Aktueller Inhalt von Nyckelpiga

  1. N

    o2 dsl router konfiguration geändert? (2009-10-14)

    Seit heute um ca. 8:00 konnte sich meine Fritzbox nicht mehr einwählen. Es stellte sich heraus, dass jetzt im O2 Ufo die Seite für die Einstellungen des WAN weg ist. Kann keine Benutzerdaten mehr eingeben, sondern es muss sonstwo hinterlegt sein, denn die Box kann sich einwählen, bin ja...
  2. N

    o2 DSL + P-2602-HWN-D7A + fritz!box 7170

    Also ich bin doch zweimal drin? Und Nano hat ja schon vor vier Wochen beschrieben, dass er sich sogar dreifach einwählen konnte: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1010966&postcount=632 und entsprechend auch drei IP-Adressen bekommen hat. Ausprobieren! Edit: o2 Router Status sagt...
  3. N

    neuer ableger ? lowratevoip

    Da hat mir mein Javascript Blocker einen Streich gespielt, wenn man mit Javascript aktiviert betrachtet steht da tatsächlich was von Eur/Min. Auch eine Art Bauernfängerei... Und wenn ich mir das so recht betrachte habe ich auch nicht bei den FREE Tarifen geschaut, denn ich kenne meine Hanseln...
  4. N

    neuer ableger ? lowratevoip

    Preise? Ich bin neu in der VoIP Telefonie. Und schon hier angekommen ;) Was mich hier jetzt stutzig macht, das sind die Gespräche über Preise. Da sagen die einen 8 Cent, 12 Cent, usw. Dann heisst es wieder 0,119 ct usw., bei denen auf der Webseite steht doch eindeutig: Sweden (Landline)...
  5. N

    o2 DSL + P-2602-HWN-D7A + fritz!box 7170

    Ich habe mal eine unqualifizierte Anfängerfrage dazu. Wieso kann der o2-Account für DSL nur einmal verwendet werden? Technisch ist es doch möglich diesen in dieser Konfiguration zweimal zu verwenden? Also dieser Satz: trifft (heute) nicht zu, ich habe eben eine Verbindung mit dem Ufo...
  6. N

    Wie Ports 135, 139 und 445 freigeben?

    Nachtrag: Connecting to mirbsd.mirsolutions.de[81.169.132.156]:445... connected. Yep, es funktioniert. Es gibt drei Einträge die da lauten ipnetbiosfilter = yes, habe es bei allen dreien auf 'no' gesetzt, jetzt klappt das auch mit meinen Netznachbarn. Sonst merke ich keinen...
  7. N

    Wie Ports 135, 139 und 445 freigeben?

    Yes, vielen Dank TWELVE. Ich hatte sogar schon selber die Idee, habe aber wohl nur nach Netbios gesucht und da meine Shell case sensitive ist wurde es nicht gefunden. Und dann noch ein paar Kommentare zu der restlichen Konversation. Leute die kein Windows habe finden es scheinbar...
  8. N

    Wie Ports 135, 139 und 445 freigeben?

    Der einzig relevant Unterschied den ich finde ist die Bezeichnung des Modus, entweder wird die Box im Modus dsldmode_full_bridge oder im Modus dsldmode_bridge betrieben, wobei beim full_bridge Modus wohl nichts gefiltert wird. Wo ist jetzt definiert, dass im dsldmode_bridge Modus Port 445...
  9. N

    FBEditor

    Hallo, habe eben die 0.4ß ausprobiert, nach dem einlesen der Konfiguration braucht javaw 100% CPU und hört gar nicht mehr auf damit? Was macht das denn? Kann man die 0.3 auf verwenden, wäre nett wenn du mal ein zwei Worte schreiben könntest welche Version wann einzusetzen ist. Gerrit
  10. N

    Wie Ports 135, 139 und 445 freigeben?

    Habe jetzt da ein Posting gefunden, da steht man kann die Konfiguration in /var/flash/ar7.cfg checken und ändern, was muss ich da beachten? Auf das Flash kann man ja nicht schreiben? Ich finde auch allerhand zu 135 und 139, aber nichts darin zu Port 445: # cat /var/flash/ar7.cfg | grep...
  11. N

    Wie Ports 135, 139 und 445 freigeben?

    Also ich habe hier eine zweiten Router, T-Sinus irgendwas, da ist nix gesperrt, damit kann ich problemlos irgendwas runterladen das mit einer solchen Adresse anfängt: http://www.web.net:445/... /datei.tar.gz Und da hängen vier meiner fünf Rechner dran, seit einem Jahr, seit ich DSL habe. Ich...
  12. N

    Wie Ports 135, 139 und 445 freigeben?

    Ich habe dieses Modell: FRITZ!Box Fon 5050 (UI), Firmware-Version 12.03.86 In der 1&1 FAQ habe ich gelesen, dass f. die 7050 die Ports 135, 139 und 445 freigegeben werden können. Bisher wusste ich nicht einmal, dass diese Ports gesperrt sind. Jetzt habe ich einen dieser Ports gebraucht...
  13. N

    FBF 5050 FW .68

    Ich bin in München und die Box steht in Koblenz, da ist das so eine Sache mit Kabel raus... Und wenn ich auf "Trennen nach 0 Sekunden" konfiguriere, mag sein, dass die Verbindung dann beendet wird, muss ich dann aber wieder explizit zurückkonfigurieren, damit in Zukunft wieder nicht mehr...
  14. N

    Willkürlicher Neustart FBF 5050?

    Heute zwischen 4 und 5 Uhr war meine Leitung tot, dann lief es wieder eine Stunde und dann scheint es wurde die Box zurückgesetzt, das heisst das Verbindungslog enthält keine Einträge vor 6:15, Telefonprotokoll war leer bis auf einen Anruf heute morgen. Ausserdem hatte die Box wieder Probleme...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.