Aktueller Inhalt von no_engel

  1. N

    FRITZ!Box 7590 / FRITZ!OS 7.11 vom 11.06.2019

    Hallo zusammen! Gibt es beim gemeinsamen Betrieb von Fritzboxen mit OS 7.10 und 7.11 Probleme im Mesh? Ich.betreibe zur Zeit eine 7490, eine 7580 und eine 7590 alle mit OS7.10 im Mesh. die 7590 ist der Master. Danke für eure Antworten
  2. N

    Mesh mit mehreren Fritzboxen im Clientmodus an externem Router

    Hallo Zusammen! Habe etwas experimentiert. Ergebnis: Werden beide am Mesh beteiligten Fritzboxen jeweils direkt an den Switch des Draytek angeschlossen (Im Bild unten) funktioniert das Mesh nicht! Werden die Boxen sozusagen in Reihe hintereinander an den Switch des Draytek angeschlossen...
  3. N

    Mesh mit mehreren Fritzboxen im Clientmodus an externem Router

    AVM konzenrtriert sich mit seinen Produkten halt doch "nur" auf dem Markt für den klassischen Heimanwender und da soll dann alles aus dem Hause AVM kommen. Dann funktioniert's ja auch!
  4. N

    Mesh mit mehreren Fritzboxen im Clientmodus an externem Router

    Nachtrag! Weiß jemand ob sich AVM bei mesh an 802.11s (https://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_802.11s#Routing) hällt ? Sonst ists mit Sicherheit proprietär... Hallo HabNeFritzbox! Ja auf der 7580 ist Master aktiviert bei der 7490 deaktiviert
  5. N

    Mesh mit mehreren Fritzboxen im Clientmodus an externem Router

    Hallo SnoopyDog! Danke für die schnelle Antwort! Leider funktioniert das so bei mir nicht. Nur wenn ich die eine Box (7580) als Basisstation und eine Box als WALN-Repeater (7490)konfiguriere kommt eine Mesh-Verbindung zwischen den Boxen zustande. Dann bestehen aber zwei Verbindungen zwischen...
  6. N

    Mesh mit mehreren Fritzboxen im Clientmodus an externem Router

    Hallo Liebe Mesher... Ich habe wohl ein etwas besonderes Problem: An einem Draytek Router der den Internetzugang herstellt, hängen zwei Fritzboxen 7580 und 7490. beide sind direkt am Draytek als IP-Client angeschlossen. WLAN und LAN funktionieren. Jetzt wollte ich gerne die beiden Fritzboxen...
  7. N

    [Info] FRITZ!Box 7490 FRITZ!OS 6.92 vom 09.11.2017

    Hallo Zusammen! ich habe zwei 7490 im Einsatz. Jeweils einzeln in einer Wohnung (Keine Kopplung der Boxen) Bei mit OS 6.92. Es funktioniert auch alles .. Aber nur in einer wird die Heimnetzgrafik angezeigt. in der anderen erscheint nur die alt bekannte tabellarische Heimnetzübersicht...
  8. N

    [Info] FRITZ!Box 7490 Version 113.06.05 vom 06.03.2014

    @Hans Juergen! Naja, so wie Du habe ich es auch immer gemacht. Da meine eigenen VoIP Einträge aber verschwinden, habe ich einfach mal probiert was geschieht - und siehe da, obwohl beide Haken weg sind wird die Box vom Anbieter offensichtlich doch konfiguriert. Wieso??? Ich habe jetzt wieder die...
  9. N

    [Info] FRITZ!Box 7490 Version 113.06.05 vom 06.03.2014

    Anbieterdienste... @ Hans Juergen Bei mir geschieht reproduzierbar folgendes: Box für Internetzugang konfiguriert (nur Anmeldedaten, Telefonie Keine eigenen Nummern konfiguriert, keine Telefone eingerichtet ) Anbieterdienste deaktiviert! Anschluss an DSL , ca 1 Stunde warten, dann sind, oh...
  10. N

    [Info] FRITZ!Box 7490 Version 113.06.05 vom 06.03.2014

    Hallo Zusammen! Ich habe die 7490 mit der 6.0.5 geupdatet. Es ist eine entbrandete 1&1 Box. Habe die Box am 1und1 Anschluss. Anbieterdienste deaktiviert. Deaktiviert, weil ich einen zweiten Voip Provider nutze und die automatischen Konfigurationen immer alles durcheinander bringen..... (Hatte...
  11. N

    [Info] FRITZ!Box 7270 (ab v2) FRITZ!OS 05.50 (54/74.05.50) vom 23.01.2013

    Na dann muss ich mir was anderes ausdenken..... Danke an alle!
  12. N

    [Info] FRITZ!Box 7270 (ab v2) FRITZ!OS 05.50 (54/74.05.50) vom 23.01.2013

    Hallo Wotan-Box hilft nichts... Nur der Punkt Basisstation ist sichtbar (mit 2 Browsern versucht) werde die neue Firmware nochmals installieren...# Gruß aus Hessen
  13. N

    [Info] FRITZ!Box 7270 (ab v2) FRITZ!OS 05.50 (54/74.05.50) vom 23.01.2013

    Hallo Wotan-Box Danke für die schnelle Antwort. Leider gibt es bei mir (7270 OS.- Version 5.50, wrweiterte Ansicht) nur den Menüpunkt Basisstation Auf meiner 7390 sehe ich auch den Punkt Repeater. Merkwürdig oder ?
  14. N

    [Info] FRITZ!Box 7270 (ab v2) FRITZ!OS 05.50 (54/74.05.50) vom 23.01.2013

    HALLO! Nach langer Abstinenz habe ich mal wieder ein Update (5.50) gemacht. Nun ist im DECT-Menue die Repeater einstellung nicht mehr zu finden. Kann jemand helfen? Danke
  15. N

    Siemens S68H an 7270 mit neuer Fw xx.04.86:Siemens Telefonbuch nicht nutzbar

    Hallo JanVoIP Wie du oben siehst, bin ich nicht alleine! Das Anmelden klappte bei mir sowohl an 7270 wie auch an der 7390 ohne irgend welche Probleme. Nach einigen eingehenden Anrufen, die mit einem anderen Gerät angenommen wurden, kommt es dann zu den beschriebenen Problemen. Leider lässt sich...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge