Aktueller Inhalt von naish1

  1. N

    [Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

    heute die Kündigung vorgemerkt (nach 16 Monaten Vertragslaufzeit) und schon bei der Bestätigung am Telefon die Neukundenkonditionen für die 100 Mbit angeboten bekommen. TV bleibt erhalten und SIM Karten hätte ich bei Interesse auch bekommen (brauche ich aber nicht). Neue Vertragslaufzeit 24...
  2. N

    Lan 2 Lan Verbindung hinter Hybridrouter möglich? A1.net ZXHN H338A

    Wow - hier ist die letzten Tage ja richtig viel los gewesen. Ich habe heute einen zweiten 7590 angebolt und gerade konfiguriert. Siehe da, die Leitung wird voll ausgenutzt - JUHUUUUU Vielen Dank an B612 - ich wollte es zuerst ja nicht glauben, aber du hattest vollkommen recht! kleine...
  3. N

    Lan 2 Lan Verbindung hinter Hybridrouter möglich? A1.net ZXHN H338A

    Danke für den Hinweis. Aber auch hier sieht es für mich nicht danach aus, dass die CPU am Limit ist (auch wenn die 7590 natürlich deutlich weniger zu tun hat): [Edit Novize: Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
  4. N

    Lan 2 Lan Verbindung hinter Hybridrouter möglich? A1.net ZXHN H338A

    Ich hatte mich auf die Auslastung des Hauptprozessors bezogen: [Edit Novize: Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
  5. N

    Lan 2 Lan Verbindung hinter Hybridrouter möglich? A1.net ZXHN H338A

    Ich habe mir mal im Energiemonitor die Auslastung des Hauptprozessors angeschaut: -7490 in A - aktuell 81%; 24h Mittel 70% (aktuel läuft ein TV Stream aus D) -7590 in D - aktuell 70%; 24h Mittel 69% Da müsste doch eigentlich Luft nach oben sein, oder? Eine 7590 in A würde hier vermutlich ja...
  6. N

    Lan 2 Lan Verbindung hinter Hybridrouter möglich? A1.net ZXHN H338A

    kein Wireguard oder HWcrypto - d.h. bei den 9-10Mbit die ich sehe ist hardwaremäßig bei der 7490/7590 das Limit erreicht?
  7. N

    Lan 2 Lan Verbindung hinter Hybridrouter möglich? A1.net ZXHN H338A

    kurzes Update: so ganz perfekt läuft es leider immer noch nicht: Upload wie im Tarif angegeben (5-6 Mbit) Download leider viel langsamer als gebucht (9-10 Mbit) - kann die 7490 jetzt der Flaschenhals sein, der keine höhere Geschwindigkeit mehr zulässt? Die Gegenselle sollte es nicht sein, da...
  8. N

    Lan 2 Lan Verbindung hinter Hybridrouter möglich? A1.net ZXHN H338A

    Danke für den Tipp mac-christian. In dem deutschem Netz sind in der Tat zwei Devolo Adapter verbaut. Habe mal das Kennwort geändert und die Powerline Geräte sowie alle 3 Router neu gestartet. Nun ist es viel besser. Upload quasi 100% vom Tarif. Dawnload leider nur 25% (7Mbit) - keine Ahnung...
  9. N

    Lan 2 Lan Verbindung hinter Hybridrouter möglich? A1.net ZXHN H338A

    juhuuuu es funktioniert - vielen Dank für eure Unterstützung! Auf beiden Seiten wird bei der Fritzbox jetzt der grüne Punkt angezeigt. Naja, es funktioniert zu mindest zum Teil: er zeigt mir an einem per Lan angeschlossenen PC (die beiden Ports die nach D geleitet werden) zum Teil die richtige...
  10. N

    Lan 2 Lan Verbindung hinter Hybridrouter möglich? A1.net ZXHN H338A

    also passt es von den IP Adressen. Wie ist jetzt das beste weitere Vorgehen? Ports 500 und 4500 UDP weiterleiten (an die IP der 7490, also 192.168.1.2) oder einen anderen DynDNS Anbieter auf dem Hybridrouter einrichten?
  11. N

    Lan 2 Lan Verbindung hinter Hybridrouter möglich? A1.net ZXHN H338A

    Hi, ich glaube im österreichischen Hybridrouter gibt es keine öffentliche IP. So sieht es aus: Auf der deutschen Seite gibt es eine öffentliche IP (glaube ich). So sieht es aus: [Edit Novize: Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert] Sehe ich es richtig, dass es in...
  12. N

    Lan 2 Lan Verbindung hinter Hybridrouter möglich? A1.net ZXHN H338A

    Danke - ich hatte das "in" überlesen und war von den AVM Anleitungen so gewöhnt an die Bezeichnung Fritzbox A und Fritzbox B... Jetzt ist klar welche gemeint ist [Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst] [Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber...
  13. N

    Lan 2 Lan Verbindung hinter Hybridrouter möglich? A1.net ZXHN H338A

    Danke für den Hinweis. Im Hybridrouter war 255.255.255.0 aktiv. Sollte also kein Problem darstellen. Ich habe mal von der festen IP der Fritzbox auf DHCP gewechselt, aber auch das bringt leider keine nennenswerte Veränderung... Naja, eigentlich schon. Jetzt sagt die Fritz.Box, dass sie keine...
  14. N

    Lan 2 Lan Verbindung hinter Hybridrouter möglich? A1.net ZXHN H338A

    super! Das macht mir Mut! Fritzbox A ist die Fritzbox in Deutschland? Irgendeine Idee warum ich mit der oben beschriebenen Konfiguration Probleme habe im Netz der Fritzbox aufs Internet zuzugreifen?
  15. N

    Lan 2 Lan Verbindung hinter Hybridrouter möglich? A1.net ZXHN H338A

    Hallo, wir hatten bisher in unserer Ferienwohnung in Österreich nur einen recht langsamen Internetanschluss und wenn wir zu zweit von dort aus arbeiten, dann hat besonders der Upload immer wieder einen Flaschenals dargestellt. Ich war erfreut von der Telekom Austria zu hören, dass sie uns...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.