Aktueller Inhalt von muellmann4

  1. M

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    So... ich habe es hinbekommen... Was war mein Fehler? Ich hatte gedacht, dass "http://yourfritz.de/modfs.tgz" bereits die verwendbare Version für Fritz!OS 7.01 richtig wäre - was sie nicht war. [Vielen Dank für den indirekten Hinweis von PeterPawn: "Da keine weiteren Fehler berichtet wurden, ist...
  2. M

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    ? Also ich bin vor bestimmt 1,5 wenn nicht schon vor 2 Jahren mal den Weg über ShellInABox gegangen - aber danach immer nur über den Weg des "normalen" Telnet, da ich die Webseitenzugriffe nicht nur nicht mag sondern auch den Weg Telnet schlicht ein- und auszuschalten (immer wenn es ich...
  3. M

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Hallo jono! Nein - hatte ich nicht. Soweit ich verstanden hatte, ist dies auch nur nötig um 7.01 drauf zu bekommen und hat mit meinem "Problem" bzw. meiner "Unwissenheit" hier Telnet wieder zu bekommen erstmal Nichts zu tun. Denn ich wollte dann schon am Ende des Tages einen USB-Stick mit meinen...
  4. M

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Guten Tag! Ich habe nun die Beiträge seit dem 15.09.2018 schon mehrfach gelesen und bin trotzdem verwirrt. Vielleicht mag sich jemand erbarmen und mich in die richtige Richtung schicken, damit ich etwas mehr Erfolg habe als am gestrigen Tag. Was ist meine Ausganglage? Firtz Box 7490 - FRITZ!OS...
  5. M

    FritzBox 7490 SmartHome Actoren über Internet auslesen

    Guten Abend! Ich wollte mich mal für die vielen Hinweise bedanken. Habe es auch hinbekommen - cURL mit curl_setopt( $ch, CURLOPT_SSL_VERIFYPEER, false ); war der richtige Ansatz weil "file_get_contents" bei mir kein Ergebnis lieferte. Weiterhin musste ich mb_convert_encoding ersetzen mit...
  6. M

    FritzBox 7490 SmartHome Actoren über Internet auslesen

    Vielen Dank für die Hinweise! Leider weiß ich noch nicht wie es mir jetzt konkret helfen soll... der Link auf das Skript im GitHub ist o.k. - nur ist mein Problem ja nicht direkt auf meinen Webserver von der Fritzbox zuzugreifen oder zu wissen, wie die öffentliche Adresse meines Webservers oder...
  7. M

    FritzBox 7490 SmartHome Actoren über Internet auslesen

    Hallo achsoistdas! Das wäre in meinen Augen auch wohl der beste Ansatz: "Ich würde die von dir gesuchten Informationen im Heimnetz von einem Server aufbereiten lassen, und bei Bedarf aus dem Internet einen Upload der generierten Seite Anstossen." Ich habe meine FritzBox 7490 vor einiger Zeit...
  8. M

    FritzBox 7490 SmartHome Actoren über Internet auslesen

    Hallo PeterPawn! Vielen Dank für Deine Anregung. Wenn ich folgendes versuche: Aufruf im Browser: http://[meinWEBserver_im_Internet]/Test.php und Test.php diesen Inhalt hat: <?php exec("wget --no-check-certificate -q -O - https://[DynDNS der FritzBox]:[Port-der-FritzBox]/login_sid.lua"); ?> so...
  9. M

    FritzBox 7490 SmartHome Actoren über Internet auslesen

    Hallo Tuxi70! Vielen Dank für den Hinweis. Es ist leider nicht ganz das was ich suche. Dein Link zeigt auf ein Thema, bei dem die Actoren mit dem Pi ausgelesen werden können. Das mach mein IIS im Heimnetz auch erfolgreich. Nun ist mein Ansatz aber folgender: Ich möchte keine Pi oder anderen...
  10. M

    FritzBox 7490 SmartHome Actoren über Internet auslesen

    Hallo! Ich benötige Hilfe - ich versuche die diversen Actoren meiner FritzBox 7490 auszulesen. Dies funktioniert innerhalb des Heimnetzes auch sehr gut - https://fritz.box/login_sid.lua liefern auswertbare Werte und ich erhalte auch eine device_list: etwa AIN 08761 0000001 (Wohnzimmer)...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.