Aktueller Inhalt von Nagamichisan

  1. N

    Alte 7390 mit Freetz (Dropbear) für Zugriff ins Netzwerk hinter zweiter Haupt-FritzBox möglich?

    prisrak1 + NDiLPP - meine Frage war ja in erster Linie, ob man die 7390 mit funktinoierem Freetz einfach hinter einer 7590 betreiben kann und SSH dann weiterhin läuft. prisrak1: DualBoot - geht dann trotzdem beides gleichzeitig? Also Funktionen der Fritzbox - als auch Freetz -> ist dann ja...
  2. N

    Alte 7390 mit Freetz (Dropbear) für Zugriff ins Netzwerk hinter zweiter Haupt-FritzBox möglich?

    Hi, mich würde es freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Mein Wissen ist leider nicht so 100% in diesem Gebiet und ich tue mir schwer etliche Seiten zu studieren und das alles dann zusammenzubringen. Situation: Kabelmodem von Vodafon (Bridge-Mode NO Wifi) --> dahinter FritzBox 7390 (6.20) mit...
  3. N

    WLAN an 7390 mit Win10

    Mein Problem habe ich gelöst, indem ich das NB mit Win8.1 versorgt habe - funktioniert tadellos. Scheinbar ein Win10, Treiber oder Fritz-Box (nicht neuste Update) Problem oder irgendeine Kombi daraus. Da Win10 nicht zwingend notwendig ist, ist nun alles gut :) Mehr Zeitaufwand wollte ich nicht...
  4. N

    WLAN an 7390 mit Win10

    Hi. Habe das gleiche Problem. Gab es eine Lösung? Viele Grüße, Markus
  5. N

    [Gelöst] Dropbear not running - Freetz devel-12850 auf FB7390 mit 84.06.20 rev28634

    Ich habe es gelöst! 1. Musste auf einen x-beliebigen Port z.B. 466 den "Internetzugriff auf die FRITZ!Box über HTTPS aktiviert" in der Fritz-GUI aktivien. -> Somit sind in Freetz AVM-Forwarding Einträge möglich. 2. Freetz AVM-Forwarding: Regel tcp Quelle 443, Ziel 443 eintragen 3...
  6. N

    [Gelöst] Dropbear not running - Freetz devel-12850 auf FB7390 mit 84.06.20 rev28634

    Wenn ich mir das mit dem Befehl ansehe, sieht es aber so aus, als ob HTTPS nicht im Weg steht :( Active Internet connections (only servers) Proto Recv-Q Send-Q Local Address Foreign Address State PID/Program name tcp 0 0 0.0.0.0:51111 0.0.0.0:*...
  7. N

    [Gelöst] Dropbear not running - Freetz devel-12850 auf FB7390 mit 84.06.20 rev28634

    Es geht aber lediglich 443 aus dem Netzwerk von dem der Zugriff erfolgen soll. Das hat auch alles mal funktioniert. Den Fritz-OS-Port habe ich ja auch schon geändert. Wie bekomme ich den https von Fritz OS geschlossen, dass nur der dropbear offen bleibt? Active Internet connections (only...
  8. N

    [Gelöst] Dropbear not running - Freetz devel-12850 auf FB7390 mit 84.06.20 rev28634

    Konnte leider heute erst testen. Ich glaube die FB hat den Port 443 trotz allem nicht offen - oder irgendwas stimmt noch nicht. Sobald ich von außen über einen Proxy per Putty zugreifen möchte kommt die Fehlermeldung: Putty Fatal Error: Proxy Error: 503 Service unavailable. Das muss sich...
  9. N

    [Gelöst] Dropbear not running - Freetz devel-12850 auf FB7390 mit 84.06.20 rev28634

    Hier die Antwort: [4792] Jan 11 15:09:56 Failed listening on '443': Error listening: Address already in use [4792] Jan 11 15:09:56 Early exit: No listening ports available. Dann habe ich nachgesehen und gesehen, dass Fritz "TCP-Port für HTTPS" aktiv war - ich nutze das aber gar nicht, habe es...
  10. N

    [Gelöst] Dropbear not running - Freetz devel-12850 auf FB7390 mit 84.06.20 rev28634

    Hi MaxMuster! Hier per RudiShell ausgelesen: + DAEMON=dropbear + DAEMON_LONG_NAME=dropbear SSH server + . /etc/init.d/modlibrc + export PATH=/mod/sbin:/mod/bin:/mod/usr/sbin:/mod/usr/bin:/mod/etc/init.d:/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin + export LD_LIBRARY_PATH=/mod/lib:/mod/usr/lib + ...
  11. N

    [Gelöst] Dropbear not running - Freetz devel-12850 auf FB7390 mit 84.06.20 rev28634

    Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Muss in Freetz der Dienst "dropbear" laufen, damit ich von außen über mein SSH-Zertifikat per Putty auf mein Heimnetzwerk zugreifen kann? Das Konstrukt lief bis Mitte Dezember 2014 ohne Probleme. Jetzt forsche ich woran das liegen könnte - entweder...
  12. N

    [Gelöst] Freetz auf FB7390 mit FW 84.06.20

    Vielen Dank!
  13. N

    [Gelöst] Freetz auf FB7390 mit FW 84.06.20

    Leider gibt es beim Erstellen von Freetz per make folgendes Problem - "tar-1.28.tar.bz2" wird nicht gefunden: WARNING: The header file readline/readline.h was not found in /usr/(local/)include. tools/freetz_download dl tar-1.28.tar.bz2 @GNU/tar 8f32b2bc1ed7ddf4cf4e4a39711341b0...
  14. N

    [Gelöst] Freetz auf FB7390 mit FW 84.06.20

    Danke, dann ersetzt ich "kurze Antwort" durch "kurze Bestätigung" ;) - War mir wie geschrieben nicht 100% sicher. OK danke für die Info, wird gemacht!
  15. N

    [Gelöst] Freetz auf FB7390 mit FW 84.06.20

    Danke! netfilter/iptables wird nicht benötigt (wüsste nicht für was? -sinnvoll im Heimnetzwerk mit 2 PC, 2 Handys, 1 Dreambox?) Ich möchte alles von Grund auf neu bauen, da ich einen Fehler der sich im laufe der Zeit eingeschlichen hat vermute. Ausserdem *Übung* ;) Somit also Trunk, r8?
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.