Aktueller Inhalt von nordicwalker

  1. N

    [Info] 17.2.2014 Hack gegen AVM-Router auch ohne Fernzugang (heise.de)

    wenn ich linux mint oben habe, sehe ich alle portzugriffe auf dem desktop, https geht auf 443. Es ist normal unter https://www.google.com
  2. N

    [Info] 17.2.2014 Hack gegen AVM-Router auch ohne Fernzugang (heise.de)

    Also mich kostet der Router Rabattstufe 4 - 60 Eurocent pro Monat. Mein Eizo Monitor kostet wesentlich mehr, ist aber auch besser für die Augen. Die ganze Fritzbox malocht an der Wand montiert unaufhaltsam ihren Dienst über Jahrzehnte. Da hatte ich mit anderen Endgeräten wesentlich mehr Ärger...
  3. N

    [Info] 17.2.2014 Hack gegen AVM-Router auch ohne Fernzugang (heise.de)

    Alle drei Parteien können sich auf die Schulter schlagen lassen von der Queen. Hanno, Heise und AVM.
  4. N

    [Info] 17.2.2014 Hack gegen AVM-Router auch ohne Fernzugang (heise.de)

    Hanno und Heise werden die neuen Erkenntnisse ala Christopher Columbus an AVM kanalisiert haben. Jetzt muss so eine Firma ja wenigstens mal 10 ruhige Atemzüge machen und in der Birne ehemalig stark vorhandenes Wissen durch Futter und Botenstoffe erneut ins operative Tagesgeschäft zurückholen...
  5. N

    [Info] 17.2.2014 Hack gegen AVM-Router auch ohne Fernzugang (heise.de)

    Ich bin Aussendienstler und fahre sehr viel. Einem Kollegen sind einmal die Bremssättel gebrochen an einem Wagen. Die Herstellerfirma hat das zwar registriert, aber nicht unbedingt alle Autos der Serie nachgebessert. AVM bessert nach und zwar richtig. Ich bin seit Fritzcard Zeiten zufrieden mit...
  6. N

    [Info] 17.2.2014 Hack gegen AVM-Router auch ohne Fernzugang (heise.de)

    Hut ab Hanno. Für meine Begriffe war das genau der richtige Kanal. Letztlich geht es ja um ein massives Sicherheitsproblem, dass die Öffentlichkeit betrifft. Wer jetzt nicht in Zugzwang kommt, endlich ein Update zu machen und die Passwörter zu ändern, ist wahrscheinlich eingefroren trotz des...
  7. N

    [Info] 17.2.2014 Hack gegen AVM-Router auch ohne Fernzugang (heise.de)

    Wenn jetzt via 1&1 oder auch anderen Providern Zugangsdaten doppelt benutzt werden durch BD Downloader. Im Fall von 1&1 mache ich direkt eine Milchmädchenrechnung: 30 (d) x (24h) x 60(min) *1,2 Eurocent / 100 = 518,40€ Gebühren wegen Einwahl ausserhalb der Flatrate + zig Briefe von Anwälten...
  8. N

    [Info] 17.2.2014 Hack gegen AVM-Router auch ohne Fernzugang (heise.de)

    Wenn ich ein System einigermaßen verstanden habe, gilt folgender Grundsatz: Ein guter Hacker muss kein guter Programmierer sein und umgekehrt gilt das Gleiche. Ich habe selbst zu Amiga Zeiten mal einen Trojaner in SAS C programmiert, der zielgerichtet eingesetzt auf zwei BBS mir das Sysop...
  9. N

    [Info] 17.2.2014 Hack gegen AVM-Router auch ohne Fernzugang (heise.de)

    Nunja, das war Knowledge Fishing social Art;) Ich lese mir mal TR-069 durch. Ich denke, je komplexer eine Software ist, desto eher findet man Sicherheitslücken. Das ist bei Windows aufgrund auch der massiven Verbreitung im End-User Bereich ein riesen Problem mit Sicherheitsupdates. Jetzt läuft...
  10. N

    [Info] 17.2.2014 Hack gegen AVM-Router auch ohne Fernzugang (heise.de)

    Ich möchte mal zwei zusätzliche Dinge in die Diskussion über Sicherheit einwerfen: 1. Als ich mein Zugangspasswort geändert habe, hat die Telekom mir auf deren Homepage via Checkbox angeboten, das neue PW direkt in meinen Router zu übertragen. Es wird ja immer besser... Benutzerfreundlichkeit...
  11. N

    [Info] 17.2.2014 Hack gegen AVM-Router auch ohne Fernzugang (heise.de)

    Also ich habe immer bei einem Kumpel auf einer DSL Leitung über einen einfachen Netzwerk HUB mich mit meinen Zugangsdaten zusätzlich eingeloggt zwecks LAN Party und Games mit anderen Leuten. Das funktioniert auf jeden Fall. Ob nun eine Doppelter Login mit denselben Zugangsdaten möglich ist...
  12. N

    [Info] 17.2.2014 Hack gegen AVM-Router auch ohne Fernzugang (heise.de)

    Die Idee, die hinter all dem steckt ist ewig alt. Früher nannte man das Blueboxing. Ein Break Signal via MFV bei einer aufgebauten 0130 Service Nummer und schon konnte man kostenlos die dollsten Nummern auf aller Welt via MFV erreichen.
  13. N

    [Info] FRITZ!Box 7570 intern. Firmware 75.04.92

    Ich habe gerade mal mein Sinus 502i von der S0 Basisstation abgemeldet und am W920V angemeldet. Unter Wartung->Software Version->Basis erscheint dann: 75.04.92 02.99
  14. N

    [Info] 17.2.2014 Hack gegen AVM-Router auch ohne Fernzugang (heise.de)

    Weil die Kriminelle Energie schon immer ausgeprägter war, als die sexuelle Energie. Ich habe meinen W920V seit gestern mit der 75.04.92 an ADSL2+ over ISDN aufgerüstet. Davor hatte ich die meiste Zeit die Originale Firmware drauf. IP Telefonie betreibe ich nicht. Könnte dennoch jemand an meine...
  15. N

    [HowTo] Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen

    Hallo, ich hatte vor einiger Zeit schonmal den W920V gefritzt und hatte dann aber sehr viele Verbindungsabbrüche, so daß ich zu der für mich besser funktionierenden Original Firmware zurückgewechselt bin. Die Tage hatte ich allerdings einen Totalausfall und habe die Baumarkt TAE Dose durch...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.