Aktueller Inhalt von NAB

  1. N

    [HowTo] FritzBox - 20 Minuten Zwangs-Logout verhindern

    Ahhhh! Da hast du sowas von Recht! Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl. Ich benutze eigentlich auch Firefox, aber hab's mir dann mal mit Chrome angeguckt, weil der auf den ersten Blick mehr und übersichtlichere Informationen anzubieten schien, und bin dann konfus zwischen beiden...
  2. N

    [HowTo] FritzBox - 20 Minuten Zwangs-Logout verhindern

    Danke für die Antwort, Da habe ich mich unklar ausgedrückt, bzw. gar nicht ausgedrückt. Auf "Übersicht" erfolgt bei mir in der Tat alle ca. 20 Sekunden ein POST auf hXtps://192.168.178.1/data.lua aber genau so, wie er dort steht, ohne jegliche Parameter. (ausgelöst von avmcontent.js, sagt...
  3. N

    [HowTo] FritzBox - 20 Minuten Zwangs-Logout verhindern

    Und da habe ich so ein schönes Script geschrieben, und dann funktioniert das nicht. Also ... das Script funktioniert sehr gut, aber die FritzBox funktioniert anders als ich mir das dachte. Ich kann folgendes Verhalten zuverlässig reproduzieren: 00:00 - Login in die Fritzbox, es wird...
  4. N

    [HowTo] FritzBox - 20 Minuten Zwangs-Logout verhindern

    Wie ich schon schrieb, mag ich obiges Script gerne, weil es sehr primitiv ist. Es verlässt sich nur auf wenige und leicht prüfbare Eigenschaften der FritzBox und seine Macken sind leicht abschätzbar (Erzwungener Reload alle 19 Minuten). Trotzdem möchte ich euch folgendes Script nicht...
  5. N

    [HowTo] FritzBox - 20 Minuten Zwangs-Logout verhindern

    Vorweg: Ich finde die Übersichtsseite der Fritzbox wirklich praktisch. Darum hat mich dieser automatische Rausschmiss aus der FritzBox Oberfläche alle 20 Minuten auch gewaltig genervt. Was tut man nun dagegen? Google fand mehrmals die gleiche Frage, aber keine Antwort. Also habe ich selber nach...
  6. N

    [Info] Passwort Zurücksetzen funktioniert nicht

    Vorweg: Liebe Admins, das Problem ist für mich gelöst, darum steht oben auch "Info". Vorgeschichte: Nach einigen Jahren der Abwesenheit wollte ich hier wieder reingucken und stelle erstaunt fest, dass mein Passwort nicht funktionierte. Nanü? Nun gut, auf "Passwort vergessen" geklickt, es...
  7. N

    [Gelöst] VoIP-Telefonat ist stumm - Konfigurationsprobleme mit Fritzbox und SFLphone

    Okay, nach weiterem Grübeln bin ich selber auf die Lösung gekommen. Da die Fritzbox meiner Meinung nach nichts vom externen Internet weiß, kann sie meine externe IP-Adresse eigentlich nur von SFLphone haben. Und mit der kann sie dann nichts erreichen im LAN. Also klickte ich mich noch mal...
  8. N

    [Gelöst] VoIP-Telefonat ist stumm - Konfigurationsprobleme mit Fritzbox und SFLphone

    Hallo liebe Leute, ich befürchte, ich habe etwas Grundsätzliches an VoIP/SIP nicht begriffen. Erst mal das Wichtigste: Ich benutze seit neustem eine Fritzbox 7272, und die fungiert nicht als Router, sondern lediglich als DSL-Modem. Das Routen übernimmt ein Linux-Rechner dahinter, für mein...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.