Aktueller Inhalt von Neyk

  1. N

    Dropbear Verbindung bricht alle 2.5 Stunden ab

    Hallo, ich hatte auch ein Problem mit regelmäßigen Abbrüchen von rsync, allerdings in einen anderen Zusammenhang, siehe >hier<! Dabei musste ich feststellen, das rsync v3.0.9 aufgerufen in der debug.cfg bei der Verwendung des Schalters -v (also einfach für --verbose) immer wieder abbricht...
  2. N

    rsync ohne Server?

    die passende Anleitung für regelmäßige Backups per rsync auf der FritzBox findest Du hier: "Anleitung: RAID 1-Ersatz mit der FritzBox / Zeitgesteuertes Backup mit rsync"
  3. N

    [Frage] (Wie) kann ich rsync auf der Fritz!Box 7170 ohne Freetz installieren?

    Hallo mmmx, für rsync hatte ich vor kurzen eine Anleitung und passende Scripte für die debug.cfg erstellt, die auch für die FB 7170 geeignet sind! Vielleicht hilft dir das weiter, siehe hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=267215 Die Geschwindigkeit für ein Backup von 2-3...
  4. N

    [HowTo] Anleitung: RAID 1-Ersatz mit der FritzBox / Zeitgesteuertes Backup mit rsync

    Hallo radislav, habe die mips-Version auf meiner FB 7390 getestet, läuft ohne Probleme! (abgesehen von den oben genannten Problem mit dem -v Parameter) Gruß Neyk
  5. N

    [HowTo] Anleitung: RAID 1-Ersatz mit der FritzBox / Zeitgesteuertes Backup mit rsync

    noch eine kleine Bitte: Vielleicht könnte jemand Bitte so nett sein und von der aktuellen rsync-Version je eine statische rsync-Binary sowohl für die MIPS als auch für die MIPSel FritzBoxen kompilieren?
  6. N

    [HowTo] Anleitung: RAID 1-Ersatz mit der FritzBox / Zeitgesteuertes Backup mit rsync

    Anleitung: "RAID 1"-Ersatz mit der FritzBox / Zeitgesteuertes Backup mit rsync Ursprünglich wollte ich mir eigentlich ein (Standalone-)NAS-Server kaufen, da aber die aktuellen FritzBox-Modelle immer mehr Funktionen bieten, fehlte mir eigentlich nur noch eine wichtige Funktion: Quasi ein "Raid...
  7. N

    [Info] FRITZ!Box 7390 Version FRITZ!OS 5.50 (84.05.50) vom 12.12.12

    Mediaserver, NAS/FTP- und Benutzer Berechtigungen Hallo, ich nutze intensiv die NAS/Speicher- und Mediaserver Möglichkeiten, dabei sind mir folgende Probleme und fehlende Funktionen aufgefallen: 1.) Bei der Einrichtung von mehreren FRITZ!Box-Benutzern ist es leider nicht möglich für...
  8. N

    [gelöst] Globale Variablen setzen?

    Hallo Joe_57, bei mir funktioniert die Zeile grep -q " /var/media/ftp/" /proc/mounts && break zum Warten auf den USB mount nicht! Ist dieser Code firmwareabhängig? Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, wie dieser Code ohne eine while-Schleife auskommen soll! Wenn man vor und...
  9. N

    [gelöst] Globale Variablen setzen?

    Hallo, in der Zeile echo "export PS1='$PWD # '" >> /var/tmp/profile steckt ein kleiner Fehler. Damit die Variable $PWD nicht schon beim umleiten in die profile-Datei expandiert und dort als fester Text ausgeschrieben wird, muss noch ein Backslash ("\") vor $PWD gesetzt werden. Das...
  10. N

    Neue FritzBoxFon 7170 Artikel-Nr. 2000 2361 piept

    Hi, Ja, das kann ich bestätigen, ein kurzer Piep/Pfeifton kommt noch vor dem Freizeichen, wenn die analoge Nebenstelle eine Festnetzrufnummer hat. Wenn die Nebenstelle auf eine Internetrufnummer eingestellt wird, ist vorher nichts zu hören. Ich habe auch die Fritz!Box 7170 mit der...
  11. N

    Radioempfang beim analogen Telefonieren mit der FBF 7170

    Der WLAN-Schalter sitzt jetzt rechts unten neben der WLAN-Antenne (ganz klein)! Abbildungen siehe hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=115317 (bei dem Beitrag #13) Gruß Neyk
  12. N

    7170 von freenet

    Hallo, noch etwas ist mir aufgefallen: die WLAN-Antenne ist jetzt etwas länger! Bei meiner alten Fritz!Box 7170 (Edition F, Artikel-Nr. 2000 2333) war die Antenne nur 65 mm lang, bei der neuen 7170 (Artikel-Nr. 2000 2361) hat die WLAN-Antenne eine Länge von 87,5 mm, außerdem wurde hier...
  13. N

    7170 von freenet

    Hier einige Detailaufnahmen auf denen alle größeren Bauteile zu erkennen sein sollten! Die 6 Detailaufnahmen sind mit Koordinaten von A1 bis C2 gekennzeichnet. (Den 2-D-Strichcode unten links habe ich geschwärzt, für den Fall das dieser die Seriennummer enthält) Auf Grund der Dateigrößen...
  14. N

    7170 von freenet

    Neue Hardwareversion der FRITZ!Box Fon WLAN 7170 aber keine 7170SL !? Hallo, ich habe auch eine neue FRITZ!Box Fon WLAN 7170 von Freenet bekommen, die eine andere Anschlussbelegung hat als meine "alte" 7170! Jedoch handelt es sich scheinbar nicht um die 7170SL! Diese hier wird an einen...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.