Aktueller Inhalt von nevatar

  1. N

    Warum eine Notfall-IP ? Warum der Zwang mit "fritz.box" ?

    @sibsnoto: Eine Notfall-IP und ein Resetknopf sind zwei total unterschiedliche Dinge ... um mal wieder einen unsäglichen Autovergleich zu bringen, wenn die Türen im Auto zu sind, bringt es nichts, den Motor neu zu starten, die Türen gehen trotzdem nicht auf ... praktisch, wenn man dann eine...
  2. N

    Warum eine Notfall-IP ? Warum der Zwang mit "fritz.box" ?

    Hi, ich habe die Notfall-IP letzte Woche konkret gebraucht und ohne hätte ich ziemlich blöd dagestanden. Ich habe (über Vertragsverlängerung 1&1) eine neue 7490 bekommen und meine 7270v2 als Basis ersetzt. Eine 7270v3 hing über die (inzwischen nicht mehr so neue) Repeaterfunktion von AVM an...
  3. N

    [Info] FRITZ!Box 7270 v2/v3 Firmware 54/74.05.54 vom 07.02.2014

    Ja ..wo laufen sie denn :-) ... als ich gestern nachschaute, war sie noch nicht da, das beta-verzeichnis auf dem AVM-Server ist auch leer ... ich leg mich wieder hin :-)
  4. N

    [Info] FRITZ!Box 7270 v2/v3 Firmware 54/74.05.54 vom 07.02.2014

    @ugalla: ich meine die Fernwartungsoption über https, d.h. die Möglichkeit, die Box aus dem Internet zu konfigurieren. Die gab es schon ewig, neu ab 5.5x (glaube ich) war dann die myfritz-Option, eine Art dyndns-service von AVM, das diente aber mehr der leichteren Erreichbarkeit ... diese...
  5. N

    [Info] FRITZ!Box 7270 v2/v3 Firmware 54/74.05.54 vom 07.02.2014

    Meines Wissens ist das die aktuelle ... auf dem ftp server von AVM ist die vom 8.2.2014 .... wenn ich die einspielen will (bin auf 6.01 BETA), dann will er alle Einstellungen löschen, da ist wohl die Buildnummer grösser als die aktuelle Beta, aber die 54er basiert wohl auf der (letzten...
  6. N

    [Problem] 2 x Fritzbox 7270v3, massive Probleme mit Repeaterbetrieb

    Die Aussage bei AVM, die ich gefunden habe, bezieht sich auf WDS, die neue Repeaterfunktionalität ist ja nicht WDS ... gilt da diese Aussage immer noch ? Das mit dem stärksten WLAN-Zugangspunkt ist ja mein Problem ... der Repeater ist eigentlich überall stärker als die Basis, d.h. nahezu alle...
  7. N

    [Problem] 2 x Fritzbox 7270v3, massive Probleme mit Repeaterbetrieb

    Hallo, auch ich verzweifle seit Jahren (!!!) an einer stabilen Verbindung zwischen 2 Boxen .... zwischenzeitlich dachte ich, das die neue Repeaterfunktionalität Abhilfe schafft ... leider sind die sporadischen Verbindungsabbrüche zwischen Repeater und Basis (nur daran zu erkennen, das der...
  8. N

    [Info] FritzBox Fon WLAN 7270v2/v3 Labor-FW x4.05.60-26779 vom 28.10.2013

    Hi, ich war mal mutig und habe meinen beiden 7270 (V2 und V3) die neue Firmware aufgespielt, soweit alles in Ordnung ... Repeatermodus (V2 Master, V3 Client) funktioniert seit 27 Minuten problemarm .... mal sehen bye,n.
  9. N

    [Info] FRITZ!Box 7270 (ab v2) FRITZ!OS 05.50 (54/74.05.50) vom 23.01.2013

    Hi Leute, ich möchte mich hier auch mal einmischen, ich habe seit Ende Januar die neue FW auf beiden 7270 (V2 und V3) im Einsatz und war anfänglich begeistert von der Stabilität der neuen Repeaterfunktion. Nach einigen Wochen Betrieb und Beobachtung habe ich nun Zweifel, ich habe immer wieder...
  10. N

    Debian ETCH OHNE FREETZ auf FB 7270v2 mit FRITZ!OS 54.05.22

    Hi, ja, freetz läuft bei mir nativ :-) ... es geht mir um's debian, ist die aktuelle Firmware (aka der aktuelle Kernel) nicht mehr debian-fähig ? Habe gegoogelt und das einzige, was so ungefähr passte, war ein thread aus dem opnWRT Forum, wo ein ähnliches Problem an der abgescchalteten...
  11. N

    Debian ETCH OHNE FREETZ auf FB 7270v2 mit FRITZ!OS 54.05.22

    Hi, habe zur Zeit das gleiche Problem mit der FW 54.05.50 (gefreezt) ... das chroot bleibt einfach hängen, kann der neue Kernel keine virtuellen Terminals mehr ? Es ist auch egal, ob devpts gemountet ist. Etch ist übrigens steinalt, debian stable heisst (meines Wissens nach) squeeze, das habe...
  12. N

    [Info] FRITZ!Box 7270 (ab v2) FRITZ!OS 05.50 (54/74.05.50) vom 23.01.2013

    Hi, gestern habe ich es geschafft, die Repeaterverbindung ist zusammengebrochen. Folgendes Szenario: NAS-Server am LAN der Repeaterbox (7270v3), von dort via wget 4 Dateien > 100 MB gleichzeitig gestartet, nach ca 10 Minuten brach die Verbindung ab, lustigerweise behauptete die Basisbox...
  13. N

    [Info] FRITZ!Box 7270 (ab v2) FRITZ!OS 05.50 (54/74.05.50) vom 23.01.2013

    Hi, also seit ich meine beiden 7270 (V2 und V3) mit dem neuen Repeaterverfahren verbunden habe (sie stehen sehr ungünstig, ist aber leider nicht zu vermeiden, deswegen brauche ich das Repeating ja),sehe ich sehr viel bessere Werte (altes WDS 10-40 MB Verbindung, neues Verfahren 50-108...
  14. N

    [Info] FRITZ!Box 7270 (ab v2) FRITZ!OS 05.50 (54/74.05.50) vom 23.01.2013

    Hallo, Als Viel-Mitleser und Wenigschreiber wollte ich nur kurz anmerken, das die neue Repeaterfunktionalität bei mir weitaus stabiler und performanter läuft als der alte "WDS-Dreck" (sorry, musste mal gesagt werden :-) Mal sehen, wie lange noch ... bye, Nevatar
  15. N

    [Gelöst] Seit gestern neue externe IP-Range. Woher kommt die?

    Hi, just in diesem Moment habe ich die Signatur geändert (war uralt) und ich habe auf beiden Boxen (eigentlich auf dreien, da ist noch eine 7330SL, die ich aufgrund der Vermutung, das es an meiner Box liegt, mit der (alten) 7270 ausgetauscht hatte) die neueste Firmware drauf. Wie gesagt, pppoe...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.