Aktueller Inhalt von murin

  1. M

    [Erledigt] 09.05.06 - 0221 ist nicht erreichbar

    bei mir immer besetzt hallo leute, ebenfalls bei mir nicht erreichbar - nur über sip direkt. anrufer aus festnetz erhaltne immer besetzton! any news?? alex
  2. M

    ATA 486 - Firmwareupdate - Rotes Blinken

    Ruf nach Außen geht - eingehend Besetzzeichen hallo, also---das Rausrufen in SIP und ins öffentliche Netz geht jetzt. Leider bekomme ich ein besetzt-zeichen beim anrufen aus dem festnetz auf meine nummer. SIP zu SIP geht und es klinget. hat hier noch jemand hilfe?? danke alex
  3. M

    ATA 486 - Firmwareupdate - Rotes Blinken

    hallo, meine alte version war ca. 2 jahre (genauen stand hab ich leider net). einen hardreset habe ich noch nicht gemacht (wie geht der?). sipproxy hab ich eingetragen und stun raus... es funzt!!! danke für die hilfe!!!! habt ihr noch einen tipp bzgl der gesprächsqualität? habe...
  4. M

    ATA 486 - Firmwareupdate - Rotes Blinken

    hallo leute, ich habe soeben einen firmwareupdate auf durchgeführt. leider geht jetzt nix mehr -. habe schon verschiedenste einstellungen probiert; doch leider bekomme ich den ATA nicht mehr zum laufen. internet funzt (wie ihr seht :) ); ich komme per tel auf den ATA - jedoch höre ich kein...
  5. M

    MDA 4 (MDA Vario) und VOIP Sipgate

    Hallo, habe gestern auf der Messe zugeschlagen und ein super angebot von t-mobile für nen MDA Vario erhalten :-) Jetzt würde ich gern mal VOIP ausprobieren - hat jemand erfahrung bzw. kann mit jemand software und evtl. konfig mitteilen. ich besitze wie gesagt nen MDA vario und bin bei...
  6. M

    PDA oder Smartphone

    Danke für Eure Posts...hmmm; muss ich mal überlegen, was ich mache. Primär dachte ich auch nur an auswärts gehende gespräche, da ich beruflich viel im ausland bin und es sich einfach anbieten würde :) Stimmt es, dass der MDA Vario nur 200 MHz hat? Damit scheidet er für VoiP doch klar aus...
  7. M

    PDA oder Smartphone

    Hallo, ich beabsichtige mir VOIP für meinen PDA oder ein Smartphone zuzulegen. Nun die Frage: Ist es besser einen WLAN fähigen PDA inkl Bluetooth zu kaufen, um damit zu VOIPn? Oder besser gleich ein Smartphone (MDA IIi oder III), welches ebenfalls WLAN fähig ist? Hätte den vorteil...
  8. M

    ATA 486 - bekomm kein firmwareupdate hin

    hi...danke für dein post; leider hab ich das schon probiert, mit die anleitungen runtergeladen und alles nach vorschrift gemacht :( bekomme aber keine verbindung mit dem TFTP prog....noch ne andre lösung? bin schon am überlegen, ob ich das ding einschicken soll, da die qualität des...
  9. M

    ATA 486 - bekomm kein firmwareupdate hin

    hi leutz, ich bekomme leider kein firmwareupdate hin. mein router läuft noch mit 1.0.5.3 - sollte also mal uppt werden. leider bekomm ich auch mit hilfe der zahlreichen anleitungen ein firmwareupdate nicht hin - wer kann mir hier helfen? selbst in der EDV abteilung unserer fa konnte mit...
  10. M

    [DUPL]0221 -ATA486 - keine eingehenden Gespräche ?!?

    hallo leute, ich habe seit drei tagen ein phänomen - ich kann nur rausrufen. eingehende telefonate werden nur erkannt (klingeln), wenn auch der PC an ist. schalte ich diesen aus geht ca. 2 minuten danach der ATA nicht mehr und eingehene rufe erhalten nur meine mailbox (nach langem...
  11. M

    0221 - ATA 486 - klingelt nur, wenn auch PC an ist

    hi...also ich habe folgende konfig - mit der ich seit monaten ohne prob tel kann (habe auch keinen änderungen oder so vorgenommen): Kabelmodem fixe IP ATA 486 als router IP 10.0.73.73 Sub 255.254.0.0 DNS 10.0.0.1 DLINK WLAN router: LAN: 192.168.0.12 Sub 255.255.255.0 DNS...
  12. M

    0221 - ATA 486 - klingelt nur, wenn auch PC an ist

    hallo leute, ich habe seit drei tagen ein phänomen - ich kann nur rausrufen. eingehende telefonate werden nur erkannt (klingeln), wenn auch der PC an ist. schalte ich diesen aus geht ca. 2 minuten danach der ATA nicht mehr und eingehene rufe erhalten nur meine mailbox (nach langem...
  13. M

    Der "Firmware-Upgrade"-Thread

    Komme nicht auf den ATA 486 hi leute, hab mir aktuelle firmware und TFTP desktop heruntergeladen. leider bekomm ich das update nicht hin...an was liegt es? ich habe die möglichkeit mittels sep. Netzwerkkarte direkt den ATA anzuschließen. Meine IP des ATA is 192.168,2.1 (standard) und ich...
  14. M

    ATA 486 - blinkt rot - keine Tel. möglich

    Hab grad versucht ein firmwareupdate zu machen...allerdings bekomme ich das nicht hin! hat jemand noch nen tipp...bitte um hilfe! danke
  15. M

    ATA 486 - blinkt rot - keine Tel. möglich

    HI; netzwerkverbindung funzt - komme auch über tel mit ### auf den ATA. Firmware etc alles wie gehabt - aber nix geht! alex