Aktueller Inhalt von Ne0

  1. N

    [Frage] Eine Wohnung, zwei TAE - welche ist die erste?

    Die echte 1. TAE ist tatsächlich in einem erbärmlichen Zustand. Die Kontakte sind voller Farbreste und die Halterung der Dose selbst ist gebrochen, dass sie nur schief in der Wand hängt. Mein Vermieter hat mir gesagt, die wäre totgelegt... Die zweite TAE im Wohnzimmer ist eine "1. TAE" der...
  2. N

    [Frage] Eine Wohnung, zwei TAE - welche ist die erste?

    So, ich habe mir das Ganze mal angesehen. Es ist so, dass die vermeintliche 1. TAE die verlängerte Dose ist. :gruebel: Da hat wohl der Techniker, der dafür verantwortlich ist, nicht ausgepasst. Es sind nur Pin 1 und 2 belegt. Bei der Dose im Schlafzimmer sind Pin 1 und 2, sowie Pin 5 und 6...
  3. N

    [Frage] Eine Wohnung, zwei TAE - welche ist die erste?

    Ich habe gestern Abend auch testweise eine weitere Fritzbox an die vermeintlich zweite TAE im Schlafzimmer angeschlossen und da ging die Synchronisation an der Telekom TAE verloren. Spricht dann wohl eher dafür, dass die TAE im Schlafzimmer die erste nach dem APL ist, oder?
  4. N

    [Frage] Eine Wohnung, zwei TAE - welche ist die erste?

    Das klingt logisch. Werde ich nachher direkt prüfen. Ich danke euch. Darf ich die Verlängerung auf die weitere TAE eigentlich selbst entfernen oder darf da theoretisch nur die Telekom dran?
  5. N

    [Frage] Eine Wohnung, zwei TAE - welche ist die erste?

    Hallo zusammen! Ich bin vor kurzem in eine Wohnung gezogen, in der zwei Telefondosen (Wohnzimmer, Schlafzimmer) installiert sind. Meine Fritzbox synchronisiert an beiden Anschlüssen, allerdings sind die angezeigten Leitungswerte und Synchronisationswerte an der TAE im Schlafzimmer besser...
  6. N

    Umzug / DSL-Anschluss vorerst bestehen lassen

    Ich habe mein Anliegen sachlich und genau an [email protected] geschildert und habe innerhalb von einer Stunde die erfreuliche Antwort bekommen und gleich noch eine Kündigungsbestätigung zum 30.04. dazu ;) Ich bin selbst total erstaunt...
  7. N

    Umzug / DSL-Anschluss vorerst bestehen lassen

    Danke erstmal! 1&1 hat sich direkt auf mein Anliegen gemeldet und entlässt mich freiwillig vorzeitig aus dem Vertrag! Damit hätte ich niemals gerechnet :)
  8. N

    Umzug / DSL-Anschluss vorerst bestehen lassen

    Hi zusammen! Ich werde zum 01.05. aus meiner Wohnung ausziehen, allerdings läuft mein DSL-Vertrag bis Ende November 2010 :( Da ich in eine Übergangswohnung ziehe bis ich eine passende neue Wohnung gefunden habe, in der bereits DSL vorhanden ist, würde ich gerne den Vertrag "ruhen" lassen -...
  9. N

    [7270] Anrufe laufen teilweise über Festnetz trotz Telefonflatrate

    Nein, der Haken ist nicht gesetzt! :noidea:
  10. N

    [7270] Anrufe laufen teilweise über Festnetz trotz Telefonflatrate

    Leider nicht, diese Einstellung ist bei mir nicht zu finden. An dieser Stelle sehe ich die Einstellungen für die HD-Telefonie. Auch unter dem Punkt FON1 (ISDN-Basiseinstellungen) nix :(
  11. N

    [7270] Anrufe laufen teilweise über Festnetz trotz Telefonflatrate

    So, danke erstmal für eure Antworten. Ja, meine Festnetzrufnummer ist auch als VoIP-Nummer registriert. Meine Box weicht ja auch wirklich nur auf das Festnetz aus wenn ich aus der Anrufliste heraus eine Nummer wähle. Wenn ich über das Telefonbuch wähle, läuft der Anruf auch über die Flatrate...
  12. N

    [7270] Anrufe laufen teilweise über Festnetz trotz Telefonflatrate

    Ich habe in letzter Zeit immer mal wieder feststellen müssen, dass die T-Com mir trotz Flatrate bei 1&1 einzelne Gespräche in Rechnung gestellt hat. Den Grund habe ich über die Anrufliste in der FritzBox schnell herausgefunden. Sobald ich z.B. nach einem entgangenen Anruf jemanden zurückrufe...
  13. N

    Faxempfang über 7270 funktioniert nicht richtig

    So, neue Laborfirmware ist drauf, hat aber das Problem nicht beseitigt. Ich habe mein Anliegen mal AVM geschildert. Man hat mich gebeten, den Faxempfang über das Festnetz zu testen. Das habe ich getan und damit funktioniert es überhaupt nicht. Das Fax kommt nicht durch. Die Gegenstelle erhält...
  14. N

    Faxempfang über 7270 funktioniert nicht richtig

    Danke erstmal für die Antwort. Einen USB-Stick habe ich auch schon ohne Erfolg getestet. Wenn ich von außerhalb (z.B. meinem Nachbarn) ein Fax mit einem normalen Faxgerät schicken möchte, kann man gut erkennen, dass angewählt wird und an meinem Anschluss nicht entgegengenommen wird, d.h. das...
  15. N

    Faxempfang über 7270 funktioniert nicht richtig

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe bei meiner FRITZ!Box 7270 den Faxempfang aktiviert und eine meiner 1&1-VoIP Rufnummern ausschließlich für die Faxfunktion reserviert (demnach auch keine passive Faxweiche aktiviert). Um den Empfang zu testen habe ich u.a. diverse kostenlose...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.