Aktueller Inhalt von Netsn00p

  1. N

    [Gelöst] LTE Router - Einwahl in Firmennetzwerk

    Ich habe eben nochmal die Accessliste in der VPN.cfg angepasst und diese neu importiert, jetzt funktioniert es. Da heißt, ich muss jetzt nur für jede andere Umgebung in der die LTE Box steht das Routing und die Accesslist anpassen. Irgendwie hab ich da ein Brett vor dem Kopf gehabt... Danke...
  2. N

    [Gelöst] LTE Router - Einwahl in Firmennetzwerk

    Ich habe es jetzt mit der manuellen VPN Konfiguration geschafft auch eine VPN Verbindung OHNE DHCP herzustellen. Ich bekomme eine 200ér IP und erreiche auch Server/Clients in dem Netz. Leider komme ich noch nicht ins 210ér Netz trotz eingerichteter Route in der Box. Eintrag Routingtabelle...
  3. N

    [Gelöst] LTE Router - Einwahl in Firmennetzwerk

    Mit aktiviertem DHCP kann man ohne Probleme eine VPN Verbindung zur LTE Box aufbauen. Die LTE Box bekommt eine öffentliche IPv4 Adresse. Zum besseren Verständnis habe ich eine Zeichnung angehangen. (Sorry schonmal für die Lichtreflektionen, das Whiteboard hängt etwas bescheiden.) Hier nochmal...
  4. N

    [Gelöst] LTE Router - Einwahl in Firmennetzwerk

    Ok, ich habe einen Client (Laptop) und möchte mit diesem einen VPN Tunnel zu einer LTE Box aufbauen, in diesem Falle eine FritzBox. Diese Fritzbox LTE ist an ein Netzwerk angeschlossen auf welches ich zugreifen möchte. Bei mir zu Hause funktioniert das mit einer FB 7390 über DSL wunderbar, aber...
  5. N

    [Gelöst] LTE Router - Einwahl in Firmennetzwerk

    Ja klar ;-) , das habe ich alles schon gemacht. Aber der VPN Aufbau funktioniert nur, wenn ich den DHCP Server in der FritzBox aktiviere. Das geht aber nicht, da in dem Netzwerk wo ich dann hinmöchte schon ein DHCP existiert und die bekommen sich dann in die Haare. Wenn ich den DHCP nicht...
  6. N

    [Gelöst] LTE Router - Einwahl in Firmennetzwerk

    Im Prinzip möchte ich mich nur auf einen LTE Router, zum Beispiel eine FB 6820/40 LTE verbinden und danach eine Route in ein Netzwerk haben (das Firma habe ich jetzt mal bewusst weg gelassen). Die FB 6842 LTE kann das leider nicht abbilden. Die Frage wäre hier, ob jemand weiß ob das die oben...
  7. N

    [Gelöst] LTE Router - Einwahl in Firmennetzwerk

    Hi, ich möchte mich mit einem LTE Router in ein Firmennetzwerk einwählen. Momentan ist eine FritzBox 6842 LTE dafür vorhanden. Um eine VPN Verbindung aufzubauen, muss in der Fritzbox DHCP aktiviert sein. DHCP soll aber nicht aktiviert sein, da es sonst Probleme im Firmennetz gibt. Ohne die...
  8. N

    [Frage] VPN Routing Einstellungen

    Danke für den Tip, damit hat es aber leider auch nicht funktioniert. Die Fritz!Box wurde jetzt mal zurückgesetzt und die Routingtabelle nochmal angepasst wie in Beitrag 3 angegeben. Jetzt funktioniert es, warum auch immer. Vielen Dank. MfG Christian
  9. N

    [Frage] VPN Routing Einstellungen

    Hallo Theo, ja die PC’s aus dem 192.168.111.x Netzwerk können auch die PC’s im 192.168.181.x erreichen. Auch die Fritz!Box mit der IP 192.168.181.254 ist erreichbar. MfG Christian
  10. N

    [Frage] VPN Routing Einstellungen

    Hi PeterPawn, erstmal danke für Deine Antwort. Ok, dann versuche ich es nochmal genauer, obwohl ich jetzt schon davon ausgehe, dass es sehr wahrscheinlich nicht funktionieren wird. Ich wähle mich per VPN bei einer Fritz!Box LTE ein und bekomme dann eine IP im 181ér Netz (192.168.181.x). Hinter...
  11. N

    [Frage] VPN Routing Einstellungen

    Hallo, ich habe eine 6842 LTE Fritz!Box und möchte mich mit dieser via VPN verbinden und dann mehrere Netzwerke erreichen. Beispiel Aufbau: Netzwerk 1: 192.168.181.0/24 Netzwerk 2: 192.168.111.0/24 Netzwerk 3: 192.168.11.0/24 ... Fritz!Box IP: 192.168.181.254 Gateway zu allen Netzwerken...
  12. N

    [HowTo] O2DSL All-In L (Telekom-Resale-VDSL) WLAN-Router 6431 mittels FritzBox 7490 ersetzen

    Auf die Hotline würde ich nichts geben, die haben echt keine Ahnung. Da es aber mit "normalen" 7490 Boxen auch funktioniert, denke ich mal nicht das o2 da eine spezielle Version anbietet.
  13. N

    [HowTo] O2DSL All-In L (Telekom-Resale-VDSL) WLAN-Router 6431 mittels FritzBox 7490 ersetzen

    FRITZ!Box per TR-069 konfigurieren lassen Genau mein Anschluss und mein Problem bei 6.20 ;-) . Unter 6.04 lief alles 1A . In den "Blinkcodes" der Fritzbox stand beim blinken der Telefon LED, das Nachrichten in der Mailbox sein sollen. Hab ich mir da erst einen Wolf gesucht... :-) @PeterPawn...
  14. N

    [HowTo] O2DSL All-In L (Telekom-Resale-VDSL) WLAN-Router 6431 mittels FritzBox 7490 ersetzen

    FRITZ!Box per TR-069 konfigurieren lassen Als IAD habe ich eine o2 Homebox 3232 . Von der habe ich ja auch die Daten ausgelesen. Allerdings funktioniert dies nach Update auf Firmware 6.20 nicht mehr richtig/sicher. Die Nummern fliegen nachts raus. Evtl. bleibt die Hauptnummer noch drin. Darum...
  15. N

    [HowTo] O2DSL All-In L (Telekom-Resale-VDSL) WLAN-Router 6431 mittels FritzBox 7490 ersetzen

    Also ich habe jetzt auch nochmal ein paar Sachen versucht. Über die "o2 DSL" Provider-Einstellung passiert irgendwie gar nix. Wenn ich die Box zurücksetze ist standardmäßig "o2" als Provider gesetzt, da hat er dann Zugangsdaten bei den VOIP Einstellungen in den Anschlusseinstellungen drin...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.