Aktueller Inhalt von mspachster

  1. M

    "+49 (30) 555" in "004930555" umwandeln

    Erstmal Danke für alle Hinweise, war in den letzten Tagen krank... Also mit "geht nicht" meine ich, dass das Logbuch anzeigt, dass Outlook erfolgreich auf das Mangement-Modul zugreift und die Legitimation auch funktioniert. aber es wird keiner Verbindung aufgebaut, es passiert nichts...
  2. M

    "+49 (30) 555" in "004930555" umwandeln

    Schade bei mir geht das Modul nicht. Auch erkennt Outlook nicht, dass das Gespräch beendet wurde....
  3. M

    "+49 (30) 555" in "004930555" umwandeln

    Ich versuche Asterisk und AstTAPI zum Laufen zu bringen. Mein Problem ist, dass Outlook bei der Anwahl die Telefonnummer im Format +49 (Ortswahl) Rufnummer übermittelt und offensichtlich Asterisk +49 nicht in 0049 umwandelt. Kann mir jemand sagen, wo ich das in Asterisk einstellen muss? Am...
  4. M

    Queue, eigene ansagen und Abbruchmöglichkiet

    Ist es möglich, nach gewissen Zeitabständen eigene Soundfiles innerhlab einer Queue abzuspielen? Ich würde gerne den anrufer mit ansage 1 begrüssen. Nach 1 Minute soll dann der Hinweis kommen, dass er durch Drücken der Taste X sich direkt mit der Mailbox verbinden lassen, oder weiter warten...
  5. M

    Weckruf

    Danke für den Hinweis, aber leider werden bei dem Php-Skript munter deutsche und englische Ansagen durcheinander abgespielt und in der Kommandozeile erscheint ebenfalls Jan 5 19:41:37 WARNING[3477]: file.c:475 ast_openstream: File does not exist in any format Jan 5 19:41:37 WARNING[3477]...
  6. M

    Weckruf

    Ich habe es vor die Zeile 20 eingefügt. Ah, dann funktioniert es grundsätzlich, denn das kommt. Ja, es heisst "1800.\"Michael\ Ende\"\ \<61\>.call" und hat folgenden Inhalt: Channel: SIP/pdsoft-c9ee/"Michael Ende" <61> Callerid: "Weckruf" <999> MaxRetries: 2 RetryTime: 60 WaitTime...
  7. M

    Weckruf

    Das Einfügen der Zeilen "echo 'ANSWER' > /dev/stdout read input" hat das Problem erstmal gelöst (??). Wenn ich jetzt die 999 wähle, kommt keine Begrüßung, sondern eben nur die Aussage "stunden". Wenn ich jetzt schnell "1930" eingebe kommt so ungefähr: "Minuten... 19 Uhr 30...Auf...
  8. M

    Weckruf

    Danke erstmal für all die Mühe! Also die Sprachausgabe sagt: "Stunden. [Pause] .......Leider haben Sie keine gültige Nummer gewählt. Bitte versuchen Sie es noch einmal" Hangup sh -version: GNU bash, version 2.05b.0(1)-release (i386-pc-linux-gnu) Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich es...
  9. M

    Weckruf

    Nein, da habe ich mich ungeschickt ausgedrückt: Das anrufende Telefon "tutet" einfach durch (freizeichen), als ob an der Gegenstelle niemand abnehmen würde. Ich kann zumindest keine ungültigen entdecken. Zeilenumbrüche werden mit "\" dargestellt....
  10. M

    Weckruf

    Eben leider nicht. Die Kommandozeile zeigt zwar an, dass das Script gestartet wurde, aber das Telefon klingelt einfach durch, als ob niemand abgenommen hätte. Ich bin völlig ratlos...
  11. M

    Weckruf

    Ich habe das Skript auch versucht zu installieren (ASterisk 1.10). Wenn ich es richtig verstanden habe, sind aber die anleitungen in den Seiten vorher nicht mehr zwingend aktuell. Wenn ich auf der "999" anrufe (habe die Beispielskonfiguration auf Seite 1 gneommen) erscheint: - Executing...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.