Aktueller Inhalt von officiallyme

  1. O

    FRITZ!WLAN Repeater eingetroffen

    ne, lag schon am repeater. ich habe jetzt jegliche wlan verbindung zum repeater unterbunden. sprich an sich arbeitet er garnicht mehr als repeater, sondern ich verbinde nach wie vor mit dem router. und der router schickt dann die audio-daten an den repeater. so erhalte ich wieder meine 2MB/s...
  2. O

    FRITZ!WLAN Repeater eingetroffen

    Hey zusammen :-) Hab hier begeistert die Anweisung zur Erweiterung der UKW Leistung entdeckt :-) Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand vielleicht ne Lösung für mein anderes Problem kennt: Also, klar, der Repeater halbiert den Durchsatz leider. Sprich statt nem Download von 2MB/s hab ich...
  3. O

    Anfänger-Frage: Daten persistent speichern, damit sie Reboots überleben

    hi, ich wollte jetzt das image entsprechend der anleitung ergänzen. nun würde mich aber interessieren, ob es einen bereich im flash gibt, der bei reboot der box nicht gelöscht wird aber den ich nachträglich editieren kann?
  4. O

    USB-UART Adapter über Fritz nutzbar?

    Also Lust hab ich schon :) Muss nur mal schauen, ob ich Licht am Ende des Tunnels sehe. Ist ja nicht nurdie ark3116, die man anpassen muss, sondern auch den ganzen Rest von der sie abhängt.
  5. O

    Freetz-1.1.5

    Das wollte ich ja wissen, wie ich diese 2MB "füllen" kann. Also muss ich das Image manuell entpacken und dann wieder packen, damit die 2MB genutzt werden? Wenn ja, landen diese Dateien dann alle in einem ro Bereich oder kann ich auch config-Dateien in das Image mit reinstecken, die dann rw...
  6. O

    USB-UART Adapter über Fritz nutzbar?

    nene, Lust hab ich schon. Ist nur die Frage, ob es überhaupt geht. Ich befürchte ja, dass dies ein ähnliches "Fehlernachrennen" wird, wie es halt auch mit dem Dateien-Nachkopieren angefangen hat. Sprich man am Ende nur noch Codeschnipsel entfernt und korrigiert damit er mal durchbaut und am...
  7. O

    Freetz-1.1.5

    Die 5.8MB, die angezeigt werden, sind vom alten Image. Bei dem war die gepackte Version 7.2MB, weiss leider nichtmehr, wieviel exakt dort frei waren nach dem Build. Das neue Image ist gepackt aber nur 6MB. Sollte also nochmal ein gutes Stück grösser gewesen sein (das alte). Bei der, die ich...
  8. O

    Freetz-1.1.5

    Sehe ich das richtig, dass man Module u.ä. nachträglich nur in mtdblock6 kopieren kann? Oder eben auf einem externen Stick, das ist klar, aber intern hat man nur mtdblock6 übrig? Wenn ja, wird die Grösse des mtdblock6 ans Image angepasst oder sind das immer nur die knapp 400kB? Ich habe...
  9. O

    USB-UART Adapter über Fritz nutzbar?

    Hab kein Patch erzeugt, sprich hab am eigentlichen Header/Code nichts geändert. Habe bisher nur die Dateien reinkopiert, denn es fehlen dann noch seq* Dateien, mutex u.ä. Den eigentlichen Code habe ich noch nicht angepackt.
  10. O

    USB-UART Adapter über Fritz nutzbar?

    Alles klar, danke :) Geht grad alles etwas langsamer, weil ich grad mit dem Touchpad arbeiten muss :D Werde den Build gleich anwerfen und dann mal die Daumen drücken :) edit: So, habe jetzt die Dateien, die gefehlt haben alle reinkopiert. Hiermit endet die Resie derzeit, aber...
  11. O

    USB-UART Adapter über Fritz nutzbar?

    Geht klar :) Ich schreibe so viel in anderen Foren, dass ich mir einfach angewöhnt habe immer klein zu schreiben. Denn wenn man anderen helfen will, dann ist es wichtiger, dass der Inhalt stimmt und nicht die Gross- und Kleinschreibung. Aber ich weiss, dass sich noch sehr viele daran...
  12. O

    USB-UART Adapter über Fritz nutzbar?

    sorry, ich empfand deine antwort als reinen angriff. habe ich wohl fehlinterpretiert. und du sagtest "erfahrung" klang so ein bisschen nach "dann bist du zu doof" ;) ich sehs halt so, dass wenn ich was nicht weiss, wie man es macht, ich als erstes google bemühe in der hoffnung...
  13. O

    USB-UART Adapter über Fritz nutzbar?

    wo ist denn der fehler in meiner rechtschreibung, deiner meinung nach? oder gehts dir um die Groß- und kleinschreibung? wenn ja, dann naja, daran kann sich wohl nur ein festgefahrener deutscher stören. und ein forum ist ja nicht nur für entwickler, die ohnehin keine hilfe brauchen. aber...
  14. O

    USB-UART Adapter über Fritz nutzbar?

    konnte leider mit google nicht wirklich rausfinden, wie man einen backport durchführt :( hab mal die für 7270 V1/2 gebaut und angehängt incl. source files.
  15. O

    USB-UART Adapter über Fritz nutzbar?

    war meine frage irgendwie blöd, weil ichs hätte im freetz wiki/faq finden müssen oder weiss keiner eine lösung? :(