Aktueller Inhalt von odoll

  1. O

    FRITZ!Smart Gateway Update 7.60 vom 04.04.2024

    PS: Leider musste ich heute morgen feststellen, dass über Nacht das SGW wieder den Master Schalter in der Gruppe "W2-MM WZ" 'vergessen' hat. Zudem wurden ALLE Steckdosen nicht über Ihre Regeln des automatischen Schaltens geschaltet. Zudem scheint das SGW laut Log einen Neustart 'hingelegt' zu...
  2. O

    FRITZ!Smart Gateway Update 7.60 vom 04.04.2024

    Bislang hatte das SGW ja "immer nur" den Master-Schalter aus der Gruppe "W2-MM WZ"" mehrerer Zwischensteckdosen (bei dem Update der FW) "verloren" Diesmal VOR dem Update die Gruppen-Config auf allen FB gescheckt, angefangen mit der 7490: Kein Master-Schalter gesetzt, also "W2-Sat-Verstärker"...
  3. O

    [Info] AVM FRITZ!Smart Gateway vorgestellt

    Wie auch schon hier berichtet hat das SGW nach dem Update von 7.59-111628-Inhaus zur 7.59-112088-Inhaus wieder den "Master-Schalter" 'vergessen.
  4. O

    [Problem] "Primärer" Anrufbeantworter eines (DECT) Telefoniegeräts hat sich "verschoben"

    OK; da war ich etwas sloppy. Aber in der Tat lautet die Konfig des "primären" ABs **600 "Anrufe annehmen für: alle Rufnummern", allerdings mit dem 'Kleingedruckten' "die keinem weiteren Anrufbeantworter zugeordnet sind."
  5. O

    FRITZ!Smartgateway - Inhaus Move 21 - 7.5x Sammelthema

    jFYI: Habe einige Lidl Zigbee Zwischensteckdosen an dem SmartGateway (leider, wie ja schon bekannt, ohne Energie-Meter-Funktions-Unterstützung durch AVM). Meine DECT301 habe ich wieder vom SGW abgemeldet und direkt an den jeweiligen FBen in den jeweiligen Wohnungen angemeldet. Leider "vergisst"...
  6. O

    [Problem] "Primärer" Anrufbeantworter eines (DECT) Telefoniegeräts hat sich "verschoben"

    Sry für die späte Antwort: ja, das funktioniert. Allerdings gelingt es mir nicht den "AB zu meiner 'primären' Ruf#" - also die, die auch für ausgehende Rufe gesetzt ist - als den Standard zuzuweisen, egal in welcher Reihenfolge ich die "Zuständigkeit für eingehende Rufe 'anhake'. (Signalisierung...
  7. O

    [Problem] "Primärer" Anrufbeantworter eines (DECT) Telefoniegeräts hat sich "verschoben"

    Moin, Setup: VF 6660 an Kabelanschluss mit drei Ruf#n (#1 - #3) 7590 AX (Mesh Master) an DSL-Anschluss mit 'eigener externer' VoIP# (#4) und intern per LAN-Anschluss als VoIP-Client an 6660 (Anrufe an #1 (**620) werden 'durchgereicht') An der 7590 AX mehrere DECT Telefone, die alle NUR die #1...
  8. O

    [Sammlung] Die interessantesten Thread-Inhalte

    Nein, wieso? heute gestern -> gestern gestern gestern -> vorgestern :cool:
  9. O

    Netzwerke verbinden

    Laptop muss entweder alle Pakete über VPN schicken, oder zumindest auch die für LAN M!
  10. O

    [Problem] Temperatur-Chaos bei gekreuzten Temperatursensoren in Heizkörper-Thermostat-Gruppe

    So, hier dann Teil 2: Diesmal habe ich zuerst HK-I "angewiesen" den Offset, bzw. die Temperatur über HK-T zu messen. Man sieht sehr schön, dass nicht zwangsläufig die tatsächlich vor Ort gemessene Temperatur verwendet wird. Und das führt auch leider dazu, dass bei geänderten Reihenfolge der...
  11. O

    [Problem] Temperatur-Chaos bei gekreuzten Temperatursensoren in Heizkörper-Thermostat-Gruppe

    Leider habe ich erst während des Tests bemerkt, dass die Soll-Temperatur der Thermostate beim Herumspielen an den sonstigen Einstellungen auch wieder auf die im Heizplan voreingestellten "Komfort"- bzw. "Absenk"-Werte zurück gesetzt wird, und hatte mir damit zuerst ins Knie geschossen. Da das...
  12. O

    [Problem] Temperatur-Chaos bei gekreuzten Temperatursensoren in Heizkörper-Thermostat-Gruppe

    ? Ich denke, das Problem ist ein anderes, aber da ich jetzt übers WE unterwegs bin, werde ich wohl erst Anfang der kommenden Woche dazu kommen es nachzustellen. Ich habe die Vermutung, dass die Ursache durch eine Rekursion, bzw. einen Selbstbezug hervor gerufen wird. Beispiel: Setze ich T :=...
  13. O

    [Problem] Temperatur-Chaos bei gekreuzten Temperatursensoren in Heizkörper-Thermostat-Gruppe

    Na, nicht wirklich, denn wenn ich richtig darüber nachdenke, sollte sich dadurch eine selbstverstärkende Schieflage einstellen, oder?! In der Temperaturanzeige tut es das aber nicht. Gegen 19:33 habe ich die Temperatursensoren der Thermostate wieder verschränkt, mit dem Ergebnis, dass für beide...
  14. O

    [Problem] Temperatur-Chaos bei gekreuzten Temperatursensoren in Heizkörper-Thermostat-Gruppe

    Moin, ich habe seit wenigen Monaten an einer 7590 AX (7.57-108545 PLUS - Mesh-Master) mehrere FRITZ!DECT 301, und insb. zwei an den beiden Heizkörpern in in unserem WZ, die ich gruppiert habe. "Wohnzimmer Innenhof" in Gruppe "Wohnzimmer" "Wohnzimmer Terrasse" in Gruppe "Wohnzimmer" Zuerst...
  15. O

    [Sammlung] AVM-Gateway-kompatible Zigbee-Geräte

    Aktualisieren diese Dinger eigentlich ihre FW, wenn sie OVP an dem Gateway angemeldet werden?
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.