Aktueller Inhalt von nitro424

  1. N

    Verständnisproblem

    hallo, wir haben das problem gelöst: wir haben einen anlagenanschluss mit 3 tae dosen, also 6 leitungen. an einer der tae dosen ist eine alarmanlage vorgeschaltet. genau dieser anschluss macht probleme. wir gehen davon aus, dass die alarmanlage schuld ist. das muss aber noch getestet...
  2. N

    Verständnisproblem

    Die DSP-Meldung kann man vernachlässigen. Die kommt nur wenn ich dial auf der Asterisk-Console eingebe. Wenn ich 300 am SIP-Telefon eingebe, kommt der gleiche Output, blos eben nicht die DSP-Meldung. Der Hangup wird auch laut Log durch die chan_zap.c ausgelöst nicht durch chan_oss.c. In dem...
  3. N

    Verständnisproblem

    asterisk*CLI> dial 300@meine-telefone -- Executing Dial("OSS/dsp", "ZAP/g1/0162444555&ZAP/g1/030123456") in new stack -- Requested transfer capability: 0x00 - SPEECH -- Called g1/0162444555 -- Requested transfer capability: 0x00 - SPEECH -- Called g1/030123456 --...
  4. N

    Verständnisproblem

    Habe jetzt doch mal den cause 18 patch eingespielt. Auf der Console wird jetzt kein Fehler mehr angezeigt. Es klingelt aber trotzdem nur das erste Telefon. Das zweite bleibt stumm.
  5. N

    Verständnisproblem

    Ich habe schon sehr ausführlich gegooglet. Mittlerweile glaube ich an einen Bug in der libpri. Ich finde es trotzdem sehr komisch, dass der Anruf nur korrekt durchgestellt wird, wenn die extension nach einem Anruf von extern abgearbeitet wird. Technisch scheint es also keine probleme zu...
  6. N

    Verständnisproblem

    Hallo, eines der Probleme ist nicht mehr da. Wahrscheinlich ein Fehler beim Testen. Wenn ich die Nummer 999666 wähle, dann werden beide externen Telefone erreicht. Ich fasse mein Problem noch einmal kurz zusammen: [meine-telefone] exten =>...
  7. N

    Verständnisproblem

    Hallo liebes Forum, Ich habe ein bristuffed Asterisk 1.2.24 mit einer quadBRI-Karte. Intern kommen SIP-Telefone zum Einsatz. Externe Anrufe gehen über einen ISDN Anlagenanschluss. Szenario: Intern an einem SIP-Telefon wird die Nummer 300 gewählt. Der Anruf soll 2 externe Telefone...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.