Aktueller Inhalt von neonline

  1. N

    [Erledigt] 7590 - Deaktivierte Paketbeschleunigung lässt IPTV Traffic im Online-Monitor "verschwinden"

    Danke fürs Feedback. Mit Aussetzern habe ich aktuell nicht zu kämpfen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. N

    [Erledigt] 7590 - Deaktivierte Paketbeschleunigung lässt IPTV Traffic im Online-Monitor "verschwinden"

    Hi, vielleicht kann das einer nachvollziehen. In der Labor 153.06.88-45585 habe ich den Effekt, dass wenn ich die Paketbeschleunigung komplett deaktiviere sich die Anzeige im Online-Monitor für den IPTV Traffic ändert. Es erscheint dann nicht mehr der braune Balken sondern es ist nur noch der...
  3. N

    [Problem] FritzBox 7580 "Hängt sich auf"

    Hi Andrew, bei mir auch mit deaktiviertem IPv6 alles gut. Hab zwar den ein oder anderen Resync alle 2-3 Wochen, meistens nachts (denke das ist nix tragisches) aber ansonsten ist der "Fehler" weg. Hatte jetzt mal online ne 7590 kommen lassen, die lief 5 Tage. Dann hat Sie sich "aufgehängt" und...
  4. N

    [Problem] FritzBox 7580 "Hängt sich auf"

    Bei mir ist es auch ne Broadcom 164.97
  5. N

    [Problem] FritzBox 7580 "Hängt sich auf"

    Hi DocAndrew, bei mir ist alles beim alten. Deaktiviere ich IPv6 läuft alles ohne die bekannten Aussetzer weiter. Bin hin und wieder mit AVM in Kontakt und gebe ab und an mal nen Status über die Laufzeit ab. Aktuell hab ich seit der letzten Deaktivierung von IPv6 wieder 11 Tage ohne Aussetzer...
  6. N

    [Problem] FritzBox 7580 "Hängt sich auf"

    @DocAndrew: Nein Hab entweder die 7580 oder die 7490 im Einsatz. Kein davon wird als Repeater oder der gleichen verwendet.
  7. N

    [Problem] FritzBox 7580 "Hängt sich auf"

    Sooo nachdem ich bis Dienstag fast 3 Wochen ohne IPv6 und ohne das Problem unterwegs war, hab ich morgens IPv6 mal wieder aktiviert. Gerade eben vor 30 Minuten (also nach knapp 3 Tagen und 14 Stunden) ist die Box wieder "ausgestiegen" :-( Info an AVM mit Support-Daten ist raus. Mal gespannt ob...
  8. N

    [Problem] FritzBox 7580 "Hängt sich auf"

    Dazu kann ich auch nur sagen, mit der 7490 (Firmware 6.60) und aktiviertem IPv6 gab es diese Probleme nicht. Nachdem ich "einfach" die 7490 mit der 7580 getauscht habe sind die Probleme aufgetaucht. Habe auch keine Powerline Adapter in Betrieb. Hier ist alles über LAN angebunden.
  9. N

    [Problem] FritzBox 7580 "Hängt sich auf"

    Nabend allerseits. Nachdem ich vor 14 Tagen IPv6 deaktiviert habe, hatte ich seitdem keine Probleme mehr. Vorher war es irgendwo zwischen 4 und maximal 11 Tage, dass die Box lief und dann einfach ausgestiegen ist. Feedback an AVM ist nochmal raus, mit dem Hinweis auf Besserung. Bin mal...
  10. N

    [Problem] FritzBox 7580 "Hängt sich auf"

    So mal wieder ne Info von mir. Hatte nun nach 4 Tagen problemfreien Betriebs wieder mein übliches Phänomen, mit dem einzigen Unterschied ich hatte sowohl über LAN als auch WLAN noch ne gültige IP vom DHCP der Fritzbox. Da ich die ersten Ausfälle mit der Firmware 6.83 nicht mit bekommen hatte...
  11. N

    [Problem] FritzBox 7580 "Hängt sich auf"

    Danke für die Info bzgl. des Switches, dass dieser nicht zur "Standardkonfiguration" gehört hat. Bei mir sind es zwischen den Aussetzern so 7-10 Tage und ist auch nicht abhänging von Last (grössere Uploads laufen bei mir so gut wie nie). Zu den Zeiten verhält es sich ähnlich. Mal steigt das Ding...
  12. N

    [Problem] FritzBox 7580 "Hängt sich auf"

    Hi DocAndrew, das gleiche Modell setzte ich auch ein. Muss ich doch mal schauen ob ich mal nen TP Link nehme. Gruß Chris Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  13. N

    [Problem] FritzBox 7580 "Hängt sich auf"

    Hi DocAndrew, darf ich Fragen welchen Switch von Netgear bei Dir im Einsatz ist. Bei mir hängt am LAN1 ein GS105Ev2 und dahinter ein GSS108E. Hatte bisher in jeder Release Firmware und in der 6.86-xxxxx (hab grad die Nummer nicht im Kopf) mit dem Problem zu kämpfen. Die 6.83-43696 lief...
  14. N

    [Info] FRITZ!Box 7580 Firmware 153.06.83 vom 04.04.2017

    Hi ubersoldat, schau doch mal da rein http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=290018 kämpfe da auch mit einem ähnlichen Phänomen. Gruß Chris
  15. N

    [Info] FRITZ!Box 7490 / 7580 FRITZ!OS 6.86-44455/44256 (Update 05.05.) SIP Trunking

    Wurde vom Support gebeten die Version im Kontext mit meinem existierenden Problem http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=290018 zu testen. Bin mal gespannt.