Aktueller Inhalt von mrb90

  1. M

    VoIP Telekom per T-Mobile als Notlösung

    Hallo zusammen, seit kurz vor Weihnachten haben wir einen Komplettausfall Telekom DSL Anschluss, dadurch natürlich auch Telefonie. Telekom Service ist eine Frechheit, 3 Mitarbeiter, 3 Aussagen. Beschwerdemanagement legt einfach auf. 2 Störungsmeldungen werden einfach ohne Benachrichtigung als...
  2. M

    Ascom Eurit 40 - Klingelton stummschalten bei Anruf

    Mmmmh... Kennt sich keiner mit dem Eurit 40 aus? Oder gibt es keine Lösung... ? Ich wäre immer noch an einer interessiert....
  3. M

    7490 + Vodafone CallYa LTE: deutlich zu langsam

    Hallo zusammen, bin etwas ratlos: ich nutze einen LTE Stick (Huawei E3372h-153 4G LTE 150Mb/s) mit Vodafone CallYa LTE an meiner FB 7490. Ist der Stick direkt am Computer, erziele ich Traumgeschwindigkeiten von Down 99,77, Up 43,92 bei nem Ping von 31ms. Steckt der Stick an der Fritzbox, dann...
  4. M

    Schlechte Tonqualität AB Ansagen

    Danke für Eure Hilfe. FB7490, aktuelle Firmware 6.51, Soundqualität getestet mit ISDN Telefon ascom Eurit 40 sowie iPhone Ja, Codes hatte ich mir auf der AVM-Seite angeschaut.
  5. M

    Schlechte Tonqualität AB Ansagen

    Moin! Ich habe mehrere Anrufbeantworter-Ansagen auf die Fritz Box hochgeladen. Als wav und mp3 Dateien. Leider ist die Tonqualität durchs Telefon miserabel, sehr verwaschen, hört sich nach 8bit Soundblaster mono von 1996 an. Geht das irgendwie besser? Sollte doch ISDN bzw. VoIP digital sein...
  6. M

    Ascom Eurit 40 - Klingelton stummschalten bei Anruf

    Moin! Ich habe folgende Frage: Gibt es die Möglichkeit beim ascom Eurit 40 den Klingelton beim Anruf stumm zu schalten? Kann ja jedes Handy in der Zwischenzeit. Habe dazu im Handbuch nix gefunden. Szenario: Telefon klingelt, man telefoniert aufm Handy und will das störende Klingeln stumm...
  7. M

    DSL per Satellit - welcher Anbieter? welcher Satellit? VoIP möglich?

    Danke fürs mitdenken. Aber bei diesem Thema hilft wirklich nur die reale Erfahrung von Nutzern, die DSL per Satellit wirklich nutzen. Und ja, es gibt in Deutschland wirklich Orte, die darauf angewiesen sind. Schwarzwald. Kein Kabel, kein DSL, kein LTE. Das einzige was es gibt ist ISDN. Hat...
  8. M

    DSL per Satellit - welcher Anbieter? welcher Satellit? VoIP möglich?

    Hallo zusammen, wir haben als einzige Breitband-Möglichkeit DSL per Satellit. Nun gibt es viele Anbieter, die mit teils gleichen teils unterschiedlichen Satelliten Bandbreiten von 20 Mbit oder ähnlich verpsprechen. Leider kann ich keine Test oder Berichte dazu finden: Was ist die beste...
  9. M

    Tester für ISDN Verkabelung

    Mmmmh. Guter Punkt - aber die Fritz.Box speist ja zusätzlich zum NTBA auch ein. Dann müsste es ja reichen. Kann man die Leistung vom NTBA erhöhen? Bspw. per jumper oder paralleles Kabel zur 2. ISDN-Buchse des NTBA? Oder muss ich einen 2. reinhängen?
  10. M

    Tester für ISDN Verkabelung

    Danke Dir - das macht es übersichtlicher. Den "Hin-und-zurück"-Trick mit Ethernet habe ich auch mehrmals verwendet - das macht es ja so kompliziert, die richtige Verkabelung zu checken...
  11. M

    Tester für ISDN Verkabelung

    Moin – vielen Dank für Eure Gedanken und Expertise… Der Bus ist ca. 30m lang und hat 9 Dosen. An beiden Enden terminiert, einmal durch Fritz.Box bei Einspeisung des ISDN Signals an der ersten Dose und durch einen NTBA mit 220V am Ende des Busses. Am Bus hängen 5 ISDN-Telefone ohne...
  12. M

    Tester für ISDN Verkabelung

    Moin zusammen, wie verlässlich sind eigentlich diese Tester für die Verkabelung beim ISDN BUS? Ich habe einen relativ langen Bus mit vielen Dosen und ab und zu Störungen. Daher wollte ich die korrekte Verkabelung überprüfen. 2 Tester habe ich im Einsatz: 1. ISDN-BUS TESTER...
  13. M

    ISDN BUS und mehrere Geräte mit Terminierung

    Moin! Ich habe eine Frage: Was macht man eigentlich, wenn an den internen SO BUS der Fritz Box mehrere Geräte mit festen Abschlusswiderständen müssen? Ich will eine FritzBox 7490 und 2 XI321 einsetzen. Meines Wissens nach haben alle 3 Geräten jeweils feste Termierung. Jeweils 1 Gerät...
  14. M

    Automatische Rufumleitung iPhone per GPS?

    Hallo zusammen, gibt es eine App fürs iPhone, mit der man abhängig vom Ort, an dem man sich mit dem Telefon befindet, automatisch aufs Festnetz umleiten kann? Bei mir zu Hause ist der Empfang superschlecht. Daher will ich, dass alle Anrufe vom iPhone aufs Festnetz umgeleitet werden, wenn...
  15. M

    Suche ISDN WLAN Router oder USB Box

    Hi, wir haben in unserem Ferienhaus seit neuestem ISDN (DSL und LTE sind nicht verfügbar). Nun suche ich nach einer einfachen Möglichkeit, mit der neuen Leitung ins Internet zu kommen. Könnt Ihr entweder einen ISDN WLAN Router empfehlen oder eine ISDN USB Box? Am besten Produkte die...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.