Aktueller Inhalt von Nimo

  1. N

    Powerline mit VLAN

    So, ich kann Licht ins Dunkel bringen. Die VLan IDs bleiben erhalten und werden am anderen Ende vom UAP-AC-Pro genutzt.
  2. N

    Powerline mit VLAN

    Richtig! No go! Das will ich ja eigentlich auch tun, aber wenn die VLAN Tags nicht übers Stromnetz gehen, ist das auch kein Weg.
  3. N

    Powerline mit VLAN

    Antwort vom AVM Support: Tatsächlich werden bei der Übertragung mittels Powerline VLAN tags entfernt einfach weil dies technologisch (Powerline) nicht möglich ist. Auch können wir Szenarien bei denen intern mit VLAN gearbeitet aktuell nicht zusichern. Ich leite Ihre Anfrage daher aber als...
  4. N

    Powerline mit VLAN

    Würde mich auch interessieren.
  5. N

    Mesh Repeater gibt nur 40% der Bandbreite ab, trotz Verbindung via Lan

    Da gehe ich nicht ganz mit. In einer der der vorherigen Firmwares (nicht 7.12) hatte ich das Problem, dass durch zu niedrige Werte Down- und Upload begrenzt wurden.
  6. N

    Repeater Abbruch, wenn Apple Geräte angemeldet

    @Telekom hilft Team Hi Natalie. Im AVM Mesh sollten alle SSID gleich sein. Also nicht pro AP einen anderen Namen.
  7. N

    [Frage] Repeater hinter Repeater vermashen - warum?

    Moin hat bei mir genau so funktioniert. Repeater 1160 und 310 am Master eingemesht und dann zum Standort gebracht. Dort haben sich beide ihren AP selber gesucht und angemeldet.
  8. N

    [Frage] Heimnetzübersicht - graue Linie WLAN?

    @stronzo46 Habe ich auch diese Doppelverbindungen. Teils über mehrere Tage und Wochen. Ich habe gelernt, das gekommt zu ignorieren.
  9. N

    [Frage] Grafik Heimnetzanbindung

    So, dass Problem ist weg. Doppelten Eintrag händisch in der Export Datei gelöscht und wieder eingespielt. Nu isses sauber.
  10. N

    [Frage] Grafik Heimnetzanbindung

    Moin zusammen bei mir wird in der Grafik der Heimnetzanbindung bei jedem Gerät ein namentlich falscher Endpunkt angezeigt. Beispiel aus meinem Mesh-Master 7490 (FritzboxName: INet-Router): Eigentlich sollte hier INet-Router stehen, tuts aber nicht. Mein INet-Router war mal vor Zurücksetzen...
  11. N

    [Problem] Verbunden mit Access Point, Repeater erst nach Minuten sichtbar und erreichbar

    Ok, das Problem kann ich ausschließen, da jede Fritte einen nicht zweimal vorkommenden Namen hat. Kurioser Weise besteht mein Problem ja auch nur vom Wechsel Repeater zu Access Point und im LAN an einem Access Point. Beim Wechsel von Access Point auf Repeater ist alles ok.
  12. N

    [Problem] Verbunden mit Access Point, Repeater erst nach Minuten sichtbar und erreichbar

    Namenskonflikt? Denke nicht, da jede Box einen eineindeutigen Namen, sowie IP hat. Alles bewegt sich zwischen 10.0.0.1-10.0.0.254. Ich nehme an, dass ein Name bei dir Name der Fritzbox ist?
  13. N

    [Problem] Verbunden mit Access Point, Repeater erst nach Minuten sichtbar und erreichbar

    Moin zusammen, Habe ein vielleicht nicht einfach zu verstehendes Problem. Wenn ich mit meinen iOS Gerät mit einem Access Point (z.B. 7490) verbunden bin, tauchen die Repeater 310 und 1160 in der AVM WLAN App erst nach ein paar Minuten auf. Dies passiert dann, wenn ich vorher an einem Repeater...
  14. N

    Fritz Box als Repeater kein Mesh

    Einfach anmelden ohne Mesh Prozedur. Fertig