Aktueller Inhalt von NightmanII

  1. N

    [Problem] Fritz!Box 7590 Speedtest max. 100 Mbit

    Guten Morgen, konnte einige Fehler entfernen. Bei einem Gerät wurde nur 100 Mbit erkannt. Das habe ich in Windows umgestellt. Dann hatte die Steckdose die ich für Powerline verwendet habe ein Problem. Mit einer anderen Steckdose konnte ich innerhalb des Netzwerkes die Geschwindigkeit verdoppeln...
  2. N

    [Problem] Fritz!Box 7590 Speedtest max. 100 Mbit

    Danke Punkte eins mit den beiden Buchstaben wusste ich nicht. Einige Punkte habe ich gefunden. Ich hatte noch teilweise alte 100 Mbits Kabel verlegt. Diese sind gerade in der Zulieferung. Aber die PowerLine 1220 E hat nur max 100 Mbit laut Heimnetzwerk obwohl ja 200 Mbit bei der 7590 anliegen
  3. N

    [Problem] Fritz!Box 7590 Speedtest max. 100 Mbit

    Hallo, ich bin umgezogen und habe nun kein Glasfaser mehr sondern einen DSL anschluss. Ich hatte vorher die 7490 welche ja nur 100 Mbit DSL kann. Daher habe ich mir die 7590 gekauft. Es steht hinter dem 7590 noch ein YN. Keine Ahnung was dies bedeutet. Die Internetverbindung zeigt er jetzt mit...
  4. N

    Fritz!Box Telefon-dingsbums V5

    Guten Morgen Kruemelino, ich habe jetzt auf die Telefonie über MS Teams umgestellt. Dein Addon für MS funktioniert aber nicht mit Teams oder ?
  5. N

    LEW Internet kein VPN Tunnel möglich wegen fehlender IPv4-Adresse

    Hallo, ein Freund hat jetzt leider von M-Net zu LEW wechseln müssen. Dort hat er keine öffentliche IP Adresse mehr die ja für einen VPN Tunnel zu einer Nas hinter dem Router benötigt wird Kennt jemand das Problem. Gibt es eine Lösung dafür ? Gruß Nightman
  6. N

    [Problem] Mesh FB 7490 Master und 4040 + Repeater 3000 in Slave

    Hallo, ich habe seit Wochen ein Problem mit der o.g. Kombi. Zuerst gab es nur die 7490 und die 4040 + Powerlinesystem. Da aber dies über unsere Leitungen nur recht wenig Geschwindigkeit gebracht hat bin ich auf die Repeater 3000 umgestiegen. Laufen alle im Mesh mit der gleichen Wlan Kennung. Nun...
  7. N

    Fritzbox 7490 unter Ereignisse Wlan fast minütlich einträge

    So ich habe mir jetzt zum Testen die 7590 geholt und da ist es das gleiche. Ich habe normalerweise folgenden Aufbau. Die 7490 ist mein Zugang zum Glasfasermodem Telekom. Daran hängen noch 2 LAN Geräte NAS und Homematic. Dann habe ich eine FB 4040 um das Signal 5 m weiter an den Punkt zu bringen...
  8. N

    Fritzbox 7490 unter Ereignisse Wlan fast minütlich einträge

    Hallo, ich hatte die letzten Wochen bei meinem Laptop sporadisch Wlan Abbrüche und wollte mir das mal unter Ereignisse bei der Fritzbox anschauen. Dort kann man die Wlan An & Abmeldungen ja zusätzlich anzeigen lassen. Wahnsinn was da alles aufgeführt ist. Ist das normal das ständig an und...
  9. N

    Erfahrungen mit Microsoft Teams mit Telefonie der Telekom

    Hallo, ich bin seit November bei der Telekom nutze sehr viel Teams aber aktuell noch nicht für Festnetztelefonie. Die Telekom bietet das ja auch an nur habe ich mein O365 nicht bei der Telekom. Würde morgen da mal anrufen ob das trotzdem geht. Wer hat damit von euch schon Erfahrung ?
  10. N

    Verbindung VPN zwischen FB 7390 & 7490 funktioniert nicht

    Servus, so danke hat alles funktioniert. Rufnummer habe ich eintragen können und VPN läuft auch Danke
  11. N

    Verbindung VPN zwischen FB 7390 & 7490 funktioniert nicht

    Mal ne Frage, kann ich denn eigentlich auf die Fritzbox die per VPN mit meiner verbunden ist von zu Hause auch darauf zugreifen um Einstellungen vorzunehmen ?
  12. N

    Verbindung VPN zwischen FB 7390 & 7490 funktioniert nicht

    Servus so ihr hattet recht. Habe jetzt den VPN über die 7590 eingerichtet und der funktionierte sofort. So jetzt ist nur noch das Problem zu lösen wie ich ein Dect Telefon an die FB 7390 mit einer meiner Telekom Rufnummern zu Hause bei mir angemeldet bekommen. Meine Mitarbeiterin ist bei 1und1
  13. N

    Verbindung VPN zwischen FB 7390 & 7490 funktioniert nicht

    Hallo, ich habe folgendes Problem beim erstellen eines VPN Tunnel zwischen 2 Fritzboxen Ich möchte den Homeoffice Arbeitsplatz einer Mitarbeiterin verbessern . Ziel ist das nicht der Laptop ständig einen VPN Tunnel erstellen muss sondern dieser schon besteht und ein Dect Telefon für die...
  14. N

    Anrufweiterleitung wenn Rufnummer an kein Telefon angemeldet ist

    [Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber entfernt - siehe Forenregeln] OK wie soll das gehen? Wie kann ich meine Rufnummer bei dem Mitarbeiter zu Hause auf der Fritzbox einrichten ? Das wäre ja die beste Lösung
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.