Aktueller Inhalt von noomad

  1. N

    Nand einer toten Fritzbox 7490 auslesen und Konfiguration sichern

    Kleines update. Ich habe die .export Datei aus dem flashrom gesichert. Allerdings habe ich es softwaremäßig nicht hinbekommen. Als Hardware-Bastler war es der geringste Aufwand eine funktionierende Box (günstig) zu erwerben und den MX25L8035E-fashrom zu tauschen. Auslöten dauert mit ChipQuick 7...
  2. N

    Nand einer toten Fritzbox 7490 auslesen und Konfiguration sichern

    @PeterPawn vielen Dank für die hilfreichen Hinweise. Wenn ich raus habe wie es geht schreibe ich es, gerne auch für andere zum nachmalen, in Einzelschritten auf. Ich habe kein Problem damit anderen eine Abkürzung aufzuzeigen und mein (wenn auch geringes) Wissen zu teilen. Zum untersuchen des...
  3. N

    Nand einer toten Fritzbox 7490 auslesen und Konfiguration sichern

    @PeterPawn Ich wollte nicht kühn auftreten und jemanden auf den Fuß treten. Ich bin nur kein Entwickler sondern Bastler mit dem Schwerpunkt auf Hardware und nicht auf Software. Auch wenn ich Linux schon sehr lange einsetze, war für mich der Fehler nicht so leicht ersichtlich. Ich esse auch...
  4. N

    Nand einer toten Fritzbox 7490 auslesen und Konfiguration sichern

    Kann mir denn jemand im Forum weiterhelfen? Die tools von YourFritz sind ungeeignet für mein Vorhaben und laufen nicht auf jedem System fehlerfrei. Die Hinweise von @PeterPawn führen ins leere. Jedenfalls in leere Dateien. Die Partitionierung habe ich in Ermangelung einer funktionsfähigen 7490...
  5. N

    Nand einer toten Fritzbox 7490 auslesen und Konfiguration sichern

    @PeterPawn Den flashrom dump von dem MX25L8035E habe ich. Mit binwalk habe ich mal reingeschaut. Es werden damit über 200 Dateien extrahiert. Sieht nach dem Inhalt aus den ich erwartet habe. Deine YourFritz/tffs tools habe ich ausprobiert, erhalte aber einen Fehler. Der übliche Weg für die Tools...
  6. N

    Nand einer toten Fritzbox 7490 auslesen und Konfiguration sichern

    @PeterPawn Prima, dann darf ich annehmen, dass es der MX25L8035EM2I-10G ist der sich etwa mittig auf der Unterseite befindet? Gibt eines deiner tools das zusammensetzen her? @eisbaerin Es geht nur um das technisch Mögliche. Angenommen die Box ist unrettbar verloren oder, sie wurde mir als...
  7. N

    Nand einer toten Fritzbox 7490 auslesen und Konfiguration sichern

    Hat schonmal jemand den Nand einer toten 7490 ausgelesen und die Konfiguration im AVM export Format abgespeichert? Geht das mit den tools von @PeterPawn irgendwie? Ich stelle mir das so vor, Nand auslöten und in einem externen Lesegerät (mit TSOP48 Socket) auslesen. Datei teilen, Konfiguration...
  8. N

    Aruba AP-105 mit OpenWrt bestücken, MAC Adresse anpassen

    Hallo, ich habe mehrere Aruba AP-105 WLAN-Router bekommen. Da soll OpenWrt drauf. Der Stock-Bootloader läßt aber keine Änderungen zu. Deshalb habe nach Anleitung auf der OpenWrt-Seite ein Image vom Flaschrom gezogen, uboot reingepackt und zurückgespielt. Was ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste...
  9. N

    7490 Reperatur / Kernel Panic

    Kann man nicht zum Testen einen Bootparameter mitgeben damit modprobe nicht versucht den Treiber zu laden?
  10. N

    7490 Reperatur / Kernel Panic

    Hier ist die vollständige logfile "vor" dem Recoveryversuch. -- Hier ist das recovery log. --Zusammenführung Dreifachpost gemäß Boardregeln by stoney Die Frage welches Bauteil ich da durch auslöten der Kondensatoren stillgelegt habe ist wohl beantwortet. Die zwei USB-Ports liefern keine 5 V...
  11. N

    7490 Reperatur / Kernel Panic

    Hallo, von einem Bekannten habe ich eine tote 7490 zum Testen bekommen. Netzteil ist funktionsfähig. Die Box rührte sich aber nicht. Nichtmal eine LED leuchtete. Zunächst habe ich die 3 Pins für die UART-Schnittstelle eingelötet um zu schauen ob da irgendwas ausgegeben wird. Alles tot. Zum...
  12. N

    FB 7590 und lolin/wemos D1 mini (ESP8266) IoT

    @t_sch Es ist eine Bosch Waschmaschine. Vom Hersteller habe ich mir den Schaltplan der Waschmaschine besorgt. Leider konnte ich das Platinenlayout nicht bekommen. Aber anhand des Plans konnte ich (was ich vorher schon gemessen hatte) sehen wo ich die Festspannung zur Versorgung her bekomme. Ich...
  13. N

    FB 7590 und lolin/wemos D1 mini (ESP8266) IoT

    Kleines update, das Projekt habe zwischenzeitlich realisiert. Allerdings geht es ohne direkte Einbindung der FB. Über die bekomme ich nur wlan. Ich hatte ursprünglich geplant via FB eine E-Mail zu versenden. Es geht komfortabler via Telegram api. Ich erhalte via Telegram eine Benachrichtigung...
  14. N

    [Frage] Fritz WLAN Repeater 310, UART Schnittstelle?

    @Ohrenschmalz Bei der dort abgebildeten Platine würde ich auch auf diese Kontakte tippen. Das ist aber nicht die Platine des 310er Repeater.
  15. N

    [Frage] Fritz WLAN Repeater 310, UART Schnittstelle?

    Hat schonmal jemand untersucht ob der Fritz WLAN Repeater 310 eine UART Schnittstelle hat? Auf der Platine sind sechs Testpin-Points angeordnet die verdächtig erscheinen. Dort liegt aber an keinem Testpoint die erforderliche Spannung von 3,3V an.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.