sich dann wieder die 7520 als...
  6. mr999

    WLAN beim Mesh-Repeater per WLAN Taste deaktiviert, WLAN schaltet sich aber wieder automatisch ein

    Warum hast du die Einstellungsübernahme deaktiviert? Standardmäßig ist diese ja eingeschaltet.
  7. mr999

    WLAN beim Mesh-Repeater per WLAN Taste deaktiviert, WLAN schaltet sich aber wieder automatisch ein

    Also ist der Hinweis "WLAN Mesh Steering steht für den Mesh Repeater nicht mehr zur Verfügung" von AVM falsch oder wie? Naja habs nun mal deaktiviert und schalte jetzt per WLAN Taste das WLAN am Mesh Repeater (7520) ab. Mal testen, ob es deaktiviert bleibt, bis ICH es wieder einschalte...
  8. mr999

    WLAN beim Mesh-Repeater per WLAN Taste deaktiviert, WLAN schaltet sich aber wieder automatisch ein

    Ja ist aktiviert bei mir. WLAN soll ja nur bei der 7590 weiterhin aktiv sein und ist es ja auch. Nur die 7520 soll, wenn ich schon den Taster betätige, deaktiviert sein und bleiben, bis ICH es wieder einschalte. Wenn die mesh Einstellungsübernahme nicht aktiviert ist, gilt nämlich folgendes...
  9. mr999

    WLAN beim Mesh-Repeater per WLAN Taste deaktiviert, WLAN schaltet sich aber wieder automatisch ein

    Hi, Ich habe eine 7590 und daran per LAN Kabel die 7520 als Mesh-Repeater angeschlossen. Wenn ich bei der 7520 nun per WLAN Taste das WLAN deaktiviere, schaltet sich dieses ab. Aber nach einiger Zeit schaltet sich das WLAN wieder automatisch ein. Im Ereignislog steht dann folgendes bei dem...
  10. mr999

    Firmware-Releases Fritz!FON 4.xx ab Fritz!OS 7 (Labor/Beta/Inhaus)

    eben kam bei mir das Update auf 4.88 für das AVM C5
  11. mr999

    [Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

    Das iPhone 13 Pro wird von der 7590 (aktuellste Labor) immer als iPhone 5 im Ereignisprotokoll erkannt/erwähnt. Die 7590 läuft bei mir als Mesh Repeater. Die 7520 als Mesh Master Ereignisprotokoll der 7520 (Mesh Master) 29.09.22 11:46:37 [FritzBox7590] WLAN-Gerät hat sich abgemeldet (5 GHz)...
  12. mr999

    Rauschen bei verschlüsseltem VoIP (7490, 7590, Telekom)

    Ja beim AVM C5 immer ein Rauschen. Und beim Gigaset, wenn ich es auf Lautsprecher stelle und HD aktiviert ist, bricht die Verbindung ab bzw. das Gigaset stürzt ab.
  13. mr999

    Siemens A58H an Fritzbox 7520 per DECT stürzt ab, wenn HD und dann der Lautsprecher aktiviert wird

    Und dann auch nur, wenn du HD aktiviert hattest? Weil ohne HD läufts einwandfrei bei mir.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.