Aktueller Inhalt von muenchner

  1. muenchner

    [Suche] 1&1 Audio Center (das mit Lautsprecher)

    Hallo, suche ein 1&1 Audio Center (die Variante mit Lautsprecher)
  2. muenchner

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Da ich im Ausland auch eine 7390 oder 7360 mit UMTS verwenden möchte, bräuchte ich Hilfe bei der Auswahl des Sticks. Welcher Stick (ohne Sim-/Netlock) funktioniert mit 22 bzw. 42 MBit und Telefonie Support auf der Box? Evtl. auch die 14 MBit Variante. Gibt's irgendwo eine Auflistung der versch...
  3. muenchner

    Portfreigabe IPv6 - 7390

    Bei mir läuft es - ein boot tut immer gut. (der Windows Home Server wird zwar immer noch nicht angezeigt - habe den Windows Home Server manuell in die Fritz eingetragen) Fritzbox stromlos gemacht, danach wurde der Port auch bei IPv6 richtig weiter geleitet.
  4. muenchner

    Portfreigabe IPv6 - 7390

    Keine Auswirkung, bei<Internet> <Freigaben> <IPv6> "neues gerät" "freigabe aktiviert für Name" ..werden iPhone,Macbook usw. gezeigt aber nicht der Windows PC (WHS 2011 - abgespeckter windows server 2008 R2 mit native IPv6 support) Die temp. Adressen IPv6 Adressen betrachte ich übrigens nicht -...
  5. muenchner

    Portfreigabe IPv6 - 7390

    Also hast du ähnliche Probleme? Zeigt deine Fritzbox bei IPv6 Freigaben den Windows Rechner?
  6. muenchner

    Portfreigabe IPv6 - 7390

    Teredo ist getrennt - bzw. habe ich mit netsh teredo disabled. Die IP kommt über SixXS, die Fritz erkennt auch IPv6. In Windows ist IPv6 aktiv sonst könnte ich nicht z.B. ipv6.google.com zugreifen. ipv6-test.com bzw. test-ipv6.com hatte ich auch versucht und alles ok. IP vom PC ist aus dem...
  7. muenchner

    Portfreigabe IPv6 - 7390

    Habe die 7390 mit IPv6 konfiguriert. Wenn ich in die IPv6 Port-Freigabe gehe, zeigt mit die Box alle Apple Geräte einwandfrei an und ich könnte diese für eine Freigabe verwenden. Den Windows Rechner zeigt mir die 7390 nicht. Auch eine "manuelle Freigabe" also IPv6 und port eingegeben öffnet von...
  8. muenchner

    [Info] DSL: Telekom Speed-Drosselung bestätigt [Update 04/2013]

    Das ist auch so und bezieht sich nicht nur auf Telekommunikation sondern auch auf Energie und Verkehr. Einfach mal die Aufgaben der Bundenetzagentur anschauen. Das ist gesetzlich geregelt und die Bundesnetzagentur ist die ausführende Stelle.
  9. muenchner

    [Info] DSL: Telekom Speed-Drosselung bestätigt [Update 04/2013]

    Das sehe ich nicht so denn eine Aufgabe der BNetzA ist: Es soll ja immer noch Ecken geben an denen nur die Telekom anbieten kann. Marktbeherrschend ist die Telekom immer noch und wenn man den Gigabyte Preis vor der AGB Änderung anschaut so ergibt sich (sofern man das volle Volumen der Flat...
  10. muenchner

    [Info] DSL: Telekom Speed-Drosselung bestätigt [Update 04/2013]

    Habt ihr euch eigentlich schon ausgerechnet was das für eine Preiserhöhung ist? Wenn man eine 16K Leitung nimmt und Preis durch das mögliche Volumen teilt kommt man auf ca.0,0058€ je Gigabyte Mit der Drossel 75 Gigabyte sind es ca. 0,45€ je Gigabyte. Das heisst eine Leistungsverschlechterung um...
  11. muenchner

    7390 - VDSL50 - Datendurchsatz extrem niedrig trotz 50/10 sync

    Ausganssituation: 7390, aktuellste Firmware - Provider Telekom mit TDSL Business und fester IP Anschluss ist Erstinbetriebnahme, Sync ist 50/10 Fehlerrate ist gering. Egal ob ich downloads von Dateien (z.b. UNI-Server,speedtest.qsc.de) oder diverse speedtest (spendetest.net und div. andere)...
  12. muenchner

    Fritz Box 7240 und Siedle DCA 612

    ich hänge mich mal an den Thread Habe eine gebrauchte DCA 612 gekauft (leider ohne Doku) und suche einen Plan wie die DCA 612 beschaltet wird - weiss jemand wo ich das finde? Bei Siedle habe ich zwar Anleitungen gefunden aber keinen Schaltplan.
  13. muenchner

    SIP Server: reg_from_outside = yes

    die stun server sind aber immer noch aktuell :-) und die Firma Zyxel hat halt die Quelle angegeben. Das kann aber jeder lesen der die Liste aufruft. Du kannst aber gerne noch mehr stun server auflisten, wenn du die Zeit hast die Liste zu überarbeiten Das ist genau der Grund wieso Einige einfach...
  14. muenchner

    SIP Server: reg_from_outside = yes

    Am einfachsten ist es wenn man den Stun server nimmt bei dem man den SIP account hat. Liste von deutschen Providern Es gibt auch public stun server
  15. muenchner

    SIP Server: reg_from_outside = yes

    nochmals Danke an henry90, habe es schnell mal auf der 7390 aktiviert und am iPhone Client / Android Client eingerichtet - läuft problemlos
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.