Aktueller Inhalt von neuling213

  1. N

    Upgrade von 100 MBit/s auf 250 MBit/s bei der vorhandenen Leitung sinnvoll?

    Nachtrag: meine Umstellung ist gerade erfolgt und die 250 MBit liegen voll an. Speedtest ergab keine Auffälligkeiten. Hier die neuen Screenshots. Hoffentlich ist sie stabil. Vielen Dank noch mal an alle für die Hilfe!
  2. N

    Upgrade von 100 MBit/s auf 250 MBit/s bei der vorhandenen Leitung sinnvoll?

    Aha, also "Leitungskapazität" der Fritzbox hängt immer davon ab, in welchem Profil man unterwegs ist? Dass heißt, ein Profil 17a und ein Profil 35b zeigen bei ein und derselben Leitung zwei unterschiedliche Werte für Leitungskapazität an? Jetzt habe ich noch eine letzte Frage: irgendwo habe ich...
  3. N

    Upgrade von 100 MBit/s auf 250 MBit/s bei der vorhandenen Leitung sinnvoll?

    Ah, danke schon mal für die Antworten. Hier ist noch das Spektrum der FB. Jetzt auch als Vorschaubild, danke stoney!
  4. N

    Upgrade von 100 MBit/s auf 250 MBit/s bei der vorhandenen Leitung sinnvoll?

    Hi zusammen, mein Anbieter hat mir das Angebot gemacht, von einem 100/40 MBit/s Tarif (klassisches Telekom-VDSL) auf den 250/40 oder 50 MBit/s Tarif ohne Mehrkosten zu wechseln. Angesichts der DSL-Werte in meiner Fritzbox 7590 habe ich aber so einige Zweifel, ob mir die Erhöhung überhaupt etwas...
  5. N

    [Gelöst] Beratung: Hilfe - TAE Dose ist in abseits in Abstellkammer - was tun?

    Hi zusammen, wollte Euch noch kurz ein Update geben. Bei der näheren Analyse vor Ort stellte sich heraus, dass in jedes der drei Zimmer jeweils zwei Gigabit-Ethernet verlegt wurden. Das machte die Sache nun ungleich einfacher, da man den DSL-Abschluss nun z.B. im Büro mit der FB7590 machen...
  6. N

    [Gelöst] Beratung: Hilfe - TAE Dose ist in abseits in Abstellkammer - was tun?

    Hi Metzger, vielen Dank für den Input. Ich habe auch noch einmal weitergeforscht. Aber zunächst zu Deinen Fragen: - Es gibt in dem Kasten in der Abstellkammer genau drei lose Ethernetkabel, die zu den drei RJ45-Dosen in der Wohnung führen. Eine ist im Schlafzimmer (die ist aber ungünstig...
  7. N

    [Gelöst] Beratung: Hilfe - TAE Dose ist in abseits in Abstellkammer - was tun?

    @teleinfo: Sorry, da habe ich mich etwas unpräzise ausgedrückt. Wie ich vom Wohnungseigentümer erfahren habe, ist dort die 1. TAE Dose der Wohnung und so hat es der Techniker wohl auch bei den anderen Wohnungen gemacht: unten im Keller schließt er das Kabel zur jeweiligen Wohnung an und oben in...
  8. N

    [Gelöst] Beratung: Hilfe - TAE Dose ist in abseits in Abstellkammer - was tun?

    Hi zusammen, wie ich gerade erfahren habe, legt der Telekom-Techniker meinen neuen VDSL 100/40 mit Festnetzanschluss Ende nächster Woche in meine Abstellkammer. :eek: Eigentlich wollte ich da ja eine neue Fritzbox 7590 dranhängen, aber die Abstellkammer ist weit ab vom Schuss, mit dicken...
  9. N

    CB-Funk Kratzen bei Alice NGN, was kann die Ursache sein?

    Danke an HyBird für den Tipp, werde ich versuchen. Hab sogar noch ein Reservenetzteil hier liegen (welches zwar fiept, aber funktioniert). Allerdings hängt an meiner Box praktisch nichts dran: 2x LAN und WLAN sind aktiv, jedoch kein DECT, nichts am USB-Port, keine Freigaben, etc. Deshalb bin ich...
  10. N

    Störgeräusche bei FB7050 seit FW 14.04.06

    Ja, das ist jetzt auch mein Problem mit einer Fritzbox 7270v2 FW 54.04.86 - Alice NGN ISDN - ein analoges Sinus Telefon - ein ISDN Gigaset Telefon Schaltet man beide Telefon direkt an die Fritzbox, so bekommt man ein sporadisches (sehr lautes!!) Kratzen am analogen Sinus und...
  11. N

    CB-Funk Kratzen bei Alice NGN, was kann die Ursache sein?

    Update 2: Seit das ISDN-Telefon in der zweiten ISDN-Buchse des IAD Turbolink hängt (und nicht mehr am S0-Bus der Fritzbox) funktioniert nicht nur das ISDN-Telefon einwandfrei, nein auch das analoge Telefon an der Fritzbox macht jetzt keine Probleme mehr. Also scheint es, als ob die Fritzbox...
  12. N

    CB-Funk Kratzen bei Alice NGN, was kann die Ursache sein?

    So, kleines Update: - ein ISDN-Telefon am S0-Bus der Fritzbox macht dieselben Probleme, jedoch kommt dort statt dem Kratzen ein Geräusch, das dem Tastendruck einer Ziffer beim Tonwahlverfahren ähnelt. - ein ISDN-Telefon direkt in der anderen S0-Buchse Turbolink IAD macht keine Probleme (bis...
  13. N

    CB-Funk Kratzen bei Alice NGN, was kann die Ursache sein?

    Habe seit dem Baggerfahrer Horst mein komplettes Viertel abgetrennt hatte, ein CB-Funk Kratzen (sehr lautes ca. 0,3sec dauerndes Kratzgeräusch, als ob einer die Sendetaste beim CB-Funk loslässt) in Gesprächen, dass immer wieder zu unregelmäßigen Zeitabständen wiederkehrt. Kennt jemand dieses...
  14. N

    Liste UMTS/GSM-Modems an 7270

    .. und Sekunden später natürlich auch gleich hier im Thread auftauchen werden! Bin ich erster? ;-) Also, wie geht es? So vielleicht (Quelle: http://3g-modem.wetpaint.com/page/Huawei+AT-commands 1. mit AT^U2DIAG=0 erst alles deaktivieren und (oder vielleicht nicht?) danach mit AT^U2DIAG=256...
  15. N

    Huawei E172 updaten

    Hi Marcus, das Update ist ein Maintenance Release, beinhaltet also weder explizit Fehlerbereinigung noch neue Features. Die Stabilität des Sticks wird eventuell verbessert. Zu beachten ist folgendes: spiel das Update nur an einem PC und dem dazugehörigen USB-Port ein, an dem der Stick 2-3...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.