Aktueller Inhalt von nvindice

  1. N

    G722 als einziger Codec?

    Wir haben eine Test-Firmware bekommen, bei der der Fehler behoben ist! Danke euch allen für die Unterstützung. Eine andere Kleinigkeit habe ich noch (Sorry, ist etwas off topic): Bei manchen externen Warteschleifen höre ich die Music on Hold nicht. Es ist einfach still, bis ein Mitarbeiter das...
  2. N

    G722 als einziger Codec?

    @sonyKatze Passt denn diese Theorie zum One-Way-Audio? Die eine Seite hört den Gesprächspartner ja. Meinem naiven Verständnis nach müsste also eigentlich grundsätzlich transcodiert werden, oder? Auf der S20 ist laut einem Internet-Eintrag zumindest ursprünglich Asterisk 13 LTS (vermute mal...
  3. N

    G722 als einziger Codec?

    @sonyKatze Leider wurde bei der S-Serie der root-Zugang eingeschränkt, das Passwort für den echten root-User konnte ich im Netz leider nicht finden. Mit dem "offiziellen" support-User habe ich nicht genug Rechte, um auf die interessanten Bereiche des Dateisystems zu kommen.
  4. N

    G722 als einziger Codec?

    Ich hab' SSH-Zugriff auf die Box, falls du irgendne Info haben willst, müsstest du mir nur sagen, wo ich sie finde. Habe absolut keine Ahnung von Asterisk.
  5. N

    G722 als einziger Codec?

    Guter Hinweis, wir haben aber vernünftige Hardware im Einsatz und merken den Unterschied deutlich. Jep. Den Unterschied zwischen G.722 und G.711 finde ich (subjektiv) enorm. Haben das hier bei uns getestet und jeder hört sofort die deutliche Verbesserung durch G.722. Das kann natürlich auch...
  6. N

    G722 als einziger Codec?

    Coole Idee, danke. Funktioniert nicht (488 Not Acceptable Here). Damit transkodiert die Telekom offenbar nicht intern. G711a ist halt qualitativ deutlich unter G722... Durch einen zweiten Anruf. Würde das viel lieber mit 302 machen (alleine schon um die Leitungen frei zu haben), aber ich finde...
  7. N

    G722 als einziger Codec?

    Sorry, ist der UDP Header, hätte ich wegschneiden können. Ja, aber diese Konfiguration liegt doch beim Provider der Mobiles (hier: Telekom) bzw. beim Endgerät, oder? Da habe ich ja keinen Einfluss drauf.
  8. N

    G722 als einziger Codec?

    Zum Thema Codecs: "nicht richtig ausgehandelt" ist vielleicht eine falsche Formulierung. Fakt ist: wenn ich G722 und G711 beide in der Liste habe, läuft der erste Anruf (Mobil1 -> TK) auf G722 und der zweite Anruf (TK -> Mobil2) auf G711. Beide Anrufe für sich genommen funktionieren, aber bei...
  9. N

    G722 als einziger Codec?

    Danke für die vielen schnellen Rückmeldungen. NAT haben wir auch lange im Verdacht gehabt, aber alle Pakete kommen in der TK an und werden laut PCAP-Trace auch rausgegeben. Und mit erzwungenem G711 oder G722 funktioniert ja auch alles zuverlässig. Bin offen für alle Vorschläge oder Hinweise...
  10. N

    G722 als einziger Codec?

    Fax ist egal, das ist ein anderer Trunk, den kann ich auf G711 laufen lassen. Was passiert denn in der Praxis, wenn ich auf einen AB spreche, der G722 nicht unterstützt? Kodiert der dann automatisch um oder gibt es einfach gar keinen Stream? Genau das kann ich leider nicht - sobald ich G711...
  11. N

    G722 als einziger Codec?

    Hallo zusammen, wir haben Probleme mit unserer Yeastar S20 im Telekom-Netz - weitergeleitete Gespräche zwischen 2 externen T-Mobile-Geräten sind einseitig stumm, scheinbar da der Codec nicht ordentlich ausgehandelt wird. Das Problem tritt nicht auf, wenn wir der Yeastar S20 nur einen einzigen...
  12. N

    Yeastar S20: Externe MOH/Ansagen sind still

    Hallo, ich habe ein seltsames Phänomen - auf einer neu eingerichteten Yeastar S20 sind zumindest einige externe Warteschlangen stumm - dh. ich rufe irgendwo an, komme in die Warteschlange, die MOH wird nicht abgespielt. Die Anlage hängt an einem "Company Start 250"-Anschluss der Telekom und...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.