Aktueller Inhalt von Nebelkater

  1. N

    Asterisk und Windows Messenger

    Auch wenn der Thread hier schon fast 3 Jahre alt ist, durch Suchen bin ich darauf gestoßen - denn das Problem was hier schon mehrere hatten, habe ich aktuell ebenfalls. Mit einer Windows-SIP-Phone-Software, die auf der RTC-API basiert, ist die Anmeldung auf einem Asterisk-Server (1.2) nur...
  2. N

    Problem/Frage spandsp + app_rxfax

    Hallo, folgendes: Bis vor einiger Zeit konnte man auf der Seite soft-switch.org unter den Downloads ja neben verschiedenen Versionen der spandsp-Library aus einem Unterverzeichnis für die verschiedenen Asterisk-Zweige auch die app_rxfax.c sowie app_cxfax.c und das Patchfile beziehen...
  3. N

    [FRAGE] RECORD Taste mit Asterisk nutzen

    Das hat sich derweil erledigt, da es jetzt funktioniert. Interessen würde mich dennoch in wie weit genau Bristuff dazu beiträgt und (auch generell) welche funktionalen Vorteile (also abgesehen von den Treiberpatches) durch den Bristuff-Patch alle zu Asterisk dazukommen.
  4. N

    Fehler beim Start von Asterisk

    Auch wenn der Beitrag schon ein bisschen älter ist, wer aber auf der Fehlersuche ist, weil er das gleiche Problem hat, wird ihn sicherlich finden - daher eine Erklärung zu dem oben beschriebenen Problem "asterisk: relocation error: /usr/lib/asterisk/modules/res_odbc.so: undefined symbol...
  5. N

    [FRAGE] RECORD Taste mit Asterisk nutzen

    Da das mit der vom Telefon aus gesteuerten Aufzeichnung bei mir bislang auch nicht so richtig klappen will (*1.2.13 BRIstuffed-0.3.0-PRE-1w) und nirgendwo eine wirklich allumfassende Erklärung dazu zu finden ist, grundlegend mal ein paar generelle Verständnisfragen, wozu hoffentlich jemand etwas...
  6. N

    silence detection

    Um das Anliegen von uli2 noch etwas zu verdeutlichen: die Standard-Asterisk-Funktionen wie record() oder VoiceMail() schreiben zu langsam bzw. nur in nicht beeinflussbarer Blockgröße, um die Datei durch eine andere Anwendung nur minimal zeitversetzt während der Aufnahme bereits wieder abspielen...
  7. N

    2 Fragen zu record()

    Dann antworte ich mir (teilweise) mal selbst :rolleyes: : zu 1) es wird "fest verdrahtet" einfach die Datei beep.gsm abgespielt und die ist ja austauschbar oder eben doch eine Quelltextänderung vornehmen
  8. N

    Konferenzen ohne Konferenzraum?

    Vorab: Ich hatte den Beitrag hier vor absichtlich etwas konträr geschrieben, um etwas mehr Meinung und Argumente herauszukitzeln ;-). Allerdings kam hier bei uns im Büro auch noch keiner auf die Idee, dass man die 190er/290er austauschen sollte und bei Kunden sind auch einige davon (zwischen...
  9. N

    Konferenzen ohne Konferenzraum?

    Nur ein Kommentar am Rande ;o) PC Professionell Ausgabe 10/2006: Testsieger und Empfehlung der Redaktion ("Top-Gerät für Profis"), Elmeg IP-290 ("gut"). Damit in diesem Test besser als Snom 300 ("gut"), Thomson ST2030 ("gut"), Grandstream GXP-2000 ("befriedigend") und Grandstream BT-200...
  10. N

    2 Fragen zu record()

    Ich hätte da mal zwei Fragen zu der record()-Applikation. 1. Standardmäßig wird zum Signalisieren des Aufnahmebeginns bei Aufruf von record() ein Piepton abgespielt. Kann man (ohne Sourcenänderung, da will ich mich jetzt nicht durchwühlen) diesen Ton durch ein anderes Geräusch austauschen oder...
  11. N

    [Frage] Snom 190 Netzwerkeinstellung manuell setzen möglich?

    Um direkt zu erklären, was ich meine: beim "größeren" Snom 360 ist ja möglich, telefonseitig die angeschlossene Netzwerkleitung zu konfigurieren - sprich auf 10/100 MBit und half duplex/full duplex zu stellen. Kann man das irgendwie auch bei einem Snom 190 bzw. Elmeg 290 machen? Oder zumindest...
  12. N

    OptiPoint 410 Standard Firmware für SIP?

    Mal interessehalber gefragt, ich habe hier ein 410 standard mit Swyx-Label (H.323) und folgender Hardwarekennzeichnung: S30817-S7203-N101-6 Also quasi ein Beispiel für ein Telefon, welches nach obiger Liste wohl nicht für eine SIP-Umrüstung geeignet wäre. Aber ist es wirklich ein älteres (oder...
  13. N

    [PROBLEM] snom360 zeigt keine uhr im display an / nur bei Eingabe der IP geht es

    Hinweis am Rande, da einige Downloadseiten von Ethereal nicht mehr funktionieren: der Name des Programms wurde geändert - heißt inzwischen (also in aktuellster Version) Wireshark
  14. N

    Überweisung wurde nicht gutgeschrieben!

    Klar gibt's beispielsweise die Verbraucherzentrale. Aber das kostet dann auch wiederum Geld. Und Anwalt? Hast Du denn eine Rechtsschutzversicherung? Ist zwar irgendwie unschön, aber bei einem Betrag von 15 ¤ lohnt es sich nicht wirklich, da weiterhin Mühe und Kosten (!) zu investieren...
  15. N

    [Problem] Snom 360 Hitzeproblem - was tun?

    Das Phänomen, dass die "Kommunikation" plötzlich nur noch einseitig "funktioniert", kenne ich auch von Snom 190 bzw. Elmeg 290. Da allerdings andersherum: der externe Gesprächsteilnehmer hört den Snom/Elmeg-User nicht. Ist von ca. 150 Telefonen dieses Typs bisher bei drei Apparaten aufgetreten...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.