Aktueller Inhalt von mrspeccy

  1. M

    [Info] Sammelthema zur FRITZ!Box 5490 und 5491 (MWC 2018)

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Es scheint, dass die ONT-Installationskennung etwas anderes ist als die GPON serial? Letztere ist ja i. d. R. 12 Zeichen lang. Weiter oben bezeichnest Du die ONT-Installationskennung auch als "Passwort". Ist es korrekt, dass Du das im GPON-Zustand O5 angeforderte...
  2. M

    [Info] Sammelthema zur FRITZ!Box 5490 und 5491 (MWC 2018)

    Hi Jürgen, ich werde versuchen, meinen Ansatz genauer zu beschreiben, habe aber diese Woche nicht mehr so viel Zeit. Das Ganze erfordert einige Erfahrung mit Linux und setzt voraus, dass Freetz o. Ä. auf der Box ist. Hast Du Deine Box schon "gefreetzt"?
  3. M

    [Info] Sammelthema zur FRITZ!Box 5490 und 5491 (MWC 2018)

    Danke für den Erfahrungsbericht. Ich betreibe eine FritzBox 5491, die ich auf Ebay von einem italienischen Händler erworben habe, an einem dänischen Glasfaseranschluss. Was mich überrascht, ist, dass Du die ONT-Kennung Deines Providers direkt verwenden konntest. Bei mir wurden alle Kennungen...
  4. M

    Ich habe die FRITZ.Box_7330.06.30.recover-image.exe auf meiner Festplatte. Brauchst Du die noch?

    Ich habe die FRITZ.Box_7330.06.30.recover-image.exe auf meiner Festplatte. Brauchst Du die noch?
  5. M

    [Frage] Wie zwischen Warmstart und Kaltstart der FritzBox unterscheiden?

    Ich habe eine gefreetzte FritzBox 5491 (vergleichbar mit der 7490) und möchte nach einem Neustart Aktionen davon abhängig machen, ob dieser Neustart ein Warmstart oder Kaltstart (power-on reset) war. Gibt es die Möglichkeit, das auszulesen? Hintergrund: Das SFP-Modul in der 5491, das für die...
  6. M

    [Erledigt] Powervoip: CallerID wird nicht (mehr) übertragen

    Bei nairacalls.com (auch Dellmont) konnte ich ähnliche Ausfälle und Lösungswege feststellen. Meine Rufnummer war im Format 0049... hinterlegt, was jahrelang funktioniert hatte, aber nun nicht mehr. Nach einer Änderung auf +49... wird die Nummer wieder angezeigt.
  7. M

    Kann keine Anhänge an Beiträge anhängen

    OK, danke. Bin ins Benutzerkontrollzentrum gegangen und habe es umgestellt.
  8. M

    Kann keine Anhänge an Beiträge anhängen

    Hallo, ich habe Windows 10 und sowohl mit dem neuesten Firefox (46.0.1) als auch Microsoft Edge das Problem, dass ich keine Anhänge an meine Beiträge anhängen kann. Nach Klick auf die Büroklammer (ebenso auf "Anhänge verwalten") erscheint ein leeres, graues Fenster. Dessen URL ist z. B...
  9. M

    [Gelöst] FW 6.50 für 7490 in Trunk rev. 13490 - keine Auswahlmöglichkeit

    Ich habe mal die If-Anweisung in Zeile 24 von avm_kernel_config.c geändert in if (p == NULL) { prom_printf("p is NULL\n"); return; } Resultat: Die Konsole zeigt, dass wir es tatsächlich mit einem Null-Pointer zu tun haben: p is NULL plat_device_tree_setup: AVM...
  10. M

    [Gelöst] FW 6.50 für 7490 in Trunk rev. 13490 - keine Auswahlmöglichkeit

    Danke. Ich werde PeterPawns Patch so schnell wie möglich testen ( und den 170er weiterhin raus lassen). Kann leider evtl. bis Anfang der nächsten Woche dauern. - - - Aktualisiert - - - Der Dank für die Analyse geht natürlich nicht an mich, sondern an PeterPawn, er13 und andere. PeterPawns...
  11. M

    [Gelöst] FW 6.50 für 7490 in Trunk rev. 13490 - keine Auswahlmöglichkeit

    Merkwürdig. Klingt nach einer guten Erklärung. Aber ich bin nicht weitergekommen. Zunächst habe ich die 170-init_avm_kernel_config.patch-Datei umbenannt, make kernel-dirclean und dann make gesagt: keine Änderung mit dem neuen Image. Selbst nachdem ich die 170-init_avm_kernel_config.patch...
  12. M

    [Gelöst] FW 6.50 für 7490 in Trunk rev. 13490 - keine Auswahlmöglichkeit

    Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe jetzt den aktuellen Trunk neu ausgecheckt und gegenüber der Standardeinstellung nur auf Firmware 06.51 geändert sowie replace kernel eingeschaltet. Hier ist die .config: # # Automatically generated file; DO NOT EDIT. # Freetz Configuration #...
  13. M

    [Gelöst] FW 6.50 für 7490 in Trunk rev. 13490 - keine Auswahlmöglichkeit

    Ich möchte das Thema "replace kernel" bei der 113.06.51 auf der 7490 noch mal aufgreifen. Ich habe den aktuellen Trunk 13704 (mit meiner Standardkonfiguration, kann ich ggf. nachreichen oder durch Minimalkonf. ersetzen) einmal mit und einmal ohne replace kernel gebaut und geflasht. Auf der...
  14. M

    [Gelöst] FW 6.50 für 7490 in Trunk rev. 13490 - keine Auswahlmöglichkeit

    Hier ist die Ausgabe auf nach stdout ./post_install: start skip deleting language from env still running: PID USER VSZ STAT COMMAND 1 root 1296 S init 2 root 0 SW [kthreadd] 3 root 0 SW [migration/0] 4 root 0 SW...