Aktueller Inhalt von munich2000

  1. M

    InterVOIP funktioniert nicht

    Hallo Intervoip.com (über MobileVOIP-app) funktioniert nicht mehr. Weiß jemand näheres?
  2. M

    T.38 Fax aktivierung bei Telekom VoIP

    zur Info für die t.38-Probierer: Ich bin bei Easybell, welche T.38 unterstützen. Ausgehende Faxe sind überwiegend G.711 ohne T.38 (lt. Fritzbox). Die Abbruchrate beträgt ca. 10%. Habe gestern T.38 in der Fritzbox ausgeschalten und hatte seitdem keine Abbrüche mehr. Scheinbar geht es ohne T.38...
  3. M

    Gastzugang einschränken (Filter, Zugriffszeiten, gesperrte Dienste etc.)

    Während die Hotspots und Homespots für Kabeldeutschlandkunden anfangs kostenlos waren, kosten sie künftig 4,99 (nennt sich WLAN-Hotspot-Flat). Die Bereitschaft, seinen Router für einen KD-Homespot zur Verfügung zu stellen, wird rapide sinken, wenn die Leute merken, daß sie für die...
  4. M

    Gastzugang einschränken (Filter, Zugriffszeiten, gesperrte Dienste etc.)

    Ich hole das Thema noch einmal vor. Für die, die über ihren Gastzugang anderen Internet über freies WLAN ohne Haftungsrisiko zur Verfügung stellen möchten, gibt es mit den Freifunknetzen wohl eine Möglichkeit: z.B. http://freifunk-franken.de Man müßte dann an die Fritzbox über LAN einen...
  5. M

    [Frage] 7390 - Gleiche oder unterschiedliche SSIDs für das 2,4 und 5GHz Band???

    Bei mir dasselbe: bei gleicher SSID waren alle Geräte auf dem 2,4 Ghz Band eingebucht. Mit anderer SSID habe ich dann die Geräte, die das können, auf 5 Ghz umgestellt. Bis jetzt scheint 5 Ghz zuverlässiger zu sein. Bei Abstand zur Fritzbox ist die Feldstärke zwar geringer, aber die Verbindung...
  6. M

    [Gelöst] Keine Registrierung möglich

    alles funktioniert wieder update 9.12.11 13:00 In München funktioniert wieder alles.
  7. M

    [Gelöst] Keine Registrierung möglich

    update 9.12.11 8:54 Webseite und login funktionieren wieder. Login der android-apps (Sipgate und Media5) funktioniert nicht. Die Festnetznummern sind auch nicht erreichbar. getestet in München mit Arcor DSL und O2-Datennetz.
  8. M

    [Gelöst] Keine Registrierung möglich

    bei mir in München geht weder die Webseite, noch die Sipgate-app (Android) noch die VPN-Verbindung zu Sipgate. 9.12.11 7:50 Uhr P.S. update 8:00 Webseite kommt zwar, login geht aber nicht.
  9. M

    Sipgate mit Android-app Media5: Intervall für "Leitung halten"

    Danke für die schnelle Antwort! 180 sek ist für den Akkuverbrauch sicher eine gute Lösung. Im Moment probiere ich gerade 120 sek (Default war 15). Mal sehen, ob es Probleme gibt. Ansonsten bin ich auch über das iPhone meiner Freundin auf Media5 gekommen, weil ich dort ein App gesucht hatte...
  10. M

    Sipgate mit Android-app Media5: Intervall für "Leitung halten"

    Hi! In der VoiP app Media5 kann man unter der Einstellung "UDP-Leitung halten" und "TCP/TLS-Leitung halten" ein Intervall in Sekunden eingeben. Voreingestellt war 15sek bei UDP (und 60 sek bei TCP). Diese Einstellung saugt aber den Akku leer. Weiß jemand, welche Intervall-Einstellung für...
  11. M

    [Info] Sipgate App auf Samsung Galaxy S (Android 2.3.3) mit ausländischem Provider (Belgien)

    Kann man denn über wlan keine apps auch ohne eingelegter Sim-Karte installieren? Wie läuft denn die app bei Dir auf dem i9000? Ich hatte auf dem i9000 mit der neuesten Version der sipgate-app das Problem, daß der Bildschirm bei eingehendem Anruf schwarz blieb. Deshalb bin ich auf die Version...
  12. M

    [Problem] Speedport W500V mit Bitswitcher als Client/Adapter für Analogtelefon

    Der Nachbar hat den Airport (Apple). Die Internetverbindung steht jetzt. Allerdings nur so lange, bis der Router einen anderen WLAN-Kanal wählt. VoIP geht aber leider nicht. Ich habe es mit allen möglichen Einstellungen im Bitswitcher probiert. Irgendwie scheint der Speedport schon mit Sipgate...
  13. M

    [Problem] Speedport W500V mit Bitswitcher als Client/Adapter für Analogtelefon

    Habe den Speedport W500V mit der Bitswitcher-FW ausgestattet und möchte nun, daß er sich per WLAN (vom Nachbarn) ins Internet verbindet und VOIP-Telefonie über Sipgate über ein angeschlossenes Analog-Telefon ermöglicht. Wer hat soetwas hinbekommen? Wie ist Bitswitcher zu konfigurieren? Habe...
  14. M

    [Frage] Accesspoint/Router als WLAN-Empfänger für VoIP

    danke Danke, so einen Tip hatte ich gebraucht!
  15. M

    [Frage] Accesspoint/Router als WLAN-Empfänger für VoIP

    Danke! Derzeit habe ich nur einen WLAN-Stick am Computer fürs Internet und telefoniere über das Android-Smartphone via Sipgate. Router habe ich keinen. Eben nur WLAN. Der Nachbar hat Airport.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.