Aktueller Inhalt von norgevenn

  1. N

    Wer kennt den Anbieter NextGen Systems

    Hallo WileE, der Thread ist zwar schon über einen Monat alt, aber evtl. wartest du ja noch auf eine Antwort. Ich habe mich bei diesem Anbieter vor ein paar Wochen angemeldet und auch schon einige Gespräche ins Mobilfunknetz geführt. Bisher ist mir nichts Negatives aufgefallen: Keine...
  2. N

    @ ungleich a

    Ist diese Unart nicht vor allem durch den Film "E-Matil für Dich" vermarktungsfähig geworden? Ich habe mich schon damals über diese dumme Verwendung des Klammeraffen geärgert. Wo wir hier aber gerade schon mal dabei sind: Viel schlimmer finde ich ja die Unsitte - z.B. in Foren ;) - einen...
  3. N

    [Gelöst] DNSmasq lässt sich nicht starten

    Ich hatte das gleiche Problem. Du hast wahrscheinlich nach einem make menuconfig das zugehörige make precompiled nicht ausgeführt. Ich musste zusätzlich jedesmal ein make clean vor dem precompiled machen, wenn ich ein Paket dazunehmen wollte - ansonsten gab es bei mir diese Fehlermeldung.
  4. N

    kein plan, wer kann mir helfen ????

    Ich frage mich auch gerade folgendes: Wenn du das ganze in Software realisieren möchtest, wie viele Soundkarten möchtest du denn in deinen Rechner einbauen? Denn ich glaube kaum, dass du alleine mit 200 Leuten gleichzeitig quatschen möchtest, sondern eher gemeint ist, dass 200 verschiedene...
  5. N

    Suche Softphone wo man nur eine Leitung aktivieren kann

    Das geht z.B. mit Twinkle. System Settings -> General -> Call waiting, deaktivieren http://www.twinklephone.com
  6. N

    Problem mit SIP-Protokoll bei 802.1X-Verbindung

    Ohne auf dem Gebiet jetzt wirklicher Experte zu sein, aber ich habe während meines Auslandsaufenthaltes auch über ein so gesichertes Netzwerk telefoniert. Normalerweise hat eine IEEE802.1X-Authentifizierung nichts mit dem dahinter "freigeschalteten" Netzwerk zu tun, wenn es um Portrestriktionen...
  7. N

    Externe WD Festplatte per "USB WLAN Dongel" ansteuern

    Moin groovic, bei USB-Anschlüssen gibt es gewaltige Unterschiede, welche Seite des Anschlusses als Master und welche als Client auftritt. USB-WLAN-Dongles sind Clients, d.h. sie können ohnehin nur an Hosts (PC, Notebook) angeschlossen werden, die unter anderem die notwendingen Treiber zur...
  8. N

    externe IP verarbeiten

    Moin Mistmade, auf der Konsole kannst du Ausgaben mit > bzw. >> in Dateien umlenken. Die einfache spitze Klammer löscht die jeweilige Datei vor dem Beschreiben, du erhälst also eine "frische" Ausgabe. Mit den doppelten Klammern fügst du die jeweilige Ausgabe an eine bestehende Datei an...
  9. N

    MSN-Verwaltung mit Analog-Endgerät

    Hallo LolliPOP, Eine ISDN-Basis am S0-Bus der FritzBox bekommt von dieser natürlich auch die angerufene MSN (die in der FB eingestellt wird) übermittelt. Eine analoge Basis an den Analogausgängen nicht, wie RudaNet schon geschrieben hat. Evtl. kannst du aber neue Handgeräte an der alten...
  10. N

    7170 gibt KEIN Freizeichen

    Bei mir trat das gleiche Problem auf, als ich den internen S0-Bus der Fritz!Box als Stern auf zwei Telefone verteilt hatte, mit so einem 08/15-Y-Verteiler. Ein Telefon wurde dabei passiv über den S0 gespeist. Seitdem beide Telefone über eine eigene Stromversorgung verfügen, habe ich das Problem...
  11. N

    Starkes Rauschen für drei Sekunden nach Gesprächsbeginn

    Hallo! Das soll tatsächlich gelegentlich Wunder bewirken und ist nicht so abwegig, wie es auf den ersten Blick vermuten lässt. Auch wenn in beiden Gleichrichtern Glättungskondensatoren sitzen, verbleibt doch eine gewisse "Restwelligkeit" auf der Gleichspannung. Dreht man den Netzstecker um...