Aktueller Inhalt von Nico84

  1. N

    Mehrere USB RS232 Adapter Softlink

    So nach einem kleinen Blick in die ftdi_sio.h habe ich festgestellt das schon mehrere vendor und product id's hinterlegt sind. #define FTDI_VID 0x0403 /* Vendor Id */ #define FTDI_SIO_PID 0x8372 /* Product Id SIO application of 8U100AX */ #define FTDI_8U232AM_PID 0x6001 /* Similar device...
  2. N

    Mehrere USB RS232 Adapter Softlink

    Dann müsste ich doch die ftdi_sio.h ändern? Wo find ich die? Ich habe das freetz immer hiernach erstellt: http://freetz.org/wiki/help/howtos/common/newbie
  3. N

    Mehrere USB RS232 Adapter Softlink

    Nein, das hatte ich nicht vor :D An dem einen ftdi Chip hängt ein fs20 Sender. Mit dem anderen steuere ich ein Funk Thermostat ETH comfort100 Funk Thermostat ETH comfort100 Angesprochen wird alles über ein Webinterface.
  4. N

    Mehrere USB RS232 Adapter Softlink

    Ist das ändern des Treibers etwa nicht legal? Das bietet FTDI doch extra an. Natürlich erstelle ich mein Image selber. Nur weiß ich noch nicht wie ich den Treiber dafür wo ändern muss.
  5. N

    Mehrere USB RS232 Adapter Softlink

    Danke für deine Antwort. Wenn ich den Treiber ändere, muss ich dann das Image neu flashen oder geht das auch so? Das ganze läuft mit USB Root. Ich schätze mal der Treiber muss auch neu kompiliert werden? Bei Windows braucht man ja nur die inf Dateien anpassen.
  6. N

    Mehrere USB RS232 Adapter Softlink

    Den Vendor-String bekomme ich mit Windows eingebaut, nur wie lese ich den nun mit Freetz aus? udev habe ich auf der Box nicht gefunden. Ich kann auch Vendor und Product ID ändern. Nur dann wird er nicht mehr richtig erkannt.
  7. N

    Mehrere USB RS232 Adapter Softlink

    Keiner eine Idee? Hier nochmal mein Problem etwas genauer: Ich möchte 3 identische ftdi Adapter anschließen. Das funktioniert soweit auch, nur ist es nach einem Neustart Zufall welcher ttyUSB0, 1, und 2 ist. An 2 davon hängen Mikrocontroller die Daten von der Fritz bekommen. Wenn ich nun neu...
  8. N

    Mehrere USB RS232 Adapter Softlink

    Kann ich mir nicht irgendwie ttyUSbx und die Serial anzeigen lassen? Daraus würde sich doch was machen lassen.
  9. N

    Mehrere USB RS232 Adapter Softlink

    Hallo. Ich habe 2 FTDI Adapter. Wie kann ich für jeden einen festen Softlink festlegen? mit USBNR=$(grep ftdi /proc/tty/driver/usbserial | cut -d ":" -f1) ln -s /dev/ttyUSB$USBNR /dev/meinlink kann ich die ja nicht auseinander halten. usbserinfo:1.0 driver:v2.0 0: module:ftdi_sio...
  10. N

    lighttpd startet nicht automatisch -> base-docroot doesn't exist

    der Fehler tritt nur auf wenn ich "mod_cgi aktivieren (Dateien *.cgi und in /cgi-bin ausführbar)" aktiviere. Das brauche ich aber für Perl. das cgi-bin Verzeichnis gibt es auch... Die Box läuft mit USB-Root
  11. N

    Kaputtes Bauteil auf 7140

    Er sitzt zwischen Signalleitung und Masse. Er wird irgendwas mit Überspannungsschutz und oder Filterung zu tun haben.
  12. N

    lighttpd startet nicht automatisch -> base-docroot doesn't exist

    Ich habe das Problem das lighttpd nicht automatisch mit startet. Ich bekomme immer folgende Meldung im Log: 2011-10-05 14:42:35: (configfile.c.1214) base-docroot doesn't exist: /var/media/ftp/uStor01/www/default 2011-10-05 14:42:35: (server.c.620) setting default values failed Starting...
  13. N

    Kaputtes Bauteil auf 7140

    Das DSL geht auch ohne Kondensator ;) Gemessen habe ich natürlich den ausgelöteten heilen Kondensator.
  14. N

    Kaputtes Bauteil auf 7140

    Der heile hat ausgebaut einen Wert von 0,25nF. Ich denke es ist wirklich ein Kondensator. Ein Widerstand platzt normalerweise nicht auf, er brennt nur ab.
  15. N

    Kaputtes Bauteil auf 7140

    Ich habe DSL mal eben getestet. Es läuft damit sogar noch. Die Idee das es ein Widerstand oder eher ein VDR ist hatte ich auch. Ich Tippe aber doch noch auf ein Kondensator. Er sieht nicht aus wie ein Widerstand. Widerstand gemessen geht gegen unendlich. Kondensator sind gemessen sind...