Aktueller Inhalt von nixnuzz

  1. N

    [Erledigt] Verschenke drei Cisco 7920 WLAN Telefone mit Ladestation

    Ich habe in meinem Bestand drei Cisco WLAN Telefone vom Typ 7920 mit Netzteil und USB Ladestation, die ich verschenke. Zwei Geräte sind komplett original verpackt, die Siegel wurden nie geöffnet, die Funktion wurde also nicht getestet. Das Gerät auf dem Foto funktioniert. Sie sind Restbestände...
  2. N

    Cisco Router

    ich schreib mal in diesen alten Beitrag weil ich zehn Beiträge benötige um was im Flohmarkt verschenken zu können. Grundsätzlich ist es hilfreich sich nicht auf das dürftige Webinterface einzulassen oder externe Software. Für etwaige tiefgehende Fehlersuche benötigt man eigentlich imnmer die...
  3. N

    SIP Status 200 OK wird nicht signalisiert (QSC und 886VA)

    Gerne. Habe mich auch erst im "Konfigurationswald" verirrt um dann festzustellen, dass die kleinen Kisten gar nicht so dumm sind.
  4. N

    SIP Status 200 OK wird nicht signalisiert (QSC und 886VA)

    das hier: *Jan 5 10:05:42.081: NAT: SIP: [0] register:0 door_created:0 würde ich so interpretieren, dass das SIP ALG im NAT keinen entsprechenden Eintrag in der NAT Tabelle vorgenommen hat. Es sollte eigentlich ungefähr so aussehen (von meinen 891F): Jan 8 16:59:32: NAT: SIP: [1] processing...
  5. N

    Cisco Router SIP ALG Problem

    Update: Es sieht nach einem Softwarefehler in dem von mir verwendeten IOS aus. Zum Einsatz kam die 15.7-3M, eine Early Deployment. Downgrade auf 15.4-3M8 behebt das Problem. /nn
  6. N

    Cisco Router SIP ALG Problem

    Servus, ich bin zwar Cisco technisch relativ fit, aber nicht, was spezifische Probleme mit VoIP Konfiguration angeht. Mein Problem: Ein Telekom Speed Smart wird zur reinen DECT Basis im LAN degradiert, wählt sich via PPPoE in einem Cisco 891F-K9 ein und erhält eine private IP-Adresse. Der SIP...
  7. N

    Freepbx13, Anrufe werden stark verzögert registriert

    bevor irgendwer - wenn auch höchst unwahrscheinlich - auf das gleiche Problem trifft und sich fragt, was daraus geworden ist: hier die Antwort. Ich habe keine Ursache gefunden, allerdings in einem komplett neu aufgesetzten Konstrukt eine hervorragend laufende freepbx. Vermutlich wird das sonst...
  8. N

    [Problem] 9951 Upgrade Failed

    ich habe den Wechsel von Skinny zu SIP auch über die SEPxxx.... gemacht. Im Telefon hatte ich einen alternativen TFTP Server eingetragen, weil der DHCP Server in meinem Telekom Speedport keine Option 66 mitgeben kann.
  9. N

    [Problem] 9951 Upgrade Failed

    die aktuellste Firmware für das 9951 ist die cmterm-9951.9-4-2SR2-2_REL.zip vom 27.August 2015. Bei den drei 9951 in meiner Bastelecke ist allerdings auch eines dabei mit der ominösen sip9951.9-4-2ES5-1. Das Update wurde aber laut Statusmeldung im Telefon bereits im Februar 2015 durchgeführt...
  10. N

    Freepbx13, Anrufe werden stark verzögert registriert

    den Debugger auf der Konsole habe ich angeworfen, auch dort wird so stark verzögert angezeigt. Der nächste Schritt war, auf dem Portchannel zwischen Server und Switch einen Kanal zu deaktivieren und nur mit 1xGigabitEthernet zu arbeiten. Ohne Erfolg. Dann habe ich der virtuellen Maschine ein...
  11. N

    Freepbx13, Anrufe werden stark verzögert registriert

    Guten Tag, bei mir arbeitet FreePBX 13.0.105 auf einem virtuellen Server unter VMWare. Endgeräte im LAN sind zwei Cisco IP Telefone sowie ein X-Lite Softphone auf einem PC. Es gibt zwei abgehende Verbindungen zu Telekom und Sipgate basic. Mein Problem ist, dass die Reaktionsgeschwindigkeit des...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.