Aktueller Inhalt von mr999

  1. mr999

    [Info] Sammelthema zur AVM FRITZ!Box 7520

    Hier kann man prüfen, welchen DNS Server man benutzt. https://www.dnsleaktest.com/ Bei mir wird nun korrekt Coudflare als DNS Server angezeigt.
  2. mr999

    [Info] Sammelthema zur AVM FRITZ!Box 7520

    Also alles ok, ja? Bei meinem Handy im WLAN wird als DNS angezeigt: Primärer DNS: 192.168.178.1 Sekundärer DNS: 8.8.4.4 Den sekundärern (8.8.4.4.) hatte ich mal vor paar Tagen in der Fritzbox drin. Nun aber 8.8.8.8. Am Handy wird immer noch der alte 8.8.4.4 angezeigt. Wie kann ich das...
  3. mr999

    [Info] Sammelthema zur AVM FRITZ!Box 7520

    Im Ereignisprotokoll steht, nach dem ich eine neue Internetverbindung aufgebaut habe: 05.10.21 17:54:30 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xx.xx.xxx, DNS-Server: 217.237.151.51 und 217.237.149.205, Gateway: 62.155.240.157, Breitband-PoP: BBGJ02 05.10.21 17:54:23...
  4. mr999

    Bufferbloat bei FRITZ!Box 7580

    Alles auf Standard. Also nur bei Echtzeitanwendungen Netzwerkgerät auf automatisch und Netzwerkanwendung auf Internettelefonie. Ich hatte jahrelang verschiedene Einstellungen getestet. Es hat alles nichts gebracht. Auch ein Austausch der 7590 gegen eine andere hat nichts gebracht. Jetzt mit der...
  5. mr999

    Bufferbloat bei FRITZ!Box 7580

    hier auch? https://www.waveform.com/tools/bufferbloat Ich habe dort ebenfalls sehr gute Werte. Hier das Ergebnis: https://www.waveform.com/tools/bufferbloat?test-id=014d528e-4268-422f-8cf7-df61326ffaf7
  6. mr999

    [Info] Sammelthema zur AVM FRITZ!Box 7520

    Das muss ich mal dann testen, wenn ich die 7590 wieder als Modem nutze. Aktuell läuft es mit der 7520 zu gut. Aber nächstes Problem. Die Änderung des DNS Servers wird nicht übernommen. Ist das normal bei 1&1 Geräten am Telekomanschluss?
  7. mr999

    [Info] Sammelthema zur AVM FRITZ!Box 7520

    Ok ich habe die beiden Geräte nun mal getauscht. Die 7590 macht als Meshrepeater im 5 GHz Netz keine 160 MHz Bandbreite, nur 80 MHz. Das ist irgendwie nicht so toll.o_O Aber positiver Nebeneffekt, der mir beim tauschen aufgefallen ist, ist dass das DSL Modem der 7520 etwas besser als das der...
  8. mr999

    Bufferbloat bei FRITZ!Box 7580

    Ich habe die 7590 und jetzt neu die 7520. Bei der 7590 hatte ich bei dem DSL Reports Speedtest hier immer einen enorm hohen Bufferbloat: Meistens nur C als Ergebnis. Mit der 7520, die ich jetzt mal zum testen dran habe, habe ich beim Bufferbloat immer A!
  9. mr999

    [Info] Sammelthema zur AVM FRITZ!Box 7520

    Ok Danke und was macht mehr Sinn im 5 GHz Netz? Die 7520 als Mesh Repeater oder die 7590? Weil die 7590 ja 160 MHz Kanalbandbreite hat und die 7520 nur 80 MHz.
  10. mr999

    [Info] Sammelthema zur AVM FRITZ!Box 7520

    Hab die letzten Tage zuviel schon getestet, Assia war schon mal wieder am Start und hat mich gedrosselt...:confused: Ich muss jetzt paar Tagen warten bis ich weiter testen kann mit der neuen Box. Sonst gehts weiter runter dem DSL Speed
  11. mr999

    [Info] Sammelthema zur AVM FRITZ!Box 7520

    Ich hab mir jetzt auch eine 7520 bei ebay kleinanzeigen gekauft für 60 €. Diese nutze ich als Mesh Repeater an meiner 7590. Ist das DSL Modem der 7520 gleich/ähnlich mit dem der 7590? Ich bin nämlich am überlegen die Boxen auszutauschen. Also die 7520 am VDSL 250 Anschluss als Mesh Master zu...
  12. mr999

    FB-Traffic (vormals FritzBox Traffic) - Sidebar Gadget / Applikation

    Hi, ich habe jetzt einen neuen Dell Monitor mit 2k Auflösung. Die Windows Skalierung habe ich schon auf 125% gestellt, weil generell sonst alles zu klein ist. Nun verzweifel ich an dem FB Traffic Deskband in der Taskleiste. :rolleyes: Kann man die Zahlen irgendwie größer einstellen? Beim...
  13. mr999

    [Problem] DSL Abbrüche wenn ein Switch an der Fritzbox 7590 angeschlossen ist

    Ja das habe ich schon gelesen. Hab ja 3 Switche getestet mit jeweils einem anderen Netzteil. Sehr unwahrscheinlich, das alle 3 defekt sind. Aber es ist alles der gleiche Hersteller, aber verschiedene Modelle. 2x 5 Port und 1x 8 Port. Ich hab es erstmal aufgegeben und alles per WLAN nun am...
  14. mr999

    [Problem] DSL Abbrüche wenn ein Switch an der Fritzbox 7590 angeschlossen ist

    Die Switch LAN Konstellation habe ich schon mehrere Jahre. Erst seit dem vor 2 Monaten von VDSL 100 auf VDSL 250 gewechselt wurde, hat es plötzlich angefangen. Hab jetzt alles abgeklemmt und nur noch WLAN aktiv. Damit läuft es stabil. Nur noch meinen PC habe ich per LAN angeschlossen. Sobald...
Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via