Aktueller Inhalt von notaus123

  1. N

    myfritz.net wird nicht von Mobil aufgelöst

    wenn ich den Dienst deaktiviere, dann wird er automatisch wieder aktiviert wenn ich den Assistent für Wireguard verwende, obwohl ein anderer dyndns hinterlegt wäre :-(
  2. N

    myfritz.net wird nicht von Mobil aufgelöst

    interessant... kannst du kurz beschreiben wie das mit der FB Labor als WireGuard Server funktioniert, was man da einstellen muss? Wenn ich dort über den Assistent eine neue Verbindung erstelle, wird immer die myfritz-DNS genommen und wenn ich das im Client dann auf meine ddns.net Adresse ändere...
  3. N

    myfritz.net wird nicht von Mobil aufgelöst

    Oder ist es möglich, die FB bzw Wireguard mit einer anderen Domain anstatt der myfritz-Adresse zu konfigurieren? Ich schätze aber, das scheitert dann an dem Zertifikat.
  4. N

    myfritz.net wird nicht von Mobil aufgelöst

    Als auf dem Android-Client wird in den Einstellungen beim Endpoint die myfritz.net Adresse der Box aufgeführt. Wenn ich dann versuche mich zu verbinden, kommt die Meldung im Log, dass der DNS nicht aufgelöst werden kann. Und wenn ich im Endpoint meine alternative DNS-Box-Adresse eingebe, kommt...
  5. N

    myfritz.net wird nicht von Mobil aufgelöst

    Hallo zusammen, normalerweise funktioniert die neue Wireguard-VPN in der FB recht zuverlässig, allerdings hatte ich es jetzt schon ein paar Mal, dass die myfritz-URL nicht aufgelöst werden konnte. Es war, als ob die ganzen myfritz-Domains einfach nicht aufgelöst werden konnten. Kennt jemand...
  6. N

    7590 und Repeater 3000 dauerhaft im oberen 5GHz betreiben

    also in der 7590 wird 160MHz Kanalbreite angezeigt (100-128) Mein Laptop verbindet sich auch lt. Windows und Fritzbox 160Mhz 2x2 mit der Basis und knapp 1700mbit Der Fritz Repeater 3000 verbindet sich 4x4 80MHz mit der Basis mit ca 1300mbit (geht durch Betondecke) Kanal 100-112. Genau steht...
  7. N

    7590 und Repeater 3000 dauerhaft im oberen 5GHz betreiben

    Korrektur: der 3000er verbindet sich auf 80 4x4, die 7590 stellt die 160MHz bereit.
  8. N

    7590 und Repeater 3000 dauerhaft im oberen 5GHz betreiben

    Also seit Samstag läuft die aktuelle Konfiguration stabil. Toi Toi Toi. Im Log sehe ich, dass der Repeater ein paar Mal auf Kanal 100 Radar erkannt hat, und 5 Ghz für 30min abgeschaltet und auf 2.4 gewechselt wurde, danach sehe ich im Log, dass nach 30Min auf Kanal 100 geprüft wird, ob es...
  9. N

    7590 und Repeater 3000 dauerhaft im oberen 5GHz betreiben

    die 3000er verbindet sich ja eh nur auf 80mhz (4x4) und nicht mit 160mhz (2x2), von dem her wäre es mir egal wenn die Kanalbreite auf 80mhz begrenzt wäre. Ich habe keinen Client, der auf die vollen 160Mhz geht. Aber ich will den vollen Speed am Wifi-Backbone. Aber die 80Mhz sollen Kanal >100...
  10. N

    7590 und Repeater 3000 dauerhaft im oberen 5GHz betreiben

    Ich dachte, über "automatische Kanalwahl" würde die Box nun auf höheren Kanälen bleiben da dies den automatische Kanalscan aktiviert, aber denkste. Heute morgen, Geschwindigkeit von 1.3 auf 650 eingebrochen und auf Kanal 36 obwohl auf den oberen Kanälen nichts wäre und im Log taucht auch nichts...
  11. N

    7590 und Repeater 3000 dauerhaft im oberen 5GHz betreiben

    geht doch nicht drum, dass der Kanal gewechselt wird bei Radar. Sondern dass nicht mehr zurück gewechselt wird.
  12. N

    7590 und Repeater 3000 dauerhaft im oberen 5GHz betreiben

    Hallo zusammen, hab schon öfters gelesen dass der 3000er Repeater nicht das gelbe vom Ei sein soll. Anyway, vielleicht weiß jemand Hilfe. Ich habe eine 7590 als Basis und möchte den 3000er Repeater über 5Ghz koppeln. Klappt soweit, die Wlan-Bridge habe ich manuell auf Kanal 100 eingestellt...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.