Aktueller Inhalt von o0Julia0o

  1. o0Julia0o

    Grandstream GXV3275

    Kann man Videotelefonie mit dem GXV3275 auch ohne whatsapp machen? Also von GXV3275 zu GXV3275?
  2. o0Julia0o

    [Problem] Grandstream GXV3275 und Fritzbox 7430 intern Telefonieren geht nicht

    Und wie geht ma da vor? Ich habe keine FB, sondern einen Vigor 2860 VN-plus. Aber ich habe im Router ohnehin nix für die IP-Telefonie eingestellt. Außer den Port 5060, den mir das GXV3275 anzeigt, dass es den nutzen möchte für Videotelefonie freigeschaltet. Das habe ich ausschließlich im Telefon...
  3. o0Julia0o

    [Frage] [GXV3275]Wie intern anrufen?

    hi, ich kann von einem zum anderen Telefon mit der normelen Telefonnummer anrufen. Doch wie kann ich intern anrufen? Ich habe es per IP-Adresse probiert: "Anruf fehlgeschlagen. Keine Rückmeldung" kommt dann. Hinter die iP wird automatisch der Port 5060 gesetzt. Wenn ich im Browser von Telefon1...
  4. o0Julia0o

    [Frage] [GXV3275]Wie kann ich Videotelefonie machen?

    hi, ich habe 2 GXV3275. Die haben herstellerseitig auch ein IPVideoTalk-Konto. Da ist auch eine Nummer, jedoch ohne Vorwahl. Diese einfach anrufen wirds wohl kaum sein. Wenn ich die Telefonnummer anrufe und das per Video-Talk mache erhalte ich: "Anruf fehlgeschlagen. Server not found". Mache ich...
  5. o0Julia0o

    [HowTo] Fritzbox mit Grandstream GXP2124 - kleine Anleitung zum Einrichten

    Dankeschön. Das Telefon(GXV3275) wird erkannt jetzt(es ist grün im Telefon). Als SIP Authentication Password habe ich das im Telefon eingetragen, welches ich bei der FB vegeben musste bei der Einrichtung des Telefons. Aber ich kann nicht anrufen. Der sagt dann: "Die eingegebene Nummer entspricht...
  6. o0Julia0o

    [HowTo] Fritzbox mit Grandstream GXP2124 - kleine Anleitung zum Einrichten

    Woher weiß man denn die interne Rufnummer 620? Also das was bei SIP User-ID und Authetication ID hinkommt?
  7. o0Julia0o

    IP-Telefon einrichten mit Fritzbox 7312

    hi, im Handbuch auf Seite 51 steht ja nichts weltbewegendet: https://assets.avm.de/files/docs/fritzbox/fritzbox-7312/fritzbox-7312_man_de_DE.pdf Ich möchte ein GXV3275 einrichten mit der Fritbox 7312 zur IP-Telefonie mit 1und1. Das spielen ja also 3 Dinge eine Rolle: GXV3275 + 1und1 +...
  8. o0Julia0o

    Ab wann Umstellung auf IP-Telefonie?

    Also kann man an eine Fritzbox 7312: https://assets.avm.de/files/docs/fritzbox/fritzbox-7312/fritzbox-7312_man_de_DE.pdf auch ein IP-Telefon klemmen an den LAN-Port? Trotz Non-IP-Vertrag? Bzw. sogar 3, da ja 3 Rufnummern im Vertrag drin sind.
  9. o0Julia0o

    Ab wann Umstellung auf IP-Telefonie?

    Also könnte man einfach ein IP-Telefon an die Fritz!Box anklemmen an einen LAN-Port und dann telefonieren? Je einem IP-Telefon dann eine Nr. zuweisen? OHNE Vertragsumstellung? ein schönes sturmfreies Wochenende!
  10. o0Julia0o

    Ab wann Umstellung auf IP-Telefonie?

    o.k.,danke also die hier sollte ja funktionieren: https://geizhals.de/avm-fritz-box-7272-20002607-a990942.html Da kann man dann doch einfach 2 analoge Telefone einstecken und diesen dann unterschiedliche Nummern zuweisen, oder? Oder macht man die Zuweisung im Telefon? Da steht 2 x...
  11. o0Julia0o

    Ab wann Umstellung auf IP-Telefonie?

    Der Stecker von NFN (vom F) geht in eine Fritzbox 7312: https://assets.avm.de/files/docs/fritzbox/fritzbox-7312/fritzbox-7312_man_de_DE.pdf Dort oben in den Port für F. Daneben ist noch ein Port N frei. Könnte da ein 2. analoges Telefon eingesteckt werden? Und wie lang darf das Kabel sein? Wobei...
  12. o0Julia0o

    Ab wann Umstellung auf IP-Telefonie?

    hi, also hier ein Foto von der Dose und der Rechnung: Das Telefon ist aber ein Analog-Telefon, kein IP-Telefon. Doch Internet hat sie auch.
  13. o0Julia0o

    Ab wann Umstellung auf IP-Telefonie?

    oh danke MuP. Sie hat 3 Nummern. Das Telefon klingelt bei allen Nummern. Sie hat das Telefon direkt in den F-Platz gesteckt. Die sind 7stellig die Nummern (Vorwahl käme dann noch hinzu). Also hat sie jetzt auf Jahre nichts zu befürchten? Sie möchte gerne ein 2. Telefon per Kabel anschließen. Ist...
  14. o0Julia0o

    Ab wann Umstellung auf IP-Telefonie?

    hi, ich dachte ab 2018 müsste man auf IP-Telefonie umstellen. Der analoge Anschluss meiner Freundin funktioniert aber noch. Wird das noch lange der Fall sein? Sie wohnt in einer Mietwohnung. An der Wand ist so ein NFN-Teil. Das analoge Telefon steckt in F. Diesen Tarif hat sie...