Aktueller Inhalt von MyKey0815

  1. M

    [Problem] 6590 (OS 7.10): VPN in ein 100er-Netzwerk herstellen

    Vielen Dank für die ausführliche und auch technische Rückantwort. Von meiner Seite aus möchte ich nur klar stellen: Die Adressen 192.168.100.1 und .2 sind im Remote-Subnetz nicht vergeben. Daher würde es auch keinen Konflikt mit der DOCSIS als solches geben. Außerdem hat es ja ein paar Wochen...
  2. M

    [Problem] 6590 (OS 7.10): VPN in ein 100er-Netzwerk herstellen

    Ich betreue das Netzwerk eines Kunden über VPN. Das Netzwerk hat das Subnetz 192.168.100.0/24. Bisher hatte ich ein Kabelmodem und die 7390 um eine VPN Verbindung herzustellen. Jetzt hab ich mir die 6590 gekauft und als ich die eingerichtet habe, war noch das 7.02 drauf. Mit diesem habe ich...
  3. M

    [Erledigt] 6590 (OS 7.10): VPN wird nicht hergestellt

    Ich denke, dass es an dem Punkt liegt, den ich vor ein paar Wochen schon mal gelesen haben: das entfernte Netzwerk ist ein 192.168.100.0/24-Netzwerk. Anscheinend wurde im AVM-Kernel jetzt noch mehr restriktiv eingegriffen, wenn man trotzdem das 100er-Netz in seiner VPN nutzen möchten, denn mit...
  4. M

    [Erledigt] 6590 (OS 7.10): VPN wird nicht hergestellt

    Danke für den Tipp. Wenn ich die Ereignisse anschaue, da steht nix über die entsprechende VPN-Verbindung drin - nur die beiden anderen werden aufgeführt und dass sie erfolgreich hergestellt sind. In dern erweiterten Supoortdaten sieht es in der Sektion "Events" genauso aus - also keine weiteren...
  5. M

    [Erledigt] 6590 (OS 7.10): VPN wird nicht hergestellt

    Ich hatte auf der 6590 mit 7.02 drei VPN Verbindungen erstellt. Eingelesen werden die Konfigurationsdaten über eine Config-Datei. Dann habe ich diese Woche das Update auf die 7.10 gemacht und von den 3 VPNs lassen sich nur noch 2 verbinden. Die Verbindung, die nicht mehr funktioniert, ist eine...
  6. M

    [Frage] XML Telefonbuch / Provisioning

    OK - dann verstehe ich das so: Ich müsste meine Daten nach MySQL bekommen. Auf dem Rechner dann eine PHP/Apache installieren und das Script von Seite 1 ablegen. In dem PHP dann noch die Daten anpassen für die MySQL. Als nächstes in der N720 den Link zum PHP/Apache angeben. Wenn dann jemand...
  7. M

    [Frage] XML Telefonbuch / Provisioning

    Bin auch auf der Suche ein Telefonbuch per XML in die N720 zu kopieren. Am liebsten wäre mir ein Weg wie ich die Office365 Daten rüber bekomme. Kann mir jemand sagen, wie die XML aussehen muss? Am Besten wäre eine Beispiel Datei. Ich versuche dann mal per PowerShell was draus zu basteln
  8. M

    [Problem] Portweiterleitung auf falschen Rechner

    Hallo, ich habel folgende 3 PWL eingerichtet: 1.) Port 8020 => auf Port 80 von meinem NAS (192.168.178.2) 2.) Port 80 => auf Port 80 von meinem Webserver (IP 192.168.178.3) 3.) Port 8040 => auf Port 80 von meiner VM mit einem Bitnami GitLab (IP 192.168.178.4) Jetzt ist es aber so, das...
  9. M

    [Problem] 7570 (Firmware: 75.04.91): Telnet Benutzername

    Nein - wird nur im Netzwerk genutzt. Zabbix steht als VM im Netzwerk sollte die Werte kontinuirlich lesen damit ich sie später auswerten kann
  10. M

    [Problem] 7570 (Firmware: 75.04.91): Telnet Benutzername

    Die Lösung mit dem Telnet ist dann wohl doch zu kompliziert und problematisch. Gibt es Beispiele für die TR-064 Abfragen? Wichtige Werte sind für mich im Moment die aktuelen DL/UL Werte der Box. Gibt es eine Befehlsreferenz für die möglichen Werte?
  11. M

    [Problem] 7570 (Firmware: 75.04.91): Telnet Benutzername

    Ich brauche es für das Abrufen von Up-/Download Werten für das Überwachungssystem Zabbix
  12. M

    [Problem] 7570 (Firmware: 75.04.91): Telnet Benutzername

    Ich denke dass ist dann auch der Grund, dass ich die Einstellung dazu nicht finde. Kann man die 7570 mit einer neueren Firmware bespielen? Oder gibt es einen anderen Weg um einen Benutzer zu hinterlegen? Evtl. per Telnet-Kommando?
  13. M

    [Problem] 7570 (Firmware: 75.04.91): Telnet Benutzername

    Hallo, ich benötige für den Telnetzugriff die Variate "Benutername/Kennwort". Wenn ich aber auf der 7570 per Telefon-Tasten den Telnet aktiviert habe, dann fragt er beim Zugriff nur nach dem Kennwort. Was kann ich (remote) machen, damit er bei Zugriffen über Telnet auch nach einem...
  14. M

    [Problem] 7390: Anrufe sind nur kurze Zeit nach Neustart des Routers möglich

    Ohhhhh - Sorry - Ich meinte natürlich den "Wählton". Also das Signal, dass die Leitung "frei" ist, also benutzt werden kann. Ich hebe den Hörer ab und höre normalerweise einen Dauer-Ton. Dann beginne ich zu wählen. Dabei höre ich die Wähltöne. Diesen Dauer-Ton höre ich nach circa 15 Minuten...
  15. M

    [Problem] 7390: Anrufe sind nur kurze Zeit nach Neustart des Routers möglich

    Beide Router (Speedport und 7390) sind an die jeweils mitgelieferten Netzteile angeschlossen - weil im Moment muss ich ja beide gleichzeitig betreiben, damit ich über Telefon erreichbar bin. Wie ich schon eingangs erwähnte: Nach einem Neustart funktioniert alles wie gewollt (Ich kann...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.