Aktueller Inhalt von Netkult

  1. Netkult

    Wie IPv6 autoconfiguration abschalten?

    Ja aber wie schaltet ich Router Advertisment in der FritzBox ab, ohne in die FW einzugreifen? Zum Thema VPN: Bridged Interface ist unter dem Transport Layer, es ist OSI Layer 2, damit geht da auch IPv6 durch. VPN läuft auf IPv4... Aber damit könnte es gehen, wenn die FritzBox es unterstützten...
  2. Netkult

    Wie IPv6 autoconfiguration abschalten?

    Hab schon was gefunden: DHCPv6-Server in der FRITZ!Box deaktivieren.... Das M- und das O-Flag in den Router Advertisement-Nachrichten der FRITZ!Box aktivieren Geräte im Heimnetzwerk sollen ihre eigene IPv6-Adresse und alle sonstigen Nicht-IP-Adress-Informationen (z.B. DNS-Server) von einem...
  3. Netkult

    Wie IPv6 autoconfiguration abschalten?

    Hallo, hat jemand eine Idee wie man IPv6 mit der FritzBox und manuellen Einstellungen nutzen kann? Gern würde ich die die IPv6 autoconfiguration (Teile von Router Advertisement) auf der FritzBox abschalten. Damit standardmäßig nur IPv4 genutzt wird. Neue oder unbekannte Geräte sollten nur...
  4. Netkult

    Fritz!Box 7490 erste Erfahrungen

    Auslandsgespräche weder via Sipgate noch via Telekom möglich. Dieser Bug ist in der Firmware immer noch drin: Siehe: http://www.easybell.de/hilfe/loesung/fehler-bei-auslandsgespraechen-ueber-fritzbox-fritzos-550.html Einfach mit gleichen Einstellungen, "anderer Anbieter" auswählen und...
  5. Netkult

    Probleme mit Sipgate am TeleColumbus Anschluss

    Hmm, seit heute morgen geht es wieder... Hoffentlich dauerhaft. Neue IP erhalten...
  6. Netkult

    Probleme mit Sipgate am TeleColumbus Anschluss

    Mittlerweile habe ich einige Versuche hinter mir. Auch Software SIP Clients machen Probleme. Getestet mit Ekiga, mal direkt via TeleColumbus als Gateway, mal einen Tunnel Anbieter. Ein Screenshot vom Paketmitschnitt während eines Tests mit TeleColumbus ist hier angehängt... Via Tunnel gab es...
  7. Netkult

    Probleme mit Sipgate am TeleColumbus Anschluss

    Hallo, ich weiß nicht was gerade in der Netzwerktechnik bei TC getestet wird, aber scheinbar funktionieren bei mir deswegen sporadisch keine Sipgate (http://www.sipgate.de/) Anrufe mehr. Anfangs dachte ich, das wäre eine zufällige temporäre Störung. Nun häufen sich die Probleme. Die Option...
  8. Netkult

    FRITZ!Box 7390 Version 84.06.00 Performance Probleme am Kabelmodem

    Auch dir besten dank. Und ja einen VPN Tunnel nutze ich schon (Mailserver usw.). Siehe Signatur. Portunity bietet günstig solche Produkte an. Leider sind solche Tunnel im Vergleich zu einer direkten Verbindung recht träge, wenn man also selber schnelle Server Dienste anbieten will, ist das nicht...
  9. Netkult

    FRITZ!Box 7390 Version 84.06.00 Performance Probleme am Kabelmodem

    Supportdaten habe ich, während der Fehler auftrat, erstellt. Da war die FritenBox gerade frisch eingerichtet. Erst danach habe ich recovert. Etwas Erfahrung mit AVM habe ich mittlerweile auch. :p Kämpfe auch mit Carrier-grade NAT (CGN) / dyndns Problemen auf der FritzBox...
  10. Netkult

    FRITZ!Box 7390 Version 84.06.00 Performance Probleme am Kabelmodem

    Danke für die Vorschläge. Jetzt habe ich aber schon die letzte Stable recovert. Habe aber auch schon zu viel Zeit in die Sache investiert. Ich warte nun ab, was AVM schreibt.
  11. Netkult

    FRITZ!Box 7390 Version 84.06.00 Performance Probleme am Kabelmodem

    Alles richtig eingetragen, 64000 Down, und 3000 Up. Aber wie schon geschrieben, mit der vorherigen stable Version geht es ja... Habe diese ja wieder drauf... Das Problem habe ich bei der Labor Version auch schon beobachtet. Nun hat AVM nachgebessert, aber scheinbar nicht ganz. In der 84.06.00...
  12. Netkult

    FRITZ!Box 7390 Version 84.06.00 Performance Probleme am Kabelmodem

    64.000 Kbit/s nach dem Update bleiben nur noch ca. 20.000 Kbit/s übrig...
  13. Netkult

    FRITZ!Box 7390 Version 84.06.00 Performance Probleme am Kabelmodem

    Hallo, ich habe nach dem Update nur noch 1/3 der Download Geschwindigkeit im Kabelnetz vom Telecolumbus. Das Modem hängt am LAN1. Habe dies nun mehrfach getestet und reproduziert. Auch die Fritzbox mehrfach Werksresetet und von Hand neu konfiguriert. Anfangs hat diese schnell geroutet und...
  14. Netkult

    [Problem] Fritzbox 7390 hängt nach ein paar Tagen mit "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung."

    So, ich teste mal wieder mal das interne Modem. Habe die neueste Labor installiert, mal schauen, vielleicht wurde das Problem behoben. Mit einem externen DSL Modem gab es keine Probleme.
  15. Netkult

    [Problem] Fritzbox 7390 hängt nach ein paar Tagen mit "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung."

    Habe ähnliche Probleme seit Update auf FW 84.05.50 (7390). Nun habe ich ein externes Modem am LAN1 dran gehängt. Seit dem letzten Update und alle ca. 2 Wochen verliert die Box dauerhaft den Internetzugang, wenn man das interne DSL Modem nutzt. Nur ein Neustart hilft. AVM bitte das...

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge

Website-Sponsoren


Kontaktieren Sie uns bei Interesse