Aktueller Inhalt von new2006

  1. new2006

    Gesprächspartner hört mich nicht

    Klasse Idee! Passt genau. :)
  2. new2006

    Gesprächspartner hört mich nicht

    Danke ·T···free·, habe vergessen, es zu erwähnen: Ich telefoniere also über nikotel ins Festnetz. Merkwürdig ist halt, dass es vor etwa 2 - 3 Monaten noch ging - allerdings mit miserabler Qualität. Danach hatte ich die neueste Firmware für die FBF 7170 installiert. Deshalb meine Zweifel, ob...
  3. new2006

    Gesprächspartner hört mich nicht

    Hallo, da ich nikotel wegen der schlechten Sprachqualität lange Zeit nicht benutzt und jetzt erst mal wieder gestestet habe, weiß ich nicht, seit wann folgendes Problem besteht: Wenn ich jemanden anrufe, kommt die Verbindung zustande, ich höre den Angerufenen einwandfrei, aber er hört mich...
  4. new2006

    Immer wieder "Netzwerkkabel wurde entfernt"

    Hallo, ja, der Thread ist uralt. :) Trotzdem noch diese Rückmeldung: Meine in Post #51 beschriebene Konfiguration (D-Link Router hinter der FBF WLAN 7170) läuft mittlerweile seit ca. 20 Monaten völlig problemlos, wobei der D-Link immer zusammen mit dem PC ein- und ausgeschaltet wird...
  5. new2006

    Eumex 300IP org.zurückzuflashen geht nicht ?

    Hi mimiko, wenn Du die Eumex nocht nicht eingeschickt hast, kannst Du der Box die FW v15.03.64 unabhängig von der jetzt installierten Version verhältnismäßig problemlos per ADAM2 wieder "aufzwingen". Wie das geht, kannst Du hier nachlesen (danke Familievierfuss)...
  6. new2006

    eumex300 ip...komme nich weiter

    Was ist mit den Pings? Schon probiert? Geht das? Läuft da ne Firewall, die abblockt? Evtl. mal deaktivieren. Wie sind die Einstellungen im IE unter Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen? Da sollte "Keine Verbindung wählen" eingestellt sein (s. Bild). Gruß new2006
  7. new2006

    eumex300 ip...komme nich weiter

    Hi, ich glaube, du musst versuchen, das Problem einzugrenzen. Sieh doch erstmal in der Eumex-Konfiguration unter "Status" nach, ob die Eumex überhaupt eine Internet-Verbindung hat. (Meine anhängenden Eu_Status-Bilder zeigen keine Verbindung an, da die Eumex nicht am Netz hängt. Bei dir müsste...
  8. new2006

    eumex300 ip...komme nich weiter

    Hi sickz, du kommst ja offenbar mit dem IE in die Konfiguration der Eumex. Der Browser funktioniert also. Probier's mal so: Am PC aufrufen: Start -> Einstellungen -> Netzwerkverbindungen -> LAN-Verbindung -> Eigenschaften -> Internetprotokoll (TCP/IP) -> Eigenschaften Wenn es hier...
  9. new2006

    Immer wieder "Netzwerkkabel wurde entfernt"

    So, ich wärme diese alte Geschichte der Vollständigkeit halber nochmal auf. Entgegen meinem letzten Posting vom 18.06.2006 trat das geschilderte Problem auch mit der Einstellung auf 10Mbps immer wieder auf. Habe mir deshalb eine FBF WLAN 7170 zugelegt und den D-Link Di-624+ dort genauso...
  10. new2006

    Eumex 300 IP: Keine Rufnummernanzeige auf angeschlossenem Telefon

    Hi Marsupilami, habe mir inzwischen ein neues CLIP-fähiges Telefon zugelegt und deshalb meine alte Eumex wieder hervorgeholt. Und siehe da: Das Problem ist Schnee von gestern, d. h. die Nummer des Anrufers wird angezeigt! Es war also tatsächlich, wie von Dir diagnostiziert, eine...
  11. new2006

    Eumex 300IP to Fritzbox aber wie

    Übrigens fällt mir da nachträglich noch Folgendes ein: Wenn die Eumex erstmals mit der so aufgezwungenen Fritz-FW wieder läuft, sollte man das von AVM gezogene FW-Image vorsichtshalber nochmal über die Update-Funktion der Box installieren, dann die Box auf Werkseinstellungen resetten und...
  12. new2006

    Eumex 300IP to Fritzbox aber wie

    Hi Wechselrichter, gut, dass du das Bild beigefügt hast. So kann das auch nicht gehen. Du hast "qoute MEDIA FLSH" eingegeben. Richtig ist aber "quote MEDIA FLSH". Kleiner Unterschied. Alles klar? Gruß new2006
  13. new2006

    Eumex 300IP to Fritzbox aber wie

    Hi Wechselrichter, ich hab's neulich doch noch ausprobiert. Ging einwandfrei mit der FW 06.04.01. ADAM2 achtet auf Groß- und Kleinschreibung! Deshalb muss man die Befehle exakt nach der Anleitung eingeben. Dann läuft das auch. Aus der neuen FW 06.04.12 kann man die kernel.image und die...
  14. new2006

    Eumex 300 IP: Keine Rufnummernanzeige auf angeschlossenem Telefon

    Hi Marsupilami, danke für die Antwort. Ja, das gibt es, und ich habe es mit beiden Einstellungen ausprobiert - keine Wirkung. Habe jetzt auch nochmal die letzte Original-Eumex-FW v15.04.05 installiert - wieder nichts. Bei der Eumex-FW gibt es übrigens den erweiterten Modus bei CLIP nicht. Das...
  15. new2006

    Eumex 300 IP: Keine Rufnummernanzeige auf angeschlossenem Telefon

    Hallo, habe heute eine Eumex 300IP (Firmware v15.03.64) in Betrieb genommen. Alles funktioniert bestens, aber die Rufnummer des Anrufers aus dem Festnetz (ISDN) wird am angeschlossenen Telefon "Ascona Clip Voice" nicht mehr (wie vorher noch) angezeigt. Vor der Eumex war eine Fritz!Box Fon...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge