Aktueller Inhalt von nico_hh

  1. N

    [Problem] SL750H Pro leuchtet nur noch rot

    Hallo zusammen, seit ca. 3 Jahren habe ich ein SL750H Pro im Einsatz, nach einem langem Telefongespräch war der Akku leer. Somit stellte ich es auf die Ladestation und ging schlafen, am nächsten Morgen sagte das Telefon nichts mehr. Ich nahm es von der Ladestation und entnahm den Akku...
  2. N

    Fritzbox VPN Mobilfunk

    Wäre es dann nicht am einfachsten an der Gegenstelle eine TeamViewer oder Google RDP laufen zu lassen? Oder Aber eine VPN zu einer anderen FB in einem anderen Netz.
  3. N

    Fritzbox VPN Mobilfunk

    MyFritz!Cloud, DynDNS, DuckDNS
  4. N

    [Frage] 7490 / Eigene DynDomain / SSL/TLS Lets's Encrypt

    Hallo zusammen, ich stehe derzeit ziemlich auf dem Schlauch wie ich mein Netzwerk-Chaos mit SSL/TLS mittels einem Let's Encrypt Zertifikat in den Griff bekomme. Zur verdeutlichung habe ich das mal grob visualisiert, wie es sich aktuell darstellt bzw. wie es werden soll. Ganz explizit ich...
  5. N

    [Sammlung] Fritzbox und Thermostat - Firmware Update bei Fritz DECT 300 + 301 + 302 und Comet DECT

    Hallo zusammen, habe mir mal die müsigen 37 Seiten hier angetan und komme zum Entschluss das nach aktuellem Stand der Coment HW: 06.04 als auch AVM 300 HW:06.05, im Hinblick auf Preisleistung als auch Zuverlässigkeit derzeit die Nase vorne haben. Unterschied zwischen dem Cometen und den 300ern...
  6. N

    Blöde Frage Powerline/dLAN :-)

    Theoretisches Beispiel: Client 1: Server 1 Gbits Client 2: Server 1 Gbits Basis: Mehrere Server am Gigabit Switch -> 1200er dLAN In der Theorie läuft das dLAN auf 500 mbit... Beide Server sollen zu je 500 mbit mit einem entsprechendem Gegenpunkt im LAN Daten austauschen. Frage: Bekommt...
  7. N

    Blöde Frage Powerline/dLAN :-)

    Natürlich ändert es nichts an der generell anliegenden Bandbreite des ISP. Es interessiert mich lediglich in technischer Hinsicht wie z.B. Dateitransfer innerhalb des Gesamtnetzwerks... Basis: Übergabepunkt LAN zu dLAN Clients: Teilnehmer am dLAN ggfs. läuft das 1200er Netz ja auf einem...
  8. N

    Blöde Frage Powerline/dLAN :-)

    Das es funktionieren würde, ist mir klar habe hier ein 500er Netz für IPTV am Start. Aber als Technikfreak stellt sich mir einfach die Frage ob damit für die Clients so gesehen mehr Einzelbandbreite zur verfügung stehen würde.
  9. N

    Blöde Frage Powerline/dLAN :-)

    Mahlzet, wie man so liest sollen Poweline Geräte ja untereinander kompatibel sein, sofern es die üblichen Standards unterstützt. Aber davon abgesehen stellt sich mir die Frage wenn man ein größeres dLAN Netz spannt mit mehreren 500er Clients, ob es dann sinnig sein könnte einen 1200er...
  10. N

    willytel.start nachgelagerte Router kein Netz!

    Machen wir es mal etwas übersichtlich.... Modem NAP - Netz: 192.168.0.0 / IP: 192.168.0.1 Router - Netz: 192.168.85.0 / IP: 192.168.85.254 extern 192.168.0.2 Gateway 192.168.0.1 Client - Netz: 192.168.85.0 / IP: 192.168.85.100 Gateway 192.168.85.254
  11. N

    willytel.start nachgelagerte Router kein Netz!

    Das war ja eigentlich die Grundidee... Das "Modem / Router" des Anbieters hat z.B. das Subnetz 192.168.0.0 und ist unter 192.168.0.1 errreichbar. Der daran angeschlossene Router das Subnetz 192.168.85.0, Gateway dann 192.168.0.1. Somit sollte doch die Kommunikation zwischen Router und Modem...
  12. N

    willytel.start nachgelagerte Router kein Netz!

    Sehr freundlich vielen Dank für die Blumen ;-) Ganz kostenlos ist der Anschluss natürlich nicht, er wird in der Kabelgebühr mit umgelegt und wird ebenfalls durch die Genossenschaft subventioniert. Genossenschaftsprinzip ist an dieser Stelle sicher klar!? Zum anderen kann auch nicht von...
  13. N

    willytel.start nachgelagerte Router kein Netz!

    Hallo zusammen, ein bekannter von mir wohnt in einer Genossenschaftswohnung in welcher es vom regionalen Kabelnetzbetreiber, einen kostenlosen Internetanschluss gibt. Das ganze nennt sich dann "willytel.start" der Anbieter stell hierfür eine Firtbox 6360 zur verfügung, welche komplett...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.