Aktueller Inhalt von mwulz

  1. M

    Music On Hold -> Anruf verzögern

    .... Mhm, schade. Ich dachte, dass dies auch einfach wie bei Asterisk lösbar währe. Was mir noch eingefallen ist, ob es nicht möglich währe eine 8. Sekunden WAV File vor jedem Anruf abspielen. Sprich ein Music Before Answer. Hab aber bis jetzt noch nichts derartiges gefunden. Michael
  2. M

    Music On Hold -> Anruf verzögern

    Hallo, ich hab konkret folgendes Problem, dass Music On Hold auf einem CallManager aktiviert ist als Verwendung eine Music On Hold file. Es funktioniert soweit auch. Sprich ein Anruf kommt von extern ich höre die Musik....usw... Nun ist folgendes Problem, die MOH File ist ca. 30 Sekunden lang...
  3. M

    CCME in Österreich an ISDN Anschluss (BRI)

    Jop stammt aus einem CCME der über SIP an die Aussenwelt angebunden war. Ich hab nur POTS, deshalb muss ich das noch umbiegen, hab wiegesagt die config einfach mal so übernommen und gepostet. Dass da die Namen der Rules zu ändern sind ist klar ;-)
  4. M

    CCME in Österreich an ISDN Anschluss (BRI)

    Hallo, So ich hab gerade von einem Kollegen eine Config eines Österr. CCM bekommen. Ich werde diese mal Posten: voice translation-rule 3 rule 1 /^000/ /00\1/ rule 2 /^00/ /0\1/ rule 3 /^0/ /4242\1/ ! voice translation-rule 4 rule 1 /^00/ /000\1/ rule 2 /^0/ /00\1/ ! voice translation-rule...
  5. M

    Frage über "Kurzwahl" bei Cisco CCME - GELÖST!

    Hi, danke für den Tip! Ist toll für einheitliche Nummern die jeder Mitarbeiter haben sollte ==> ServiceDesk zum Beispiel! danke Michael
  6. M

    Frage über "Kurzwahl" bei Cisco CCME - GELÖST!

    ... Ist "idle" nicht on-hook ? NEIN ;-) VOIP01(config-ephone-template)#softkeys idle ? Cfwdall Call forward all ConfList List all participants in conference Dnd Do not Disturb Gpickup Group Call Pick Up HLog HLog Join Join established call to conference...
  7. M

    Frage über "Kurzwahl" bei Cisco CCME - GELÖST!

    ... So hab nun etwas herumgesucht und herausgefunden, dass der "Abbr"-Key bei meinem Telefon "7942" anscheinend nicht zugewiesen werden kann. Der Callmanager verweigert auch die Konfiguration diesen: VOIP01(config-ephone-template)#softkeys idle Redial Abbr CFwdAll GPickUp DnD ConfList...
  8. M

    Frage über "Kurzwahl" bei Cisco CCME - GELÖST!

    Hallo, bin grad dabei ;-) Hab schon was von "Abbr" soft key gefunden, werde dies gleich ausprobieren. Denke aber, dass dies schon die Lösung sein dürfte ! gruss M
  9. M

    Frage über "Kurzwahl" bei Cisco CCME - GELÖST!

    ... Ich hab mir jetzt diese Templates angeschaut, zu finden am CCME unter # enable # conf t # ephone-template 1 # softkeys idle ......... So nun bekomme ich bei "softkeys idle ?" aber keinen Key aufgelistet, der mir die Kurzwahl, oder SpeedDial Funktion verfügbar macht. Hat einer von...
  10. M

    CCME in Österreich an ISDN Anschluss (BRI)

    ... Nein definitiv nicht, aber eben eine Rule, für eingehende Anrufe die "0" Durchwahl übersetzt in die 11. gruss M
  11. M

    CCME in Österreich an ISDN Anschluss (BRI)

    Hallo, hab ich schon probiert, fällt jetzt schwer, da dieses produktiv ist! Ich hab damals dann raustelefonieren können, aber ich konnte nicht auf die Durchwahl "0" reintelefonieren! Den Debug hab ich jetzt nicht, ich werde mal in der Nacht die Config umstellen und den Debug erzeugen...
  12. M

    Frage über "Kurzwahl" bei Cisco CCME - GELÖST!

    Hallo, danke für die Hilfe, bzw. den Tip! Werde mir das Soft-Key Template gleich anschauen! gruss M
  13. M

    Frage über "Kurzwahl" bei Cisco CCME - GELÖST!

    mhm, okay. Weisst du ob ich den Key "NewCall" direkt am Display auch als "Kurzwahl" Key belegen kann?? danke M
  14. M

    CCME: Wie anonyme Anrufer blocken?

    .... hallo, meinst du "ALLE" unterdrückten Gespräche auf "EINE" Nummer?? Gruss Michael
  15. M

    CCME in Österreich an ISDN Anschluss (BRI)

    ... Hier die Konfig, ich hab die letzten 20 ephone und ephone-dn's weggelassen. ! ! Last configuration change at 12:35:09 CET Tue Nov 11 2008 by admin ! NVRAM config last updated at 12:35:10 CET Tue Nov 11 2008 by admin ! version 12.4 service timestamps debug datetime msec...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.