Aktueller Inhalt von NetworkScience1

  1. N

    Horst fängt an Probleme zu machen - Zeit falsch, kein VoIP...

    Hallo liebe Forengemeinde, nachdem mein Horst nun einige Zeit gelaufen ist, habe ich ein phänomen, wenn man so will, festgestellt, was mich doch schon vor unlösbare Aufgaben stellt: Auf einmal sind keine Registrierungen bei sipgate durchs NAT mehr möglich ( Horst ist hinter NAT Firewall...
  2. N

    5.0 kompilieren? Wer schaffts?

    Ich bin leider nicht so bewandert im bearbeiten dieser Firmware. Aber ich frage mich, ob es nich die Möglichkeit gibt, dass das Asterisk auf 1.4 geupdated wird und was mir wichtiger ist: Voicemail und sowas, dass man das auf den USB Stick legen kann. Mit 533 MHZ sollte Horst stark genug sein...
  3. N

    Horstbox Asterisk - Crons? Externe Anbindung - Geht das?

    Was hat forschi denn für ne Katze im Sack? Wie man in meiner Signatur sehen kann, habe ich ne Fritzbox 7270. Ich will aber nicht diese zu ner PBX umwandeln, sondern die PBX die ich habe voll lauffähig haben, ich schlafe ja auch so ganz gut, weil funktionieren tut sie, nur das ISDN DECT und...
  4. N

    Horstbox Asterisk - Crons? Externe Anbindung - Geht das?

    Hallo und frohes neues Jahr! Ich habe da mal ein paar Ideen und Fragen. Die wichtigste zuerst: Manchmal kommt es vor, dass die Internen VoIP Telefone nicht vernünftig gehen, wenn ich über die console einen Neustart eingebe, dann gehen sie wieder. Was aber nun seit einiger Zeit nicht...
  5. N

    HBX Prof.: Probleme mit DECT Telefonen, kein IN/OUT Telefonat mögl.

    So nun funktionieren wirklich alle Telefone, auch die DECT Telefone die am Analogport sind. Aber: Die ISDN DECT Telefone funktionieren nicht. Ab und an klingeln sie zwar, wenn ich angerufen werde, raustelefonieren ist jedoch so gut wie nie möglich, intern überhaupt nicht. Wenn ich einen Anruf...
  6. N

    VOIP mit DECT-ISDN Telefon an Horst Box?

    Du kannst doch der HBX sagen, dass Internetzugang via Lan ist. Wenn Du da den DNS, Standartgateway und sowas einträgst, dann stimmen die Werte. Das Routing in diesem Fall hat bei der HBX nur dann etwas mit dem Netzwerk zu tun, wenn VoIP verkehr kommt. In Deinem Fall funktioniert das...
  7. N

    VOIP mit DECT-ISDN Telefon an Horst Box?

    Hast Du dem Telefon eine passende MSN und Gruppenzuordnung gegeben? Du musst unter dem Reiter Telefon -> Geräte ein ISDN Gerät hinzufügen, dann diese extension Nummer die da steht am ISDN DECT Telefon als MSN eintragen, sonst wird das nichts mit dem Telefonieren... Das sollte eigendlich...
  8. N

    Horstbox Pro Preisverfall

    Ich möchte hier auch mal gerne meine Erfahrungen Posten: Als ich die Horstbox kaufte, brauchte ich einen Ersatz für die FritzBox 7270, da diese nach Anschluss eines Analogtelefons einfach in dauerbootschleife ging. OK sie geht nun wieder, aber das ist nicht der Punkt. Als ich die HorstBox...
  9. N

    Cisco 7960G mit SIP FW an Horstbox Pro, wie?

    Also bis heute konnte ich ja mit dem Telefon ganz normal telefonieren, nun habe ich aber das Problem, das mich andere hören, ich die anderen aber nicht. Dir CLI via sip debug ip sagt mir dieses dazu: Dec 28 21:01:46 WARNING[1304]: rtp.c:968 ast_rtp_read: RTP Read error: Interrupted system call...
  10. N

    Horstbox an ISDN, ISDN an FritzBox 7270 - Ausgehende Gespräche gehen nicht immer

    Hallo liebes Forum, ich habe ein sehr seltsames Problem. Ich versuche ja seit ein paar Tagen meinen Haushalt auf Asterisk via Horstbox umzustellen. Scheinbar hat sich meine ISDN Phantomspeisung der Horstbox in Rauch aufgelöst, da der interne ISDN kein ISDN Telefon versorgen mag. Um das...
  11. N

    HBX Prof.: Probleme mit DECT Telefonen, kein IN/OUT Telefonat mögl.

    Hallo liebe Forengemeinde, also ich habe nun fast 3 Tage damit zugebracht, die Horstbox zum Laufen zu bekommen. Das ist jetzt alles super - gutes Gerät als PBX. Nun aber mein Problem: Modell: Horstbox Professional Konfiguration: Anschluss: ISDN Basisanschluss + 3 VoIP Lines Geräte: 1 Analog...
  12. N

    Horstbox Asterisk und Cisco Telefon mit SIP Firmware

    Also nun geht es, die Lösung war einfach nochmal die Firmware aufspielen :mad:
  13. N

    Cisco 7960G mit SIP FW an Horstbox Pro, wie?

    was war denn nun das Problem? Das selbe habe ich auch, ich bekomme mein Cisco VoIP 7960 Telefon ( SIP Firmware ) an der Horstbox einfach nicht zum laufen. Exakt diese Fehlermeldungen! Ich kann in der config auch nichts finden, vom username "phone" Helft mir bitte
  14. N

    Horstbox Asterisk und Cisco Telefon mit SIP Firmware

    Also nun meldet sich das Telefon an, die Anmeldung geht aber nicht durch! Die Horstbox sagt dazu: Dec 25 17:32:55 Voice-Board local0.notice asterisk[921]: NOTICE[921]: chan_sip.c:12939 in handle_request_register: Registration from 'sip:[email protected]' failed for '192.168.0.66' - Wrong password...
  15. N

    SSH einfache Anleitung FW 5.0

    Also folgendes: Ich habe mit Puttygen einen Key erzeugt, diesen habe ich kopiert und in den editor eingefügt. Dann habe ich den Privatekey und den Public key gespeichert. Dann habe ich ( zeilenumbruch aus ) aus dem Editor den Schlüssel nochmals kopiert und in der Horstbox dann ssh aktiv...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.