Aktueller Inhalt von netboy

  1. netboy

    Und schon wieder ne neue Firmware... 5.9

    donwgrade sollte schon gehen... schau dir mal den Upgrade-Thread an! Es gibt da allerdings ne "magische Hürde"... ;-)
  2. netboy

    VPN Pass-Trough mit dem ATA 486

    ich würde mich gern über VPN ins Firmennetzwerk einwählen... meine XP Kiste hängt direkt am ATA 486, der also als Router fungiert. Leider kann ich mich nicht anmelden, sondern bekomme den Hinweis, dass Benutzername und Passwort nicht stimmen... Den Fehler kann ich aber ausschließen... Macht...
  3. netboy

    Und schon wieder ne neue Firmware... 5.9

    Re: ToS kann nicht sein dass QoS nicht funktioniert, habe heute während eines großen downloads einigermaßen telefonieren können. hab die 5.8 (s.u.) unangenehm an der 5.8 ist, dass sich das Telefon manchmal tot stellt... kein Freizeichen... gar nichts... :(
  4. netboy

    Firmware-Update geht nicht - ATA defekt ?

    mach ich... aber herzlichen Glückwunsch erstmal...
  5. netboy

    Firmware-Update geht nicht - ATA defekt ?

    also es hat jetzt geklappt!! FW 5.8 ist drauf! Herzlichen Dank an Günther (gboelter) :-) Habe einen lokalen TFTP-Server gewählt. Dabei dringend zu beachten: Das WAN-Interface des ATA486 muss als "statisch" mit einer gültigen lokalen IP konfiguriert sein. Um den lokalen TFTP-Server zu...
  6. netboy

    ATA486 sporadisch nicht erreichbar

    wäre vom volumen her nicht das ganz große problem... aber es muss noch besser gehen als über diese bandbreiten-fressenden codecs *lach* skype führt ja vor wie gut so etwas funktionieren kann... gibst denn keine firmware die besser funzt??? gboelter scheint es zu wissen *grins*
  7. netboy

    Firmware-Update geht nicht - ATA defekt ?

    @gboelter+Udo vielleicht wag ich mich ja doch mal an ein update der fw ran kannst du mir ne (ralativ) sichere version empfehlen? welche ip muss ich als update server angeben bzw von wem kommt die 217.10.79.2?? oder besser mit TFTP server im privaten netz?
  8. netboy

    ATA486 sporadisch nicht erreichbar

    hab n volumentarif auf 768/128 T-DSL hier kommen die Codecs:
  9. netboy

    ATA486 sporadisch nicht erreichbar

    habe das problem auch... benutze noch ne alte firmware 1.0.4.75... - gibts mittlerweile ne firmware die das prob beseitigt? - wie müsste ich das update per TFTP am besten einspielen? - hab auch leichte probleme mit nem echo... mein gesprächspartner aber nicht... sonst läuft der atat 486...
  10. netboy

    468er als Router wirklich brauchbar?

    @exim: benutze die Version: Program--1.0.4.75 Bootloader--1.0.0.17 HTML--1.0.0.33 VOC--1.0.0.6 vielleicht sollte ich ein Update wagen... welche Vorteile hätte es? Bisher klappt das Tel. sehr zuverlässig... Hat sich jmd inzwischen mal mit der WebServer Portforwarding Problematik...
  11. netboy

    468er als Router wirklich brauchbar?

    @gboelter: meinte eigtl wo ich die aktuell installierte Firmware des Adapters auslesen kann. Die sog. Software-Version auf dem Web-Interface des ATA 486 stimmt mit den hier gelisteten Firmware-Versions-Nummern so gar nicht überein. Sie muss also woanders zu finden sein. ist es nicht so, dass...
  12. netboy

    468er als Router wirklich brauchbar?

    HT 486 als Router - WebServer-Problem/ DynDNS hat jemand schon eine Idee, wei man den WebServer doch außen verfügbar machen kann? Evtl. Port-Umleitung? SSH und sogar Webmin (pst!!;-)) funktionieren! -noch ein weiteres Problem: mein ICQ verliert hin und wieder die Verbindung...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.