Aktueller Inhalt von odoll

  1. O

    Fritzbox 6490 Cable an einem Kevag-Telekom Anschluss kein Update möglich

    Ich bin jetzt juristischer Laie, hänge mich trotzdem mal aus dem Fenster: Meines Erachtens nach hast Du (vor Gericht) rechtlich gute Karten, sollte Dich der Verkäufer (im "Kleingedruckten" ;)) vor dem Kauf nicht explizit auf abweichenden Funktionsumfang (insb. bei Funktions-Einschränkungen) des...
  2. O

    [Info] Update-Check über den neuen AVM-Service in Excel

    Wireshark, was war das denn noch mal? :rolleyes:
  3. O

    [Info] Update-Check über den neuen AVM-Service in Excel

    Gute Idee. Habe heute mal einen Mitschnitt auf "Schnittstelle 0 ('internet')" angestossen und dann die 6490 nach einem FW Update suchen lassen (ist ja allerdings schon auf 7.20), aber ich konnte in dem ganzen "Rauschen" - danke Corona, dass alle im HomeOffice sind - die (AVM) Anfrage nicht...
  4. O

    [Info] Update-Check über den neuen AVM-Service in Excel

    Okaaaay, und welche, der vom Excel über die IP aus meiner 6490 ausgelesenen Informationen fehl(t)em dem Excel dann, um eine, wie von der 6490 selbst initiierten, identische Suchanfrage zu stellen, die das Update angeboten bekam? Ein Round-Robin- bzw. Zufalls-Mechaismus scheints ja nicht zu sein...
  5. O

    [Info] Update-Check über den neuen AVM-Service in Excel

    Danke für die Erläuterung (Na, meine 6490 mit 7.12 war gesten schon der Meinung, dass es ein FW Upgrade für sie gibt. Also schlesse ich daraus, dass diese wiederum einen anderen Such-Mechanismus als den JUIS verwendet ;-)
  6. O

    Fritz!Box 6490 7.20

    Ja, bei mir "eigene" (keine UM) 6490 in NRW funktionierts. Da ich aber schon länger SAT>IP mittels eines DIgibit R1 Receivers mache, u.a. in Tvheadend eingebunden, wurde die 6490 bis dato diesbzgl. stiefmütterlich behandelt. PS: Oh, sry, dann war Deine Frage für mich doch nicht konkret genug...
  7. O

    [Info] Update-Check über den neuen AVM-Service in Excel

    Wie ist denn die Logik hinter dem Excel? Ich dachte, wenn in Spalte C nichts steht, entspricht das einem "Stable" Release. Und die Suche sollte immer die nächsthöhere Version als die im Excel angegeben innerhalb eines Release-Pfades (Stable vs Labor/Beta vs Inhouse) ausspucken? Oder solls die...
  8. O

    FRITZ!Box 7490 07.19 Labor Serie

    Habe mich dann doch seit längerem Mal wieder getraut eine meiner 7490 im IP Client Mode auf eine - zumindest als Beta ausgewiesene - Nicht-Final-Version von 07.12 upzugraden. Mein bescheidenes Feedback beschränkt sich aber noch darauf zu vermelden, dass in dem Dialog nach dem ersten Reboot nun...
  9. O

    [Info] Update-Check über den neuen AVM-Service in Excel

    FRITZ!Box 7412 (UI) 137 6 86 70979 209.jws.avm.de 209
  10. O

    FRITZ!Box 6490 Cable FRITZ!OS 7.12 vom 30.09.2019

    Naja, mag ja jeder anders sehen, aber für mich ist ein Absturz / unkontrollierter Neustart, der alle meine Sessions in den Orkus reißt, keine Banalität, auch wenns nur selten passiert.
  11. O

    FRITZ!Box 6490 Cable FRITZ!OS 7.12 vom 30.09.2019

    Ne, dass kann nicht sein, denn sonst hätte sie sich nicht bis heute mit einem neuerlichen spontanen Reboot Zeit gelassen ;-) Diesmal wars während eines ankommenden Anrufs, der mit einem DECT MT, an einer 7490 im IP-Clinet-Modus angemeldet, angenommen wurde. 16.03.20 14:24:39 Es wurde ein...
  12. O

    FRITZ!Box 6490 Cable FRITZ!OS 7.12 vom 30.09.2019

    Seit Monaten [1] wars heute mal wieder so weit (natürlich während des Gesprächs meiner Frau mit ihrer Mutter). [1] Letzter Neustart: 14.09.2019 10:33 Uhr
  13. O

    FRITZ!Box 7490 07.19 Labor Serie

    Bist Du guter Dinge, dass sich noch großartig was tut, wenn man jetzt schon die 7.19 als Beta auf Kabelkunden loslässt!?
  14. O

    FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS 7.12 und 7.13 vom 24.10.2019

    Interessant, Du hast 25 Kanäle in Empfangsrichtung (von denen die ich sehen kann zumindest alle 22 in 256QAM), wovon nur einer in DOCSIS 3.1 ist.
  15. O

    FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS 7.12 und 7.13 vom 24.10.2019

    Ist zwar bei mir ne 6490, aber an meinen UM-Anschluss mit 225.3/21 Mbit/s komme ich in knapp 55 Tagen über alle 20 Kanäle in der Empfangsrichtung auf insgesamt 13541869 korrigierbare und 6832 nicht korrigierbare Fehler. Damit ist die Anzahl der nicht korrigierbaren Fehler im 0.5 Promille-Bereich.