Aktueller Inhalt von nixwiss

  1. nixwiss

    [Problem] Fritz 7490 Fon C5 >> kann die Nummer 0800 000 8382 nicht wählen.

    Es erstaunt mich gerade, da ich das Problem auch habe. Der Unterschied ist die Rufnummer. Anbieter auch Telekom Bei mir 080027286463 der Firma P&G. Mit einer 7590 und den nachgeschalteten Telefonen habe ich keine Chance. Über Mobilfunk kein Problem.
  2. nixwiss

    [Problem] VDSL 250 Abbrüche an 7590 - Hilfe beim Spektrum benötigt

    Du schreibst meist gegen 5 Uhr früh, auch am Wochenende? Die Telekom trennt dich gegen 3:13Uhr automatisch Das du kein Powerline nutzt ist schon sehr gut, da dass sehr häufig die Störungs Ursache Nummer eins ist. Ich tippe hier eher auf einen aktiven Störer in der Nachbarschaft. Vielleicht auch...
  3. nixwiss

    Fritzbox hinter Livebox in Frankreich

    SFr und keine 3 Wochen. Am besten schon vorher bestellen
  4. nixwiss

    Fritzbox hinter Livebox in Frankreich

    Fibre klappte bei uns recht schnell. Was du sehr wahrscheinlich verlierst ist deine IP v4. Du bekommst eine IP v6 und Carrier-grade NAT. Damit ist mit einem Zugriff auf einen Server oder Kameras erstmal Schluss. Das Routen oder der Zugriff auf eine Rufnummer SIP haben wir ohne Probleme...
  5. nixwiss

    [Sammlung] Wireguard VPN von AVM ab FW 7.39

    Hast du mal einen anderen Browser / Rechner Tablet probiert?
  6. nixwiss

    [Sammlung] Wireguard VPN von AVM ab FW 7.39

    Weitere Frage dazu wie? Unter Internet/Freigaben gibt es den Menüpunkt für Wireguard leider nicht da die Fritzbox keine eigene Leitung aufbaut. (FritzBox7590 7.50 hinter Neufbox)
  7. nixwiss

    [Sammlung] Wireguard VPN von AVM ab FW 7.39

    Kurze Frage: Ist es möglich Wireguard bei einer Fritzbox zu nutzen welche hinter einem anderen Router / Modem hängt? Als Beispiel Anbiter im Ausland mit eigener Pflichtbox und die Fritz dahinter. Danke
  8. nixwiss

    [Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

    Nur kurz mal eine Frage: Wie schnell ist bei euch der USB Port? Bei meiner 7590 habe ich auf dem seitlichen Port nur eine Datenrate von ca. 100-113Mbit bei einer großen Datei im Download. Der Stick wurde porbeweise mit Ext3 aber auch mit NTFS getestet. Das ganze ist stabil im LAN wie auch im...
  9. nixwiss

    116117: Bundesweit einheitliche Nummer für ärztlichen Bereitschaftsdienst

    Du solltest das erstmal mit einem anderen Handy ausprobieren. Es könnte ja auch sein, dass es an Android oder an bestimmte Hersteller verknüpft ist. Wenn es z.B. unter IPhone und O2 funktioniert könnte es O2 nicht sein.
  10. nixwiss

    116117: Bundesweit einheitliche Nummer für ärztlichen Bereitschaftsdienst

    Ja funktioniert ohne Probleme. Iphone /Telekom
  11. nixwiss

    116117: Bundesweit einheitliche Nummer für ärztlichen Bereitschaftsdienst

    Und schon wieder falsch. Seit dem 01.07.2009 ist dieses nicht mehr möglich. Der Grund waren zu viele Fake Anrufe. Es reicht selbst heute noch ein Uralt Handy wie z.B. Siemens S4 mit eingelegter SIm Karte und vollem Akku für Notrufe. Es muss noch nicht mal entsperrt sein. Zum zweiten Punkt. Was...
  12. nixwiss

    116117: Bundesweit einheitliche Nummer für ärztlichen Bereitschaftsdienst

    Sorry aber das ist so nicht ganz richtig. 110 oder 112 ist immer möglich. Dazu reicht ein Mobilfunktelefon mit eingelegter SIM. Siehe auch Leistungsbeschreibung Mobilfunk Telekom §4.2 "https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/48868.pdf"
  13. nixwiss

    [Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

    @kleinkariert vielen Dank, habe damit zumindest eine aktuelle Zeit bekommen. AVM ist informiert, dass hier nachgebessert werden sollte.
  14. nixwiss

    [Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

    Die Box hat keinen NTP Zugriff. Dieser kann im Menü auch nicht eingestellt werden. Der Hersteller des Router scheint NeufBox zu sein. Deswegen ist auch kein direkter Zugriff auf die DSL Daten möglich. Wie bekomme ich also die aktuelle Uhrzeit in die FritzBox?
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.