Aktueller Inhalt von natty

  1. N

    [Gelöst] Problem ISDN Telefonie, keine TK, keine Verwendung von DSL über FritzBox

    Wohl wahr. Kurz und gut: es funktioniert. Y-Kabel in die Box, an das entsprechende Ende eine Kopplung dran, Telefonkabel dran, einrichten, fertig. Grundproblem war, dass ich nicht glaubte, dass das Y-Kabel benötigt wurde, da die Box in meinem Fall nichts mit dem Aufbau der...
  2. N

    [Gelöst] Problem ISDN Telefonie, keine TK, keine Verwendung von DSL über FritzBox

    Haha, das wars dann wohl nicht! :p => Das war wichtig fürs Verständnis. Danke soweit für eure Tips - werde das gleich umsetzen, wenn ich nach Hause komme und dann ebenhier berichten.
  3. N

    [Gelöst] Problem ISDN Telefonie, keine TK, keine Verwendung von DSL über FritzBox

    Hallo Leute, folgendes Problem mit meiner 7390, aktuellste Firmware: Wir haben bei uns zuhause einen ISDN Anschluss, aber keine Telefonanlage. Es gibt zwei Geräte: Ein altes DECT Telefon und eine Alarmanlage (wegen ihr gibt es den ISDN Anschluss überhaupt, damit sie im Falle eines...
  4. N

    VPN Fritzbox hinter router

    Hallo Leute, habe das gleiche Problem (Internet von Hausgemeinschaft wird über einen gemeinsamen Router hergestellt, daran hängt meine FritzBox für mein Netzwerk). Welche Ports und welche Protokollweiterleitungen sind notwendig, damit das Ganze läuft? Habe schon die Standardports versucht...
  5. N

    Elmeg IP50 registriert sich nicht

    ...hoffentlich werde ich nicht als Leichenfledderer gebrandmarkt, aber ich hab noch was Interessantes zum Thema: Bei mir funktionierte es nicht mit dem Registrar "fritz.box" - also schnell die Ip Adresse der FritzBox eingegeben und nun läuft mein IP50 mit meiner 7220 ohne Probleme. Bis denne...
  6. N

    Probleme mit dtmfbox Webinterface

    Hallo Leute, habe ein Problem mit dem Webinterface von dtmfbox (0.5.0), welches sich wie folgt äußert: Immer, wenn ich auf Skripteinstellungen gehe, dort etwas verändere und dann auf speichern gehe, lädt es kurz und dann bin ich auf einer blanken Seite - dachte zuerst, dass sei eh kein...
  7. N

    FritzBox und Hicom 100e

    Hallo, hab zuerst vom Telefon geschrieben - da ists halbwegs schnell nicht anders möglich. So, danke fürs erste - nun hab ich aber das Problem, dass wir keine MSNs haben, da unser Anschluss auf Durchwahl konfiguriert ist - die FritzBox hängt wie erwähnt am S0 und macht absolut gar nichts...
  8. N

    FritzBox und Hicom 100e

    Hallo Leute, habe hier eine Fritzbox 7170 an einer hicom 100e hängen. das ziel von der ganzen übung soll sein, dass sip clients (die an der fritzbox angemeldet sind) nach draussen telefonieren können - nicht mehr, nicht weniger. der port, an dem die fritzbox an der anlage hängt, ist als s0...
  9. N

    iptables + privoxy port 80 redirect?

    Servus, woher hast du denn Privoxy für die Box? Könntest du mir das zukommen lassen? Oder einfach hier posten, wäre dir dankbar, Nachtrag: Falls deine Umgebung eine normale Zuhause ist und nicht ein öffentlicher Zugang oder so etwas in die Richtung, würde ich mir überlegen, ob ich wirklich...
  10. N

    Mit Inode Festnetz Nummer von Außerhalb erreichbar sein?

    Servus, Ganz ehrlich: Genau das meinte ich mit dem Wald vor lauter Bäumen, hatte noch nicht daran gedacht, obwohl es doch mehr als nahe liegt. 0720 Nummern sind schon von der Festnetz-Flat eingeschlossen, oder? Werde dazu noch mal im xdsl.at Forum nachfragen. Geht imo nicht. Dazu müsste...
  11. N

    Mit Inode Festnetz Nummer von Außerhalb erreichbar sein?

    Was meinst du damit genau? Wenn du meinst, ob man ein an den Telefonport der Box angeschlossenes "konventionelles" Telefon mit Asterisk nützen kann: Ja, das geht. Da konfiguriert man in der Fritzbox dann einfach einen neuen Internettelefonanbieter, der sich halt auf den lokalen Asterisk...
  12. N

    Mit Inode Festnetz Nummer von Außerhalb erreichbar sein?

    Servus Leute, habe damit http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=153778&highlight=inode externe SIP Provider zum laufen bekommen, jetzt läuft Inode direkt auf der Fritzbox und die anderen Provider halt via dtmf. dtmf kann sich aber nicht mit dem sip server von inode verbinden...
  13. N

    Fritz!Box 7270 and USB

    Vielleicht hilft das hier weiter, hatte leider noch keine Gelegenheit, es auszuprobieren: http://www.apfeltalk.de/forum/timemachine-am-nas-t104670-3.html Gruß, n