Aktueller Inhalt von nc2001

  1. N

    VoIP-Rufnummer Ortsnetz mit DTMF für Callback for free?

    Für callthrough benutze ich folgende Möglichkeit: Sipbroker.com listet Einwahlnummern in verschiedenen Ländern (darunter auch Deutschland mittlerweile), die eine ENUM-Abfrage machen. Wer kein ENUM hat, kann z.B. auch seinen Freeworlddialup Account (FWD) dort anrufen. Ich rufe also einfach...
  2. N

    Problem mit SIP-Protokoll bei 802.1X-Verbindung

    Habe das Problem lokalisiert: Der ISP hier blockt alle UDP-Verbindungen. So eine Unverschämtheit... Selbst einige Video-Streams funktionieren nicht... Bliebe somit wohl nur als einzige Möglichkeit, den gesamten Traffic per VPN zu tunneln...
  3. N

    Problem mit SIP-Protokoll bei 802.1X-Verbindung

    Bist Du zufällig in Norwegen gewesen? Dein Benutzername ließe zumindest diesen Schluß zu... :-) Also Ports sind so "normal" gesichert, z.B. funktioniert noch mein eigener Mailserver per SSL, nur die normalen Ports sind gesperrt. Ansonsten könnte das evtl. noch an meinem Windows liegen, weil...
  4. N

    Problem mit SIP-Protokoll bei 802.1X-Verbindung

    Hallo, ich habe seit heute eine Internetverbindung meiner Uni, die über eine 802.1X-Authentifizierung läuft. Leider klappt mein X-Lite-Softphone nicht mehr, sowohl nicht mit meinem VServer auf dem Asterisk läuft, als auch nicht mit Sipgate direkt. Kann das irgendwas mit der Art der...
  5. N

    Verständnisfrage zur SIP-URI

    Vielen Dank für die Antworten. Dann brauche ich tatsächlich keinen solchen Eintrag! Nur nochmal zum Verständnis: Falls ich dennoch einen solchen Eintrag wollte, müsste der beim Nameserver der meiner Domain zugeordnet ist eingetragen werden, oder? Ein Eintrag im bind server der betreffenden...
  6. N

    Verständnisfrage zur SIP-URI

    Hallo, ich habe mal eine Verständnisfrage zur SIP-URI. Ich habe bei Server4You einen Vserver, auf dem Asterisk läuft. Jetzt möchte ich gerne, dass die Anschlüsse dort per SIP-URI erreichbar sind. Laut voip-info (http://www.voip-info.org/wiki-DNS+SRV) sind sogenannte SRV Einträge dafür nötig...
  7. N

    eumex-to-fritz.tar

    Um auch mal ne positive Rückmeldung zu geben: ich habe nur das Image von Haveaniceday installiert bzw. kompiliert (und zwar nach diesen Post http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=651115&postcount=366 ) und nun eine Eumex 300 IP die zur Fritz Box geworden ist mit Software Stand 15.04.15 am...
  8. N

    Auf einen SIP-Account mit zwei Clients gleichzeitig registrieren?

    Danke für die Antwort. Ja, das stimmt, so werde ich es dann wohl auch machen. Schade, dass es noch nicht geht, denn ich hatte meine extensions.conf so schön auf das Nötigste eingedampft. :-) Jetzt werde ich halt noch die "Parallelruf"-Extensions einfügen. Also Rufnummer 3100 klingelt dann bei...
  9. N

    Auf einen SIP-Account mit zwei Clients gleichzeitig registrieren?

    Hallo, habe mal eine Frage. In meinem Asterisk habe ich interne SIP-Accounts erstellt. Ist es möglich, sich mit zwei Clients gleichzeitig pro Account beim * anzumelden? Hintergrund ist dieser: Zuhause läuft die Fritzbox registriert, unterwegs will ich mich mit dem Notebook und X-Lite...
  10. N

    Eumex 300IP as Fon als reiner Router (ohne Modem)

    Ah, da musst man erstmal drauf kommen. Hatte hinter dem Menüpunkt Ansicht irgendwelche "Skin"-Einstellungen erwartet :-) . Vielen Dank schonmal, werde es dann später testen...
  11. N

    Eumex 300IP as Fon als reiner Router (ohne Modem)

    Danke für die Antwort. Was mich wundert: Bei mir habe ich nicht diese Auswahlmöglichkeit, die Box als Client laufen zu lassen (unter "Internet" und dann "Zugangsdaten"). Ich habe die Firmware selbst kompiliert von Haveaniceday , in der Übersicht wird sie als "FRITZ!EumexBox-Haveaniceday Fon...
  12. N

    Eumex 300IP as Fon als reiner Router (ohne Modem)

    Ja, das als ATA würde mir schon genügen. Wie kriege ich das hin? Brauche ich da noch ein "mod" für?
  13. N

    Eumex 300IP as Fon als reiner Router (ohne Modem)

    Ich schließe mich der Frage mal an. Habe auf meiner Eumex jetzt auch die FBF-Software drauf, nur würde ich gernde das ADSL-Modem abschalten und stattdessen eine ganz normale IP über den Anschluss aus dem Netzwerk bekommen... Sprich, die Eumex soll nur DHCP-Client sein und sich eine IP vom...
  14. N

    Asterisk CDR: Wie Callthrough-Anrufe korrekt loggen?

    Super! Vielen Dank. Das werde ich direkt mal ausprobieren... Chris
  15. N

    Asterisk CDR: Wie Callthrough-Anrufe korrekt loggen?

    Hallo, Asterisk speist seine CDR-Daten direkt in eine MySQL-Tabelle bei mir ein. Das klappt soweit auch wunderbar, allerdings habe ich ein Problem: Ich habe so ein kleines Callthrough programmiert, und wenn sich dort jemand einwählt und dann über DISA ins Festnetz telefoniert, steht in der...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Gehostet ab 10 Nutzer und selbst verwaltet im ersten Jahr kostenlos. Ohne Risiko testen!

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge