Aktueller Inhalt von NetSupport

  1. NetSupport

    [gelöst] Problem mit Fritz!App Fon über VPN (Wireguard)

    Ich möchte mich gerne mal mit einem ganz ähnlichem Problem hier anschließen. Ich habe die in der Fritz integrierte VPN-Lösung ebenfalls durch WireGuard ersetzt, das separat auf dem RPi läuft. Es werden zwei Netzwerke (A: 192.168.100.0/24 und B: 192.168.200.0/24) gekoppelt. Auf beiden Boxen ist...
  2. NetSupport

    [Frage] Anzeigename der SIP-Identität (FRITZ!Box)

    Hallo, ich habe auf der FRITZ!Box mehrere SIP-Accounts eingerichtet, denen jeweils ein Anzeigename zugeordnet ist (siehe Bild). Für das snom ist ein Anschluss eingerichtet und die FB übernimmt die Rufverteilung auf diverse angeschlossenen Geräte für mehrere Rufnummern. Beim Anruf auf einer...
  3. NetSupport

    [Frage] WLAN USB Stick für SNOM

    Hallo, ich möchte die Frage nach einem aktuellen Stick noch einmal nach oben holen. Viele der ursprünglichen Adapter scheinen zwischenzeitlich nicht mehr lieferbar zu sein. Für die neueren snom (z.B. D315) wird wieder ein Ralink RT2070 oder RT3070 angegeben. Gibt es eine Empfehlung für einen...
  4. NetSupport

    [Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

    Hallo, ich habe derzeit eine alte Surf-Flat 6000, die ich gerne in VDSL50 upgraden möchte. Der Vertrag läuft regulär noch bis Ende Feb. '17. Mit im Paket sind noch drei Sim-Karten für jeweils 0,00. Der einfache Anruf bei der Hotline ergab den Hinweis auf eine Wechselmöglichkeit in die DF 50000...
  5. NetSupport

    [Problem] FBF 7360 keine ausgehenden Gespräche am analogen AMT

    Hallo, das ist genau die Firmware, die jetzt drauf ist und eigentlich das Rauschen beim Telefonieren verhindern soll. Problem bleibt aber. Ich habe das Kabel genommen, das mit der Box dazukam. Im Ereignislog steht nichts. In der Anrufliste sieht man das Gespräch als ausgehend mit einer Länge...
  6. NetSupport

    [Problem] FBF 7360 keine ausgehenden Gespräche am analogen AMT

    Hallo, ich betreibe eine 7360 v2, die ich vom regionalen Anbieter bekommen habe mit einer analogen Telefonleitung. Beides ist über das Y-Kabel am Splitter angeschlossen. DSL ist unauffällig und läuft. Auch eingehende Anrufe funktionieren sowohl am angemeldeten DECT Hörer (C4) als auch an einem...
  7. NetSupport

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Hallo, ich betreibe an meiner FBF7390 (06.23) einen Vodafone Huawei K3715 (ohne Net-/Sim-Lock) zusammen mit einer Karte von 1&1. Ziel ist es, VOIP-Gespräche über den Stick als Parallelruf auf das Handy zu verteilen. Das funktioniert grundsätzlich auch ganz gut, nur leider passiert sehr...
  8. NetSupport

    [Gelöst] Keine eingehende Verbindung aus vodafone Netz

    Problem scheint zwischenzeitlich behoben zu sein. Danke für Eure Hinweise!
  9. NetSupport

    [Gelöst] Keine eingehende Verbindung aus vodafone Netz

    Meine Anfrage ist seit über einer Woche unbeantwortet :( Auch an der Erreichbarkeit der Nummer hat sich nichts verändert. Was ist bei sipgate los?
  10. NetSupport

    [Gelöst] Keine eingehende Verbindung aus vodafone Netz

    Hallo, seit einigen Tagen stelle ich fest, dass meine sipgate-Rufnummer (aus sipgate Pool) nicht mehr aus dem vodafone Mobilfunknetz erreichbar ist. Offensichtlich scheint hier das Routing nicht mehr zu laufen. Die Verbindung endet nach langem Warten ohne jegliche Töne/Zeichen. Aus dem...
  11. NetSupport

    [Problem] Defektes WebIf der FBF 7390

    Das Problem tritt nicht nur mit Opera auf, sondern ist auch mit anderen Browser reproduzierbar. @Novize: Sorry, aber PDF ist für formatierte Dokumente ein quasi Standard. Es gibt auch sehr gute Betrachter als Alternativen, die weniger im Fokus stehen. Für html-Dokumente müsste deine Aussage...
  12. NetSupport

    [Problem] Defektes WebIf der FBF 7390

    Hallo, ich habe eine 7390 mit der aktuellen FW 5.22 im Betrieb. Dabei stelle ich vermehrt fest, dass das Web Interface unter http://fritz.box abschmiert. D.h. man kann die Einstellungsseiten eine Weile lang ganz normal aufrufen. Irgendwann wird es aber fehlerhafte Darstellungen geben: Seite...
  13. NetSupport

    Internetverbindung manuell trennen?

    Hallo, das Problem mit den Viren/Trojaner-Meldungen für die EasyFIP/EasyUPnP Programme ist leider mit der Zeit entanden. Ich arbeite an einer Lösung dafür. :verdaech: Beide Tools liegen in unveränderter Form schon seit 2006 hier im Board. Zwischenzeitlich scheint es aber so zu sein...
  14. NetSupport

    Rufnummer nicht erreichbar (eingehend)

    Schon lange her (2 Jahre bestimmt). Bislang ging die Nummer ja auch immer brav. Selbst telefonieren geht problemlos, FBF ist auch korrekt angemeldet (PW stimmt also).
  15. NetSupport

    Rufnummer nicht erreichbar (eingehend)

    Hallo, ich stelle bei mir fest, dass eine portierte Festnetznummer plötzlich nicht erreichbar ist. Die Nummer ist im Routing richtig eingestellt, aus dem Telekomnetz und anderen jedoch nicht erreichbar. Aus dem Versatelnetz selbst scheint sie erreichbar zu sein. Eine zweite Nummer im...